Bräuchte eine Art FAQ zu MM2

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Antworten
René
Frischfleisch
Bräuchte eine Art FAQ zu MM2

Beitrag von René »

Hi an alle!Also ich hab seit Ewigkeiten für mein altes Megadrive MM2 rumliegen doch irgendwie kam ich bei dem Spiel nie so richtig klar, was vieleicht auch daran liegt das mein Englisch nicht das beste ist. Wäre nett wenn mir jemandeinige Fragen beantworten könnte.

- Wie kann man die Fallen an den Kisten umgehen?
- Wie kann man seine Party kostenlos und schnell regenerieren?
- Warum steigen die Mitglieder meiner Party trotz 5000 Erfahrungpunkte nicht auf? Muss man irgendetwas dafür tun?
- Kriegt man eine Meldung sobald man aufgestiegen ist?

Würde mich über eine Antwort freuen =)
Achja was sind eigentlich diese snes Versionen von denen im Forum hier imemr die Rede ist?Dank im vorraus
Gruß René
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Für das SNES gab es das Spiel auf deutsch, auch wenn den Schreibern der Anleitung das wohl nicht ganz klar war. ;)

Was die Fallen betrifft, müßte es einen Befehl "Find/Remove Trap" geben, mit dem man sie loswerden kann, muß aber jemand mit Diebstahlfähigkeiten machen (Dieb oder Ninja, es müßte da einen "Thievery"-Wert geben).

Mit "Rest" kann man rasten, dann werden Treffer- und Spruchpunkte komplett regeneriert, allerdings müssen die Charaktere Nahrung mit dabeihaben.

Stufenaufstiege sind kostenpflichtig auf Trainingsplätzen möglich.
René
Frischfleisch
Vielen dank aber...

Beitrag von René »

ich habe das mit dem "find trap" gleich einmal ausprobiert und dennoch werden immer die Fallen der Kisten aktiviert. ?( dabei geht meistens die halbe Party drauf und muss rasten. Aber wie soll ich Gold zusammenkriegen wenn nach jeder Kiste die ganze Truppe rasten muss?Kann mir ausserdem jemand sagen wie ich meine Kämpfer am Anfang am besten ausrüste?Zurzeit habe ich anfangs jedem eine möglichst gute Waffe und ein kleines Schild gegeben sofern möglich. Hoffentlich krieg ich noch sone schnelle Antwort =). Grüße René
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

SNES steht für Super Nintendo Entertainment System, eine alte Konsole (kam vor Gamecube und Nintendo 64). Wenn die Falle trotz "Find / Remove Trap" hochgeht, dann ist dein Dieb wohl zu ungeschickt, bzw er war garnicht ausgewählt.
René
Frischfleisch
...

Beitrag von René »

Langsam krieg ich den Dreh raus. :D Eine letzten frage: ich als Noob frage mich wofür diese "gems" da sind.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Manche Zaubersprüche brauchen nicht nur Mana sondern auch Edelsteine ;)
René
Frischfleisch
Fortschritt...

Beitrag von René »

Mittlerweile bin ich bei Lord Hoardall oder so ähnlich und muss eine von 4 Aufgaben erfüllen. Kann man die Karte, die man neben dem Inn in Middlegate erhält irgendwie permanent aktiv halten? Immerwenn ich raste ist sie weg und die Automap ist da auch nichtso das Wahre... ?(
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Soweit ich das verstehe, kann die Minikarte mit dem Spruch Adlerauge (Zauberer, Magielevel 2) aktiviert werden, allerdings nur im Freien. Auf Level 3 gibt's dann den Magierblick für drinnen.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“