Wizardy 8 noch zu kaufen???

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Wizardy 8 noch zu kaufen???

Beitrag von Red-Dragon »

Hi....


gibts eigentlich Wizardy 8 noch irgendwo zu kaufen? Da dieses Game ja schon relativ alt ist....
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Bei http://www.decklinsdomain.com/ konntest du es lange Zeit käuflich, originalverpackt als US-Version erwerben wenn du ein Paypalkonto haben solltest. :) Inzwischen führt der Links irgendwie ins Leere. :(

Anssonsten halt nur gebraucht bei Ebay.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1548
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Normal als Vollversion mit Verpackung und Handbuch kaufen ist schwierig. Am günstigsten wäre es dann, wie Hafen das schon sagte, bei eBay zu stöbern. Selbst die Verkäufer bei Amazon verlangen zwischen 39 Euro und 1000 Euro für das Spiel. :)

Das Spiel lag aber auch mal als Beilage einer Zeitschrift bei. Da könnte man evt. sich für eine alte Ausgabe interessieren, wenngleich es damals Probleme gab, dass etliche Heft-CDs scheinbar defekt waren.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ähh... wirklich 1000 Euro, oder ist da jetzt eine 0 zu viel??
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1548
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Nein, das ist schon richtig mit 1000 Euro. Siehst Du hier nach:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/det ... oding=UTF8

:D

(Wir hatten das hier schonmal besprochen. Der Verkäufer möchte, dass man sich direkt an ihn wendet, und verlangt dann doch nur 45 Euro. Da das Geschäft dann an Amazon vorbei privat abgewickelt wird, spart er sich die Verkaufsprovision für Amazon. Ist also nur eine plumpe Art der Gebührenumgehung.)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hehe, mittlerweile legt er aber noch Airline Tycoon Deluxe hinzu ... anscheinend läuft sein Angebot nicht gut, klar, 45€ für ne Paper Sleeve Version ist auch dümmelig.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Es gab Wiz 8 vor einiger Zeit als Beilage einer PC Zeitschrift.

Frage: Darf man diese CD/DVD brennen?

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1548
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Chaosdrache hat geschrieben:Es gab Wiz 8 vor einiger Zeit als Beilage einer PC Zeitschrift.
Frage: Darf man diese CD/DVD brennen?
Ich würde mal vermuten, dass das nicht erlaubt ist, da der Zeitschriftenverlag ja die Rechte an der eigenen CD besitzt. Oder wurde das Kopieren im Heft explizit gestattet ?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Saeru hat geschrieben:Nein, das ist schon richtig mit 1000 Euro.
1000 €??? ist doch echt krank! Das zahl ich bestimmt nicht. Da warte ich lieber darauf bis es mal in irgendeiner PC-Zeitschrift wieder drin ist.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Egal ob 1000 oder 100 oder 45 €. Das ist alles komplett krank.
Das game ist 6 Jahre alt!!! Ich habe vor Jahren bei einem Amazon-dealer 6€+ Porto gelöhnt.
In so einem Fall halte ich es allerdings für gerechtfertigt, mal die Esel,Bären etc. zu befragen, um solchen Abzockern das Handwerk zu legen.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1548
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

bach501 hat geschrieben:Egal ob 1000 oder 100 oder 45 €. Das ist alles komplett krank.
Das game ist 6 Jahre alt!!! Ich habe vor Jahren bei einem Amazon-dealer 6€+ Porto gelöhnt.
In so einem Fall halte ich es allerdings für gerechtfertigt, mal die Esel,Bären etc. zu befragen, um solchen Abzockern das Handwerk zu legen.
Wo liegt denn das Problem ? Abgezockt wird bei dem einen Kerl mit den 1000 Euro nur die Firma Amazon (=brutaler US-Konzern), die um ein paar Euronen an Provisionsgebühren geprellt wird.

Ansonsten sieht jeder potenzielle Interessent doch vorab den Kaufpreis, und kann dann für sich selbst entscheiden, ob er das zahlt oder ob er woanders (z.B. Auktionshäuser) nach günstigeren Angeboten Ausschau hält. Handlungsbedarf hätte höchstens Amazon bei dem "Tausendsassa". :D
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Gerechtfertigt oder nicht, illegal bleibt illegal.
Ist doch ganz logisch, das Spiel wird nicht mehr hergestellt, es bekommt seltenheitswert und viele wittern das große Geld.

