Falls ich euch damit schon auf den geist gehen, dann tut's mir Leid, aber die Sache mit dem idealen Werteanstieg durch Gespräche geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Fangen wir mal mit dem lieben Winwood an:
Am Spielanfang, hat Windwood
VGesch 19
AGesch 18
Intellig 19
Weish 17
Charis 16
Nun gibt's meiner Meinung nach zwei mögliche Abläufe des 'Steigerns durch Gespräche'
Erstens: Nymphen, dann Kämpfer(Stadt)
Dabei würde Winwood am Ende so aussehen:
VGesch 42
AGesch 40
Intellig 19
Weish 40
Charis 39
sieht ja ganz ok aus, nur die Intelligenz bleibt auf der Strecke.
zweitens: Erst die Magier(Wildnis), dann die Kämpfer(1x Stadt, dann Wildnis), dann noch dreimal Nymphen
Dann sieht der liebe Winwood so aus:
VGesch 40
AGesch 40
Intellig 40
Weish 40
Charis 19
Auch nett, aber dafür hat er kaum Charisma.
Welchen Weg würdet Ihr vorziehen? Und gibt's noch eine bessere Lösung, die ich übersehen hab'?
Nochmals Werteoptimierung
Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni
Hab' selber die Antwort gefunden.
Da ich ausser Winwood ja alles 'Old Ladies' aufnehmen will (Stichwort Jungbrunnen), wird er der einzige Mann in der Party sein. Es wär vielleicht ganz nett auch mal weibliche Charactere 'bezaubern' zu können, also werd' ich mich für den Charisma Weg für Winnie entscheiden. Dann wird er eben charmant, aber 'n bisschen doof.
Da ich ausser Winwood ja alles 'Old Ladies' aufnehmen will (Stichwort Jungbrunnen), wird er der einzige Mann in der Party sein. Es wär vielleicht ganz nett auch mal weibliche Charactere 'bezaubern' zu können, also werd' ich mich für den Charisma Weg für Winnie entscheiden. Dann wird er eben charmant, aber 'n bisschen doof.