Oblivion - technische Fragen und Antworten

Alles rund um den vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Das ist ein Bug in der deutschen Version. Das Spiel speichert die Einstellungen in \Eigene Dateien\May Games\Oblivion\Oblivion.ini.
Allerdings werden beim Start nicht die Werte aus den deutschen Zeilen gelesen sondern aus den englischen, und da wurde ja nichts gespeichert.
Du kannst die Belegung aus der deutschen Zeile in die englische kopieren, dann sollte es funktionieren.
http://theelderscrolls.info/?go=4techniktasten
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Mondkalb hat geschrieben:Im Verzeichnis \Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves :)
Hy, :winken:

Hm, habe ein schwerwiegendes Problem. Ich hab aus Versehen den einzigen Speicherplatz von meinem Mann mit meinem eigenen Übergespeichert. Jetzt habe ich gesehen, daß in dem oben genannten Verzeichnis noch sein Charakter existiert.

Aber - jetzt kommt das Komplizierte. Wenn ich nämlich Oblivion starte, und laden möchte, dann kommt nur mein Spielstand. Wie bekomme ich seinen Platz wieder ins Spiel?????

Helft mir bitte, er reißt mir sonst den Kopf ab und ich krieg :motzen:
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Es gibt doch auf jeden Fall noch Spielstände vom autosave und eventuell quicksave, oder?
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, Mondkalb :winken:

Ja, klar, aber die sind von mir, weil ich ja gespielt habe. Dann wollte ich aufhören, und habe dabei eben versehentlich seinen festen Speicherplatz gewählt. Und währenddessen hat er schon erfolgreich gespeichert. Ich habe den Rechner einfach ausgemacht, in der Hoffnung, daß er das nicht kapiert. Und in dem Ordner "Eigene-etc." besteht der Spielstand von meinem Mann noch. Wenn ich Oblivion nun starte, dann ist der Spielstand zwar nach meinem Namen benannt, aber wenn ich den laden möchte, dann kommt nur eine Meldung, daß die "Master-Datei" nicht für diesen Spielstand aktiv ist, und er kehrt wieder zum Spiel zurück.

Wie kann ich jetzt den Spielstand meines Mannes retten???
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Das ist dann wohl nichts mehr zu holen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Tja, das Spiel steckt voller Bugs und solche Fehlermeldung hab ich noch nie bekommen. Manchmal stürtzt das Spiel einfach ab und ich lande am Desktop, saukrank. X(

Für die, die Oblivion flüssiger oder schöner machen wollen empfielt sich ein Oblivion Tuner zum DOwnloaden. Dieses Programm gibt es auf einem Magazin und ich wäre bereit es per e-mail an wen anderm weiterzugeben. Dieser soll sich melden. :bounce:
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Wenn mehrere Leute am selben Computer arbeiten, ist es ohnehin sinnvoller, für jeden ein Profil anzulegen.
Jeder meldet sich dann immer mit seinem Namen an, und es kommt nicht zu solchen Problemen. Das ist ja gerade der Grund, warum moderne Spiele die Saves und Konfigurationseinstellungen in den Ordner /Eigene Dateien legen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Tja, normalerweise passiert mir ja sowas nicht, und er hat ja auch mehrere Spielstände, nur bei seiner "Tamara" ist es eben nicht so gewesen. Aber wie Ihr seht, ich lebe noch, und er hat auch nur ein ganz klein bißchen geschimpft :P
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Hasi477
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 17.08.2006 - 12:02

Beitrag von Hasi477 »

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Da ich ein Laptop habe, kann ich meine Grafikarte ja nicht so einfach aufrüsten. Würde aber trotzdem gerne Oblivion spielen.

