[Gothic 2] Valentino ein Mörder???

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

[Gothic 2] Valentino ein Mörder???

Beitrag von Gorion »

Hi @ll

Habe mir mal nach längerer Zeit wieder die Blutkelche * ausgeliehen * :D .

Bei Valentino im Geheimversteck liegt ein menschliches Skelett.

Gibt es eine Möglichkeit Valentino zu erpressen??? * fg *

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, Gorion :winken:

Du kommst manchmal auf Ideen ;) :bussi:

Ich denke, das Skelett lag schon vor Valentinos Einzug in der Ecke :))

Aber Du kannst natürlich versuchen, ihn bei Gelegenheit mal darauf anzusprechen, falls es diese Option überhaupt gibt ;)
Gruss *ich* ^.^
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hi dragonfire :) :bussi:

Schade, dass man mit dem Skelett nicht reden kann - würde bestimmt lustig sein... - so als Mod :))

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Genau, was die ganzen Skelette und Leichen wohl im Minental zu erzählen hätten. Oder die ganzen anderen, die man so findet (unter der Brücke bei Akils Hof, in der Kanalisation von Khorinis etc....)
Wäre bestimmt auch noch interessant... ;) :D
Gruss *ich* ^.^
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hi dragonfire :)

Habe mal wieder weiter gedacht, als geschrieben... :))

Wenn man das Versteck öffnet, da erwacht das Skelett zum Leben und es weicht so lange nicht mehr von Deiner Seite, bis Du seinen Tod gerächt hast... :)

Aber da gibt es bestimmt noch viele andere Möglichkeiten...

War nur so ne Idee... :o

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 135
Registriert: Sa 27.08.2005 - 00:45

Beitrag von Jekkt »

die Blutkelche hab ich nie alle gefunden ;(
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Benutzeravatar
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 135
Registriert: Sa 27.08.2005 - 00:45

Beitrag von Jekkt »

ah danke nich schlecht bei Gelegenheit werd ich das mal nachholen :D
Der Ich
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: So 01.01.2006 - 05:05

Beitrag von Der Ich »

Der Blutkelch Quest ist echt dumm. In manche Verstecke bin ich bis jetz dur durch den K-Cheat gekommen. Ich hab schon alles abgesucht, den Eingang hab ich ned gefunden ;( .

Allerdings, das Thema heißt ja eigendlich "Valentino ein Mörder?" Mich würds ned wundern, wenn der Typ Dreck am Stecken hat.
Lahire
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: So 20.08.2006 - 11:19

Beitrag von Lahire »

Leider ist Valentino kein Mörder(er hätte gut am Galgen ausgesehen)und man kann ihn auch nicht erpressen.
Man kann Valentino ca. um 4 Uhr auf der Rückseite von Bospers Laden auflauern und ihn dann umhauen und vergessens-spruchrolle anwenden.Erzählt das Regis und ihr bekommt einen Ring.Geht dann zu Coragorn der euch erzählt ,dass er Valentino umgehauen hat.Gebt ihm den ring und ihr bekommt 300 EXP.
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi all :)) ,
im weitesten Sinne ist Valentino sehr wahrscheinlich doch ein Mörder.Er killt nämlich,durch sein Arrogantes und großkotziges auftreten die wichtigste Regel einer Gesellschaft "liebe deine Nächsten".Mit ehrlicher Arbeit kann man ja auch nicht reich werden.
Die meißten haben irgentwo eine Leiche im Keller.Warum sollte Valentino da eine Ausnahme machen.Immerhin ist er ja schon mehrmals verprügelt worden.Der Grad seiner Behinderung wird ja auch schon durch die Benutzung eines Gehstocks verdeutlicht.Eigentlich müßte er schon im Rollstuhl sitzen.Das schlimme ist doch der Vergessensspruch.Wie soll der sich ändern,wenn der nicht mehr weiß,daß er schon zigmal verprügelt wurde,und warum.Eine Therapie oder ein geistiger Klarheitsspruch wäre vonnöten.Aber dann hätte man ja keinen mehr zum Verpügeln :D
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Nur gut, daß man in Gothic nicht wie in Oblivion ein eigenes Haus hat, in dem es Keller (zB Anvil) gibt. Sonst käm man am Ende des Spiels nicht mehr in die Vorratsecke, um sich einen Käse zu holen :D
Oder man müsste über Leichen gehen, und das ist nicht sehr angenehm, könnte ich mir vorstellen :unschuldig:
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Dragonfire :D ,
danke nochmals für Deine Info.Weiss jetzt wie es geht.(Haste Oblivion durch?)Ich nicht,irgentwie hab ich nach kurzfristigem Anspielen die Lust verloren.zzt.Lieber Gothic 2 Respawnmod.
gruß an Valentino haha gruß alaska. :winken: :bounce:
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

