melwicks zauberstab

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

melwicks zauberstab

Beitrag von Archibald »

also ich hab bei meinem ersten durchgang auf der schattenseite den zauberstab angenommen und hab den wandteppich nicht gefunde.
und zwar wollte ich wissen, wenn man melwick zum beispiel von den drachenfliegen töten lässt, und ihn dann aufklaubt
- mit dem zauberstab - muss man dann der auftrag auch erledigen, oder muss man diesen auftrag ohnehin erledigen ich bin nähmlich mit meinem zweiten durchgan noch nicht so weit :D

?( ?( ?(
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Re: melwicks zauberstab

Beitrag von Arthur Dent »

Archibald hat geschrieben:also ich hab bei meinem ersten durchgang auf der schattenseite den zauberstab angenommen und hab den wandteppich nicht gefunde.
und zwar wollte ich wissen, wenn man melwick zum beispiel von den drachenfliegen töten lässt, und ihn dann aufklaubt
- mit dem zauberstab - muss man dann der auftrag auch erledigen, oder muss man diesen auftrag ohnehin erledigen ich bin nähmlich mit meinem zweiten durchgan noch nicht so weit :D

?( ?( ?(
Nein, wenn Herr Melwick durch einen bedauernswerten Unfall :unschuldig: stirbt, muss man den Auftrag nicht erledigen, auch dann nicht, wenn man den Stab von seiner Leiche wegklaubt...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

So mache ich das immer, weil ihn selbst umbringen ist mir schon etwas zu brutal. Aber seine doofe Aufgabe mit dem Wandteppich habe ich auch nie lösen können. Kann es sein, dass es so einen Teppich gar nicht gibt?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Vermutlich braucht man die Flöte aus MM6, um ihn zu finden... I)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 360
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Beitrag von Zwiebelmeister »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Kann es sein, dass es so einen Teppich gar nicht gibt?
Den Teppich gibt's schon, aber wenn du den holst, verscherzt du's dir mit den Wachen im Schloss der eigenen Seite, und das ist schlecht. Die Goblin-Armee aus Harmondale zu vertreiben, dürfte wohl die bessere Alternative sein.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich habe alle Wachen im Schloss erledigt, aber den Teppich habe ich nicht gefunden. Da ist bestimmt was faul.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Ich habe alle Wachen im Schloss erledigt, aber den Teppich habe ich nicht gefunden. Da ist bestimmt was faul.
... wenn du den Zauberstab nicht 'normal' bekommst (also wenn er ihn dir anbietet und du nimmst ihn an), gibt es auch keinen Auftrag für den Wandteppich (welcher mehr ein 'Bild' ist) und somit hängt auch nichts an der Wand.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

Beitrag von Archibald »

ich hab bei meinem ersten durchgang den teppich nicht geholt obwohl ich den zauberstab aufgenommen hab, und als ich dann später hingekommenbin war er da, ich hab ihn aber nicht nehmen können. :bad:
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Archibald hat geschrieben:ich hab bei meinem ersten durchgang den teppich nicht geholt obwohl ich den zauberstab aufgenommen hab, und als ich dann später hingekommenbin war er da, ich hab ihn aber nicht nehmen können. :bad:
... hast du den Zauberstab aufgenommen oder von Mr. Malwick bekommen?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Nach Beendigung des Wettbewerbs bekommt man den Zauberstab auch nicht mehr, wenn man ihn vorher net genommen hat, selbst wenn er tot ist :P
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

Beitrag von Archibald »

ich hab ihn von ihm bekommen.

aber mal ne frage, kann ich die banditen auch irgendwie aus meinem land bekommen?
oder kommen die immer wiede, es geht mir nämlich ziemliechauf die nüsse dass ich kein geld auf die bank tuen kann weil mir immer alles gestohlen wird. ;(
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Gestohlen? Solche Probs hatte ich nie....

Naja, die Banditen gibt es ja nur in Erathia, nicht in Harmondale :)
Wenn du sie besiegst, kommen sie erst wieder nach dem Reset (ungefähr 2 Jahre später) wieder :)
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

Beitrag von Archibald »

nein ich mein die räuber die harmodale belagern, ich hab alles
probiert aber die kommen immer wieder.
ich wolltre nur mal wissen ob man die irgendwie weg bekommt?

:heul2:
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Archibald hat geschrieben:nein ich mein die räuber die harmodale belagern, ich hab alles
probiert aber die kommen immer wieder.
ich wolltre nur mal wissen ob man die irgendwie weg bekommt?

:heul2:
... wenn du sie alle erledigt hast (im Land Harmondale und im Schloß Harmondy), kommen sie nicht wieder!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Was denn für Räuber? Meinst du die Truppen, die du durch die Leuchtfeuer gerufen hast? Mir ist es nämlich noch nie passiert, dass mir Geld geklaut wurde. Wusste gar nicht, dass das geht. :unschuldig:
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Ich bin auch geschockt, da mir weder was geklaut wurde noch ich es in Harmondale mit Räubern zu tun hatte I)

Wenn er die Goblins mit den Räubern meint verstehe ich net, warum die klauen sollten :unschuldig:
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Wenn man Herrn Malwicks Stäbchen angenommen hat, kommt irgendwann die Aufforderung sich in dieser Söldnergilde in Tatalia einzufinden. Wenn man der nicht zeitig folgt, wird vom Bankguthaben eine gewisse Summe abgezogen und gewisse Typen tauchen In Harmondale und Schloß auf.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Meistens kommen die Heizes so spät im Spiel, dass man in ihnen hervorragend Agros abbauen kann :D Ich find die immer wieder putzig.... ach ja, und wer gibt schon Geld auf der Bank ab? Ich will auf einen Blick sehen wie reich ich bin ;)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

...wenn man auf das Geldvorkommen klickt mit der Maus, wird automatisch das Gesamtvermögen (auch das auf der Bank) angezeigt, weshalb man sein Reichtum immer betrachten kann :D

Wenn die Söldnerleute aus Tatalia anrücken, ist man in der Regel im Spiel schon etwas weiter, sodass die Goblins und Banditos kein Prob bei einer Belagerung mehr sein dürften :top:
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Ach deswegen weiß ich da nix von. Bei mir kommt der Malwick immer bedauerlicherweise durch die Feuerfliegen zu Tode. :unschuldig: Ich hab die Aufgabe noch nie gemacht.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“