Wizardy 8 noch zu kaufen???

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

ich habe hier noch eine Originlaversion Wiz 8 mit Handbuch (englische Version) und würde sie verkaufen wenn jemand von euch Interesse hat - vergammelt bei mir sonst nur
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Interesse aufzeige. Zu Ebaykonditionen (30 - 40 Euro :shock1: ) oder was möchtest du dafür haben?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Appolyon
Goblin
Goblin

Beitrag von Appolyon »

Interesse hätte ich durchaus ebenfalls, zumal es mir bisher weder gelungen ist, meine verschollene PC Action DVD wieder zu finden, noch ein annehmbares Angebot für Wizardry 8. Aber immerhin besitze ich nun 6 u. 7 auf deutsch...

Warum ist W8 eigentlich keine Abandonware? SirTech gibt es ja nicht mehr, also würde man keinem Vertreiber/Hersteller/Händler schaden, wenn man es im Netz herunterladen könnte (na gut, außer jenen, die es bei ebay zu Wucherpreisen verschachern).
Ich bin Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schaft.
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Appolyon hat geschrieben:Warum ist W8 eigentlich keine Abandonware? SirTech gibt es ja nicht mehr, also würde man keinem Vertreiber/Hersteller/Händler schaden, wenn man es im Netz herunterladen könnte (na gut, außer jenen, die es bei ebay zu Wucherpreisen verschachern).
Wir kennen die rechtlichen Konstruktionen nicht. Aber ich kann Dir was zum alten Spiel Wiz 6 erzählen: Da hatten mal ein paar Leute ein nettes Konstruktionsprogramm zusammengebastelt, und wollten damit eine Windowsversion von Wiz 6 produzieren. Die haben damals bei Sir-Tech dazu angefragt (als die Firma noch aktiv war). Antwort: Wir hätten eigentlich nichts dagegen, aber leider ist das nicht möglich, da verschiedene Publisher noch Rechte an dem Spiel haben.

Sowas könnte ja durchaus bei Wiz 8 auch der Fall sein.

Ansonsten hat Sir-Tech ja relativ bald nach der Erscheinen von Wiz 8 dicht gemacht, und zu diesem Zeitpunkt wäre eine Freigabe als Freeware wohl zu früh. Tja, und wenn das später erfolgen sollte, müsste ja jemand extra wieder das Büro aufmachen, um so eine Entscheidung zu verkünden. Da hat ein Geschäftsmann wie Mr. Sirotek wohl besseres zu tun. ;)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Appolyon hat geschrieben:Interesse hätte ich durchaus ebenfalls, zumal es mir bisher weder gelungen ist, meine verschollene PC Action DVD wieder zu finden, noch ein annehmbares Angebot für Wizardry 8. Aber immerhin besitze ich nun 6 u. 7 auf deutsch...
Okay, entweder haste mein Posting einfach übersehen oder du findest 8€ für die PC Action DVD zu teuer ;)

Und ich möchte kurz erwähnen: Abandonware ist NICHT legal. Freeware schon.
Appolyon
Goblin
Goblin

Beitrag von Appolyon »

Ich finde sie nicht zu teuer. Wenn du allerdings das "zu teuer" aus meinem letzten Satz streichst, erfährst du das Problem, dass ich habe ;)

Meinst du PCA oder PCG (war ja in beiden Heften) und ebay oder Amazon?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Kannst es nicht mehr finden, wurde mittlerweile anscheinend verkauft. Hättest es damals sofort nehmen müssen :D Häng dich also lieber an Wolferl dran :)
Appolyon
Goblin
Goblin

Beitrag von Appolyon »

Therak hat geschrieben:Häng dich also lieber an Wolferl dran :)
Zu Spät...
Scheinbar habe ich ein Talent dazu, einen Augenblick nach dem letzten Moment (statt eben in solchem) zu reagieren.

Falls jemand anderes hier es verkaufen will: Immer bei mir melden ;)
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“