Ich habe gelesen das man eventuell der Grafikkarte durch "Shared Memory" im Bios mehr Speicher zur Verfügungstellen kann, stimmt das? Kennt sich jemand damit aus? wie funktioniert das?
Meine GraKa: Radeon9000

Wäre sehr dankbar für Antworten...
liebe Grüsse, Nadine
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Die Radeon 9000 wird nicht unterstützt, wenn überhaupt, kannst Du es unter Zuhilfenahme von Oldblivion versuchen:
http://oldblivion.com/
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Hasi477
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 17.08.2006 - 12:02

Beitrag von Hasi477 »

Ich habe es befürchtet ;(
aber danke für den Tip, ich werde es mal versuchen, ansonsten muss halt ein neues Laptop her :D
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2943
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Mit dem offiziellen neuen patch für Oblivion sollen nach Angaben von Bethesta auch Grakas wie deine mit Oblivion funktionieren.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Die 9000er auch, das wäre mir neu. Ich glaube, es werden nur einige ältere FX-Karten unterstützt.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Hasi477
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 17.08.2006 - 12:02

Beitrag von Hasi477 »

Schade,
mit dem neuen Patch konnte ich schon das Intro sehn und meinen Charakter erstellen. Aber als dann das eigentliche Spiel startete war bis auf Umrisse alles weiss...
Es war das Patch 1.1.German.exe ist doch das neueste oder?
Hatte schon geglaubt das es klappt ;(

Trotzdem vielen lieben Dank für eure Tipps!!
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2943
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Es gibt bisher nur einen offiziellen patch für dir deutsche Version. Ich habe ihn bisher noch nicht aufgespielt und ich spiele Oblivion seit ca. 4 wochen nicht mehr. Wurde mir zu langweilig :(
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Gibt es irgendeinen HDR-Emulator damit ich auf meiner X800 GTO auch Oblivion auf HDR spielen kann?

Ich such derweil bei Google, aber wäre auf eure Hilfe sehr dankbar!
Benutzeravatar
Artolas
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 207
Registriert: Sa 05.06.2004 - 09:50
Wohnort: Am Anfang von Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Artolas »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

1. Erscheint bei mir, bei Gesprächen, die Box mit den Antwortmöglichkeiten ned.

2. Muss ich z.B. im Gesichtskonfigmenü den Cursor ein ganzes Stück oberhalb oder unterhalb des zu Markierenden stellen damit dies aktiviert wird, auch kann ich keine Schieberegler betätigen.

Ich habe es zuerst mit der Orignalversion festgestellt, Daraufhin habe ich den deutschen Patch auf Version 1.15 draufgespielt sowie den BTMMod und das Jingler Teil. Aber auch da tritt der Fehler auf.

Ich kann das nicht nachvollziehen da ich schon mal das Game, von nem Kumpel geliehen, drauf hatte, und da hat alles einwandfrei funktioniert.
"Ich habe in der Schlacht Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten Krieger verzweifeln sehen! Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."

http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref234728
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

Hallöle!

Auch wenn ich derzeit noch ausgiebig Morrowind spiele würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit Oblivion und einer NVIDIA 7400Go sammeln konnte. (Notebook)

Danke und schöne Grüße

Rince

:winken:
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Ich spielte damals Oblivion mit einer 6600GT in 1280x1024 ohne Probs. Man konnte zwar die Graphik nicht so aufmotzen aber es sah trotzdem gut aus. Da wird es doch eine abgspeckte 7400 auch können. Meine jetzige 7600GS (Garantietausch) ist allerdings auch nicht schneller wie die alte 6600GT.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Ja hallo, ich hab jetzt seltsamerweise auch ein technisches Problem.

Gestern noch als ich die Erweiterung Shivering Isles also den Hauptquest durchgehämmert hab, da war noch alles in Ordnung, aber seit heute hab ich ein Problem, und zwar ist mein Bildschirm schwarz.

Also das Fadenkreuz ist da, das Inventar funktioniert auch einwandfrei, die Symbole beim Spielen wie die kleine Tür oder das Hufeisen bevor dein Pferd besteigst, alles kommt auch Schrittgeräusche, aber eben sonst ist alles schwarz auch die Zauber werden nicht hell.

Woran kann das nur liegen?
?(
Antworten

Zurück zu „Oblivion - The Elder Scrolls IV“