OT:
@ alaska: Ja, habe Oblivion durch, hab sogar Pipi in die Augen bekommen... :heul2:
Spiele Gothic grad mit der Mod "Blood Night" @ GOTTI: danke :bussi:

wieder zurück:
Valentino: Ich hab ihn einfach mal auf gut Glück verhauen, mußte aber bei Lord Andre 300 Gold zahlen, wegen Strafe. Wie könnte ich das ändern, bzw. wie oder wo kann man den Heini verhauen, ohne, daß man Strafe zahlen muß? Ich mein, das Geld hat mir nicht weh getan, aber nur mal so aus Interesse diese Frage :)
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Hasi477
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 17.08.2006 - 12:02

Beitrag von Hasi477 »

Hallöchen, :winken:

@dragonfire:
soweit ich mich erinnere, macht sich Valentino irgendwann Nachts auf den Heimweg. Dann kannst du ihn verhauen, musst aber danach auf ihn den "Vergessen-Zauber" anwenden. Dann brauchst du keine Strafe zahlen...

liebe Grüsse, Nadine
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Danke :)
Hab ihn nämlich bis auf den Blutkelch sonst immer links liegen gelassen. Aber das ist dann ja auch gleich eine gute Möglichkeit für Ignaz die Vergessen-Rolle anzuwenden. Brauch ich jetzt also nicht mehr extra zu Maleth rennen, und dem eins überziehen :D
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi dragonfire :D ,
hab mich vertan,wollte dir gerade erklären,was du schon weißt.Spiele auch gerade Blood Night.Sehr praktisch,so hat man endlich mal einen Char.,der Lebensenergie und Mana, gleichzeitig regeneriert.Am Anfang ist es doch schon etwas stressig,wenn der rote Bildschirm kommt,und der Spruch, "Du brauchst Blut"Mittlerweile bin ich clean,hatte aber schon einen Rückfall.Die Gilde hab ich zwar noch nicht gefunden,aber das ist ja das Schöne.gruß alaska :winken:
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Also ich spiel im Moment ja mal wieder Gothic 2 und...

...nachdem ich das Skelett gefunden hab, musst ich einfach mal einen "Abstecher" zu Valentino machen. Als Paladin des Königs und Streiter Innos hat man schließlich die heilige Pflicht die Welt zu verbessern. ;)
Selbst wenn er keinen Mord begangen hat, der Penner hat´s einfach verdient.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Gruener Drache hat geschrieben: Selbst wenn er keinen Mord begangen hat, der Penner hat´s einfach verdient.
Ach, was bis Du so herrlich Pöse... :D

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Da muss ich wirklich voll und ganz zustimmen so was von boshaft, mir scheint da denk jemand immer nur an sich, denn wenn man den umlegt dann ist das nicht sehr freundlich.

Man muss daran denken wenn er tot ist kann man den Sack gar nicht mehr vermöbeln und auch keine anderen, sein Ring will bestimmt noch weiter die Runde machen und viele andere Spaß daran haben ihm die Leviten zu lesen.

Ich halte es besser für die Idee Canthar ähm, . . . loszuwerden diskret versteht sich, schließlich hat man in Khorinis ja seinen Ruf zu waren oder? :top:
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“