Wolkenstadt - Mod

Alles rund um den vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Wolkenstadt - Mod

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

So, ich muß in der Wolkenstadt für den Stadthalter einen Ring zerstören. Dazu bin ich in die Höhle gegangen, die er mir empfohlen hat. Jetzt hab ich einen Ork und einen Magier an meiner Seite, die mich durch die Höhle führen sollen. Aber typisch, ich muß den Weg doch alleine finden. Nun stehe ich vor einer Holztür, die sich einfach nicht öffnen läßt. In dem Raum, steht noch ein Zelt mit Bettzeug, aber sonst ist da nix zu finden.

Weiß jemand, wie ich durch die Tür kommen kann???
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Hast du schon mal mit Cheats ausprobiert? :D :D :D
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

na ja, vielleicht wirst du auch mal erwachsen und lernst, das Cheats nicht halb so cool sind wie sie aussehen, weil du das, was du mit ihnen erreichst, nicht selber aufgrund deiner Taktik/Wissen/Beharrlichkeit erarbeitet hast, sondern nur mit einem dummen kleinen Code. Als ich so alt war wie du, fand ich cheats auch noch cool. Inzwischen hat sich das geändert...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Nein, denn erstens weiß ich nicht, wie man bei Oblivion cheatet, ausserdem cheate ich VIELLEICHT erst bei einem Spiel, wenn ich es schon mindestens einmal durchhabe.

(EDIT: Aber wenn es sich wie hier wahrscheinlich um einen kleinen Bug handelt, dann werde ich es vielleicht mal ausprobieren. Aber nur VIELLEICHT, und wenn Ihr keine anderen Tips habt.)

Aber nun steh ich vor dieser Tür, habe zwei Schnullerbacken an der Backe und komme nicht weiter. Ich habe schon so ziemlich jedes Steinchen umgedreht, ob es vielleicht einen Schalter gibt. NIX!

Also, für konstruktive Tips wäre ich überaus dankbar :top: , und eine Cheat-Grundsatz-Diskussion ist doch in fast jedem Thread schon gewesen, und hilft mir ÜBERHAUPT nicht weiter :schmoll:
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Ich hab Oblivion schon 3x durch, also wen intressierts?

Wegen deinem Problem, ich kenne diesen Mod garnicht. Vielleicht hast du bei irgendwem kurzen Prozess gemacht und ihn nicht durchsucht, an besten du siehst dir alle Hinweise vom Quest an, es kann sein dass du was übersehen hast.
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, seity :winken:

Also, falls Du denkst, ich kann nicht lesen, oder denken, dann kann es sein, daß Du falsch liegst :D

Ich weiß nicht, wie oft ich wieder zurück zum Ausgangspunkt gelaufen bin, nur um zu gucken, ob ich irgendwas vergessen habe.

Nein, es ist einfach so, daß zwar das Türensymbol angezeigt wird, aber wenn ich sie öffnen will (und auch hier weiß ich, wie man Türen öffnet!), dann passiert nix. Ich krieg diese verdammte Tür nicht auf .... grrrrr.....
Und meine beiden Begleiter sagen mir auch nix Neues. Auch wenn dieser Mod schreckliche Rechtschreibfehler aufweist, so kann ich mir doch zumindest zusammenreimen, was die NPCs mir sagen wollen, und verstehe worum es hier geht.
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Vielleicht gibts geheim Wege, hast du die Karte schon genauer angeschaut, oder geh mal ganz raus aus und schau mal ob es irgendeine Truhe gibt.

Noch eine Frage: welches Level hat das Türschloss?
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

So, jetzt mal ganz genau:

Diese Tür ist voraussichtlich dafür da, um in einen anderen Level der Kabrim-Höhle zu kommen. Diese Tür zeigt mir nur "Holztür" an, mit dem Symbol für offiziell zu öffnende Türen. Kein Wort darüber, ob ich sie mit dem Dietrich oder mit einem Schlüssel öffnen kann. NIX!!!! Vor lauter Verzweiflung habe ich mir den Cheat für "durch-Wände-gehen" rausgesucht. Hinter der Tür angekommen erwartet mich ein Schwarzes Loch, und ich kann mir den Höhlenlevel von sämtlichen Seiten ansehen, aber ich komme nicht durch die Tür, um in den nächsten Level zu kommen. Bevor ich in diesen Abschnitt der Höhle komme, sind noch andere Räume da, in denen ich schon alles, was in Kisten etc. vorhanden war, ausgeräumt habe. Auch die Leute, die da sind, haben mir nix mehr zu sagen. :bad:

Ich schätze, es ist ein Bug, und ich kann mir diesen Auftrag in die Haare schmieren. Ärgerlich ist nur, daß ich jetzt die beiden Heinis anhängen habe, und sie sterben nicht, werden nur bewußtlos.

Naja.... :sleep:


EDIT: Hähä, hab was drüber gefunden, an der Stelle der Tür ist die Mod also vorbei. Sowas aber auch.... tztz I)
http://tes-oblivion.de/forum/thread.php ... r=0&page=6
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Vielleicht doch nicht, da du sowiso gecheatet hast, kannst du den unlock Cheat probieren, es könnte sein dass doch noch etwas gibt, oder vielleicht auch nicht!
Antworten

Zurück zu „Oblivion - The Elder Scrolls IV“