"failed to initialize Direct3D 9"
Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen
-
- Frischfleisch
"failed to initialize Direct3D 9"
Ich habe mir Heroes Might And Magic 5 zugelegt (ich bin ein großer Fan der Reihe), aber wenn ich das Spiel starte, kommt der Startbildschirm und dann der Error "failed to initialize Direct3D 9"...
Ich hab eigentlich die neuste DirectX 9.0c version, deshalb weiß ich nicht mehr weiter...
Hab eine GeForce4 MX 420
Danke schonmal im Vorraus!
Ich hab eigentlich die neuste DirectX 9.0c version, deshalb weiß ich nicht mehr weiter...
Hab eine GeForce4 MX 420
Danke schonmal im Vorraus!
- hafensaenger
- Erzengel
- Frischfleisch
- hafensaenger
- Erzengel
- Frischfleisch
Mh kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil ich auch z.b. gta san andreas spielen kann (zwar auf niedrigen einstellungen, aber immerhin) aber naja wer weiß...
jedenfalls bin ich weiter gekommen ich komm jetzt ins spiel rein, aber schon in der vorschau ruckelt sowohl bild als auch ton ziemlich und sobald ich im hauptmenu bin schaut das dann so aus:

(es is noch viel schlimmer als auf diesem screenshot und bewegt sich auch noch)
Sobald ich es irgendwie geschafft habe das Menu zu finden (im gegensatz zum screenshot erscheint es immernur bruchteile von sekunden ganz schnell hintereinander, zwischen dem ganzen Grafikfehlerwusel) und ein Spiel zu starten Stürzt das Spiel dann ab!
Also vielleicht liegt es wirklich an meiner Grafikkarte, obwohl ich nicht dachte dass das Spiel so eine gute Grafik hat....
naja vielleicht wisst ihr ja nach der beschreibung mehr!
ich hoffe es mal
Vielen dank nochmal!
post scriptum: ich schaue nochmal nach grafiktreibern und gucke obs nicht vielleicht doch noch neuere gibt
jedenfalls bin ich weiter gekommen ich komm jetzt ins spiel rein, aber schon in der vorschau ruckelt sowohl bild als auch ton ziemlich und sobald ich im hauptmenu bin schaut das dann so aus:

(es is noch viel schlimmer als auf diesem screenshot und bewegt sich auch noch)
Sobald ich es irgendwie geschafft habe das Menu zu finden (im gegensatz zum screenshot erscheint es immernur bruchteile von sekunden ganz schnell hintereinander, zwischen dem ganzen Grafikfehlerwusel) und ein Spiel zu starten Stürzt das Spiel dann ab!
Also vielleicht liegt es wirklich an meiner Grafikkarte, obwohl ich nicht dachte dass das Spiel so eine gute Grafik hat....
naja vielleicht wisst ihr ja nach der beschreibung mehr!
ich hoffe es mal

Vielen dank nochmal!
post scriptum: ich schaue nochmal nach grafiktreibern und gucke obs nicht vielleicht doch noch neuere gibt
-
- Frischfleisch
Okay, also das Grafikproblem hat sich gelöst! Ich habe noch neuere Treiber runtergeladen. Es ruckelt im Menu nur noch ein bisschen aber es sind keinerlei Grafikfehler mehr... allerdings is das Problem dass das Spiel abstürzt wenn es lädt immernoch vorhanden... naja langsam kommt man seinem Ziel näher, also bitte ich nochmals um hilfe für diese Sache
MfG

MfG
- Phillip_Lynx
- Magier(in)
Naja, GeForce 4 ist ja schon hart an der Grenze. Mal überliegt dir ne neue Karte zu hölen? Es gibt schon viel bessere als die für unter hundert Euro. Wieviel Arbeitsspeicher hast du eigentlich? Und welche art?
Ansonsten, wenn ein Spiel mal nicht sauber läuft. Versuch mal eine Dfragmentierung aller Festplatten. Zuviel Datenmüll kann die Performance drücken.
Ansonsten, wenn ein Spiel mal nicht sauber läuft. Versuch mal eine Dfragmentierung aller Festplatten. Zuviel Datenmüll kann die Performance drücken.
Gruß,
Lukas

Lukas

-
- Frischfleisch
Ok, also ich werde mir wohl eine neue Grafikkarte zulegen...
Was ist denn so das beste was ich kriege so zwischen 100 und 200 euro? Könnt ihr mir da einen Tip geben?
Was ist denn so das beste was ich kriege so zwischen 100 und 200 euro? Könnt ihr mir da einen Tip geben?
Zuletzt geändert von SwordOfFear am So 03.09.2006 - 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
- hafensaenger
- Erzengel
- Frischfleisch