Deathstalker 3.0/Rattus-Bug

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Deathstalker 3.0/Rattus-Bug

Beitrag von bach501 »

Loudhy hat es schon erwähnt. Auf der südlichen Arn.Try-Road lauert ein bug. Man kann sich problemlos nach Trynton oder auf den Friedhof schleichen. Sobald man aber mit Rattus gesprochen hat , wird dieser Bug aktiv. Wenn man danach diese Map erneut lädt, stürzt das Spiel unweigerlich ab, sobald man in den südlichen Bereich kommt. Die Fehlermeldung besagt, daß eine Rattus-Datei fehlt. Das Trangportal lässt sich aber benutzen. Insofern lässt sich diese Stelle umgehen, wenn man erst einmal im Bluff gewesen ist.
Zuletzt geändert von bach501 am Mi 14.06.2006 - 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Es geht auch, wenn man, nachdem man mit Rattus gesprochen hat, ein Portal vor's Retro und vor den Übergang nach Trynton setzt. Man muß es nur tun, bevor man die AT-Road-Map verläßt. An diesen Positionen passiert kein Absturz, wohl weil sie außerhalb von Rattus' Wanderwegen liegen :D.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Existiert dieser Fehler auch schon in älteren Versionen des Mods?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Bei der letzten Version : Ja.

Die davor kenne ich nicht.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Alter Thread, neuer Fehler.

Ich meinem jetzigen Spiel wurde der T'Chylle Trader auf der Arnika Road gekillt. Jetzt kommt in der Region die gleiche Meldung wie bei Rattus. Developers message : T'Chylle Trader's missing. Ich werde also die Monastery nicht mehr erreichen können.
Ich frage mich mittlerweile, ob dieser Fehler nicht immer auftritt, wenn ein Typ, der ein "Unterhaltungsmenue" hat, von der Map verschwindet, egal wo und wie.
Also falls es noch DS 3 Mod Spieler gibt : Vorsicht.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“