Müdigkeit

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo ihr Lieben!

Hat "Müdigkeit" überhaupt irgendwelche Auswirkungen? Die Werte verändern sich ja nicht... Bei BGII verlieren die Chars nach einiger Zeit stetig Trefferpunkte, aber bei IWD habe ich überhaupt keine Auswirkungen bemerkt.

Gruß Susanna :)
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Ein Charakter kann für eine Dauer von 24 Stunden (entspricht einer realen Dauer von 2 Stunden) mit optimaler Leistungsfähigkeit agieren. Nach Ablauf dieser Zeitspanne wird jedoch alle 4 Stunden jeder Wurf eines Charakters mit einem Punkteabzug von -1 geahndet. Dies hat erst ein Ende, wenn der Charakter sich ausruht

mfg

Psycho
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Bei BGII verlieren die Chars nach einiger Zeit stetig Trefferpunkte...
Sie verlieren keine Trefferpunkte, das kommt von den Abzügen auf die Attribute, unter anderem eben auch Konstitution.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Bist du da sicher, Fansal? Ich kann mich bei BGII an eine Situation erinnern, wo die Chars nach langer Müdigkeit plötzlich aufgestöhnt haben und daraufhin alle stetig TP verloren haben (so wie bei Gift). Hättest du recht, hätten sie nur einmal TP verlieren dürfen!

@Psycho: Es geht mir darum, wie lange die Chars müde sein dürfen (z. B. nach Hast), ohne daß es negative Auswirkungen gibt.

Liebe Grüße Susanna :)

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 04.02.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Sobald das Müdigkeitssymbol erscheint gibt es stetig (keine Ahnung in welchen Intervallen) Abzug auf den ETW0.

@Susanna
Bist du dir sicher? :D
Also meiner Meinung nach werden die Attribute bei Müdigkeit immer weiter zurückgestuft (natürlich temporär! ).
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hi Fansal, Nessi (*such*) et al.!

ich dachte das hier ist ein Forum und ich muß nicht alle Fragen selber austesten ... ;)!

Also getestet nach 5 Minuten, 10 Minuten, 20 Minuten und 40 Minuten (der Erschöpfung/Echtzeit): keinerlei Veränderung im ETWO oder bei einem der Primärattibute, auch nicht bei den TP.

Die "Erschöpfung" ist somit für mich ein Dummie, sie hat keinerlei Auswirkungen in IWD, und man kann sie unberücksichtigt lassen - gut das zu wissen!

Aber wenn du Lust hast, Fansal, frag` doch im RPG-Forum (stellt ja eigentlich eine Herausforderung für Uzi dar...): "Erschöpfung - ein Dummie?" :D :D

Liebe Grüße Susanna
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Hast du auch mal gekämpft während du müde warst?
Da müßte sich eigentlich was abzeichnen :D.
(am besten die Option einschalten, dass alle Würfe vom Programm angezeigt werden)
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Gekämpft nicht, ich habe aber die Leute immerhin alle 3 Minuten laufen lassen ... Ist also der ETWO-Verlust nur anhängig, wenn gekämpft wird ;)?

Den ETWO kann man ja im ersten Augenblick der Müdigkeit anschauen bzw. nach 40 Minuten.

Liebe Grüße Susanna

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 04.02.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ja im Charakterfenster.
Aber da ändert er sich aufgrund der Müdigkeit imho nicht.
Ich such mal im RPGBoard, ich glaube da schonmal einen Thread dazu gesehen zu haben! :)
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Hier der Link:
http://rpgboard.athen160.server4free.de ... 1012838815
(und sogar mit einer patentierten Antwort von Meister uzi :D)
edit:Mir fällt grade auf, dass ich mit dem ETW0 auch ein wenig danebenlag. :rolleyes:
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Ich habe mir den Thread im RPG-Board angeschaut... Uzi sagt also, daß man sofort nach Ermüdung -1 auf alle Würfe bekommt und weitere -1 nach weiteren 4 Stunden. Nur - wo werden diese Veränderungen angezeigt? Ist das wieder ein Bug nur bei mir (genauso wie beim Charisma?;) )?

Liebe Grüße Susanna :)
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Das wird höchstwarscheinlich bei niemandem angezeigt, man kann sich das aber ausrechenen.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

zu bg2: da verliert man auf keinen fall durch müdigkeit hp. ich hab mal ein ganzes game ohne rast gespielt. das wäre kaum möglich gewesen, wenn ich konstant hps verloren hätte ;).

btw: die auswirkungen von müdigkeit stehen auch im handbuch...

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 11.02.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo Uzi!

Schön, daß du wieder `mal da bist :)!! Vielleicht kommst du öfter, wenn du hörst, was ich im Moment mache ;) : Einzelchar auf Fury...! Ich hab`s schon bis in`s Tal der Schatten geschafft. Ich würde gern deine These prüfen, daß es spätestens bei Yxunomey scheitert.

Liebe Grüße Susanna

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 11.02.2002 editiert. ]
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

jo, hatte ich schon in nem anderen thread hier gelesen. was spielst du denn? k/m/d?
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Geht ja nicht anders...

Liebe Grüße Susanna

PS: Ich mache einen Extra-Thread dazu auf, dann wird es übersichtlicher!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

*wart*
.
.
.
Und wann? :D
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“