Siehe auch hier.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1548
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Interessanter Artikel. :)

Die beiden genannten Lunar-Spiele für die PS besitze ich sogar. :bounce: Habe mir die damals aber nur gekauft, um so jeweils an die Soundtrack-CDs zu kommen, denn der Komponist Iwadare hat gute Sachen produziert.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Ich denke mal, dass die CD-Rom einer PC Zeitschrift keinen Kopierschutz hat. Ist es nach neuestem Urheber-Recht nicht so, dass man kopieren darf, wenn kein Kopierschutz umgangen wird?

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Die CD hat nen Kopierschutz.

2. Du dürftest zwar kopieren, die Kopie wäre, als Sicherungskopie, aber nur für den Eigenbedarf bestimmt. Mit dem Kauf der Zeitschrift haste nämlich nur die Lizenz für eine spielbare Installation.
Benutzeravatar
Appolyon
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: So 02.01.2005 - 03:23

Beitrag von Appolyon »

Ich weiß, dass dieser Thread schon etwas älter ist, aber da man ihn noch auf der ersten Seite findet wage ich es mal, hier zu posten.

Da ich meine Heft-DVD mit Wiz8 nicht mehr finden kann, suche ich verzweifelt nach einer neuen, kann aber keine günstigen Angebote finden. Bei Amazon liegt das günstigste bei ca. 42 € und bei ebay dürfte wohl das letzte Gebot auch nicht viel niedriger sein da es bisher nur ein Angebot gibt. Weiß jemand von euch, wo man es sonst gßünstig beziehen könnte? Selbst der Link auf der Seite von Sir Tech führt mitlerweile ins Leere...

Oder will vielleicht sogar einer von euch das Spiel verkaufen? ;)
Ich bin Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schaft.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Such bei Amazon mal nach Wizardry Gold und schau dir das Angebot für 5€ an ;)
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Chaosdrache hat geschrieben:Ich denke mal, dass die CD-Rom einer PC Zeitschrift keinen Kopierschutz hat. Ist es nach neuestem Urheber-Recht nicht so, dass man kopieren darf, wenn kein Kopierschutz umgangen wird?

Gruß, Chaosdrache
Das verwechselst du mit Musik-CDs - davon darfst du legale Privatkopien (für dich, Familie und Freunde) erstellen, solang du keinen Kopierschutz umgehst. Das Kopieren von Computerspielen (bzw. Software im Allgemeinen) ist auf jeden Fall illegal. Ausgenommen davon ist nur die sogenannte Sicherheitskopie, die du anlegen darfst für den Fall, dass der Originaldatenträger zerstört wird, und nur für diesen Zweck. "Verleihen" von Sicherheitskopien und derartiger Quatsch ist selbstverständlich genauso strafbar wie alle anderen Formen von Raubkopiererei.

Nebenher, die fünf Eier tun doch nicht weh... Ich hab meine Version von W8 direkt nach dem Erscheinen aus den USA importiert, hat mich inklusive Zoll weit über 100 Dollar gekostet... Na und? Das Spiel ist jeden Cent wert... Ich kann mir vorstellen, dass Sirtech nicht pleite gegangen wäre, wenn jeder das so sehen würde wie ich. Wir wollen doch alle hochwertige Computerspiele, dann muss auch jeder akzeptieren, dass sie einen Wert haben, der oberhalb des Kaufpreises für einen DVD-Rohling liegt.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1548
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Appolyon hat geschrieben:Bei Amazon liegt das günstigste bei ca. 42 € und bei ebay dürfte wohl das letzte Gebot auch nicht viel niedriger sein...
Es gibt immer wieder Angebote für Wiz 8 bei eBay. Und einige laufen tatsächlich für ca. 25 Euronen aus. Also mit etwas Wartezeit kann man da durchaus preiswert fündig werden.

Wo Du das Stichwort Heft-DVD schon angesprochen hast : Hast Du denn mal bei eBay nach exakt diesem Heft gesucht ? Nimm doch so ein Angebot, wo die DVD noch mit dabeiliegt. Das sollte bestimmt nicht allzu teuer sein.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, als Wiz 8 raus kam war es für Sir-Tech ja bereits zu spät, mit den Einnahmen konnte man grade mal die größten Schulden decken. Hauptursache für diese Pleite waren ja die Probleme die Sir-Tech mit ihren Publishern hatte. Die deutsche Jagged Alliance 2 Version erschien noch vor der US Version weil der US Publisher kurzfristig abgesprungen ist - und auch bei Wizardry 8 wollte sich niemand mehr rechtzeitig finden lassen, weswegen Sir-Tech das Spiel in den USA selbst vertreiben mußte. Da sich auch für Europa keiner fand mußte Sir-Tech es auch dort vertreiben - hatten natürlich nicht die Möglichkeiten das Spiel in die verschiedenen Sprachen zu übersetzen.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“