Kampfanimation

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Hi,

Hoffentlich haben sich die Programmierer von MM9 die Mühe gemacht den Nahkampf zu animieren. Zwar bin ich in den bisherigen Teilen auch schon lieber mit Schwert und Axt gen Feind gezogen, jedoch habe ich immer ein klein wenig die animation bei Nahkämpfen vermisst.

cu
Gruß,

Warlord

"Life Is Short, Play More"

http://images.cafepress.com/product/739 ... _Front.jpg
Leanproduction
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 101
Registriert: So 06.01.2002 - 12:56

Beitrag von Leanproduction »

die gesichter sind doch animiert :))
Gruß LP

"In the heaven there shall be seen a running fire with long sparks. Death comes out of snowfall, whiter than white."
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Was genau willst Du animiert haben? Die Monster bewegen sich auf jeden Fall. Oder vermißt Du ins Bild ragende Waffen a la 3D-Shooter?

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

re,

Jo, ich will sehen wie mein Schlächter sein Opfer in kleine Stücke zerteilt !!! I)
Gruß,

Warlord

"Life Is Short, Play More"

http://images.cafepress.com/product/739 ... _Front.jpg
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... vielleicht solltest du mal einen Schlachthof besuchen?!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 607
Registriert: Mi 17.10.2001 - 14:38

Beitrag von Pistol-Pete »

"Ich glaube, MM animiert die Monster mit Sprites, deshalb ist es schwerer, Teilungen von einzelnen Körperhälften vorzunehmen."
"If only I could turn hands of time..."
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Wäre unlogisch, da Sprites einzusetzen. Du müßtest ja für jede Drehseite ein Extra-Sprit machen und die dann noch laufend austauschen.

Ich denke, daß sie schon 3D-Models einsetzen, sich aber die Arbeit des "Zerteilens" gespart haben (gibt in Deutschland eh nur Probleme und Leute, die so was wollen, können sich Doom, Quake und Co. zulegen).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hi Warlord

MM9 ist ein RollenSpiel und kein Spladder Game.8o
Kannst ja Quake4 und Doom3 kaufen.

Bye SirMarc
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Es gibt halt Leute, denen ist die Grafik halt wichtig.

Mir persönlich halt nicht so - aber ich kann durchaus verstehen, wenn jemand mehr Realismus in der grafischen Darstellung wünscht, jeder hat andere Schwerpunkte.

Mir persönliche haben die Kampfanimationen gereicht bisher - aber ich habe ja wie gesagt jetzt nicht gerade hohe Ansprüche an sowas.
Gebt mir eine eigene Burg und die können von mir aus die Grafik aus M&M5 verwenden.

Gruss
:bounce:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Raistlin_Majere
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:10
Wohnort: Österreich

Beitrag von Raistlin_Majere »

ne eigene burg wie in mm7 fände ich super, allerdings sollten die heroes diese auch zumindest einmal gegen ein ganzes heer verteidigen müssen.
zb.: zugbrücke hochziehen; heisses pech auf die angreifer schütten(während diese versuchen das tor aufzubrechen); super währen auch endlich zauberspr. wie bei dungeon and dragon um türen oder kisten mit schutzzaubern zu belegen..............u.v.m....

tja da lacht mein altes rollenspieler-herz :D

währen auch gute (wenn auch schwer umzusetzende?) vorschläge für MOX oder?
gez. Raistlin Majere ; Herr über Vergangenheit und Gegenwart.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

tja solche verteidigung wär schon ne feine sache...aber irgendwie würd ich mir noch ein paar mehr von den "filmszenen" wünschen, bei mm8 waren es ja schon ein paar mehr aber vielleicht noch etwas länger und zahlreicher (einfach zum vertiefen der story...) :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Das mit dem Pech ist gut
Man solte den sehen(avi) wie die Feinde darunter
begraben werden und ein paar schreiend davonrennen
oder von den Leitern Fallen.
Das währe Lustig.:D
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... und wie geht`s weiter, wenn man gegen die Angreifer verloren hat? Schütten sie danach auch Pech auf unser Haupt? Burg futsch, Truhen leer, Helden Tod! 8o
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Nö einfach neu Laden:D

Pech ist sicher ein gutes Haarwurzel entfern Mittel :D
trooper
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 82
Registriert: Sa 12.01.2002 - 18:20

Beitrag von trooper »

tz tz tz, wenn ich das hier lese:rolleyes: ihr seid ja richitg brutale leude ;). Es würde aber trotzdem, nicht schaden wenn man etwas mehr realismus ins spiel bringen würde. Z.b. wenn man denn zauber verbrennen (oder ähnliche feuerzauber) auspricht, sollten die monster schreien und zu asche fallen. Bei denn kälte zauber sollten sie erstarren und man braucht sie dann nur noch anfuchteln und sie müssten dann in tausend splitter fallen. Sowas wäre mal ne gute idee und net sowas brutales :). So gehe nu mal quake3 und UNREAL TOURNAMENT zocken :)) :))
I'm the GOD of the Destroyer and i'll bring you the message from Hell "YOU ARE DIE"
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Solange man es nicht übertreibt wäre es wünschenswert, etwas bessere Grafik, auch in den Kämpfen zu haben.
Für wieder ne eigene Burg bin ich auch, und diese Burg sollte auch mehr Quests bergen.
Bringt [*] weniger Rennerei [*] heimeliges Feeling ;)

Khamul
lg
Khamul
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hi,
apropos Graphik,
bin am M&M 8 spielen und will natürlich auch den 9. Teil mitnehmen.
Da ich heute die ersten Screenshots der etwa zum gleichen Zeitpunkt erscheinenden Konkurrenz ( bis heute dachte ich das noch )Dungeon Siege und Divine Divinity gesehen habe, war mein nächster Blick zu den Screenshots von MM 9 auf Frank´s Seite.
Von der Qualität und des zu erwartenden Gameplay kein Vergleich. Und endlich mal richtige Porträts und nicht bloß so lieblos dahinprogrammierte Bildchen. Die anderen zwei oben erwähnten - na ja. Die Bilder hätten auch aus Doom sein können ( vorallem DS ).
Fazit: Kaufe M&M 9 und verzichte auf Kampfanimation. Was ich vermisse, vielleicht schafft es MM 9, das sind so richtig gigantische Spezialeffekte bei GM - Zaubern und eine glänzende Rüstung für meinen Ritter ( auch was für´s Auge muß sein ! ).
Genug genervt
cu SKR

:P
Benutzeravatar
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 607
Registriert: Mi 17.10.2001 - 14:38

Beitrag von Pistol-Pete »

Um nochmal auf einen vorherigen Post von Samot einzugehen:
Öffne mit dem MM7-View die Sprite.lod-Datei. Irgendwo dort wirst du Bilder von Monstern finden, jede Animationsphase von jeder Seite gezeichnet.
"If only I could turn hands of time..."
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Hab ich mittlerweile auch gesehen (nur diesen Thread nicht mehr gefunden).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“