Zyklopen auskontern

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Nekromant
Frischfleisch

Zyklopen auskontern

Beitrag von Nekromant »

Ich zocke seit ca. einer Woche HOMM 4 und ich hab echt gefallen an dem Game gefunden. Momentan spiele ich die Babarenkampagne, hab leider den Titel vergessen...) und hab vorgestern die erste Mission erledigt. Ich hab festgestellt das die Zyklopen im Städtekampf, wenn sie auf den Türmen plaziert sind ziemlich reinhauen und tiefe Löcher in meine Armee gerissen haben. Ich spiele ja auch mit Stronghold und jetzt wollt ich fragen was ein guter Konter gegen Zyklopen mit dem Stronghold ist.
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Heromark »

Eigendlich nur Magier-Helden, die Zauber wie Vergesslichkeit und Friedenslied draufhaben und die eigenen Einheiten voneinander wegbewegen, damit die Zyklopen nur noch 1 Einheit auf einmal angreifen können.

Heromark
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... also, Barbaren haben die Stadt Zwingfeste und wenn du schon Kreaturen besitzt wirst du ja auch eine Stadt haben.
Dort kann man ein Arsenal bauen und den Helden mit Elixiere der Unsterblichkeit ausstatten.
Nun kann er versuchen diese Zyklopen alleine zu vernichten (er kann auch zwischendurch fliehen und danach (mit neuen Elixieren) einen neuen Angriff starten.

Sollte das alles nicht funktionieren kannst du mir den Savestand zuschicken (Mail-Adresse steht unten) und bitte einen Betreff mit H4 eintragen.

P. S.
Wer erst eine Woche H4 spielt, sollte es mit einer kleinen Karte auf 'leicht' versuchen. Bei Kampagnen bedarf es schon etwas Erfahrung. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Nekromant
Frischfleisch

Beitrag von Nekromant »

@ manni Das mit den Helden hört sich gut an, ich bin mom im zweiten Szenario und hab mit Werjak im Alleingang schon so manche Gegner geplättet. Großmeister Nahkampf haut ganz schön rein.

Hatte vor ein paar Jahren schonmal HOMM4 kurz gespielt aber auf nem ziemlich lahmen Rechner und jetzt wo ich meinen neuen PC zocke ich das Game aktiv. Die Kampagne mit Gauldoth Halbtot hab ich letztes Wochenende auf Anfänger geschafft.

Also glaub ich das ich das schon hinbekomme mit den Kampagnen HOMM 4 liegt mir einfach :D . Trotzdem danke für dein Angebot mit dem Savegame.
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

Wenn du einen Helden ahst, der gut zaubern kann (nicht gerade in dem Szenario), dann könnte man auch jemanden direkt vor die Zyklopen teleportieren.
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

darkmagician hat geschrieben:Wenn du einen Helden ahst, der gut zaubern kann (nicht gerade in dem Szenario), dann könnte man auch jemanden direkt vor die Zyklopen teleportieren.
In dem Fall wäre es einfacher, die Zyklopen vom Turm runter vor die Mauer direkt vor einen starken (Nahkampf-)Helden zu teleportieren (auch wenn die anderen Gegner dann ebenfalls über die Mauern kommen).
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... diese Zauber sind nicht möglich, denn leider hat er Waerjak und spielt die Babarenkampagne.
Für Helden mit Ordnungsmagie ist es zutreffend, doch Waerjak hat keine Ordnungsmagie und auch keine Möglichkeit diese Zauber zu erlernen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Nekromant
Frischfleisch

Beitrag von Nekromant »

Achso hab die Kampagne am WE übrigens geschafft (auf Anfänger :)) )

Also ihr könnt ruhig auch posten was ihr allgemein gegen Zyklopen oder Fernkämpfer auf Türmen macht.

Gruß

Nekro
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“