User gelöscht - verspätete Mail?

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Antworten
Toa-Nuva
Bursche / Magd
Bursche / Magd
User gelöscht - verspätete Mail?

Beitrag von Toa-Nuva »

Hi!

Ich habe gestern abend diese Mail hier bekommen:
Hallo Franz,

Dein Acount auf TestBoard @ MM-World wurde von einem Administrator gelöscht. Dies wurde gemäß den Nutzungsbedingungen der Website durchgeführt, wahrscheinlich wegen Inaktivität.

Falls du wieder Mitglied unserer Community werden willst, kannst du dich mit einem Klick auf den folgenden Link wieder registrieren.
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb_ ... e=register
Als ich die Mail heute morgen bemerkt habe, habe ich sofort hier nachgesehen, hab aber festgestellt, dass ich immer noch eingeloggt bin. Erst dann ist mir aufgefallen, dass ich als Franz angeredet wurde. Als Franz war ich wirklich vor langer Zeit hier registriert, damals aber nur, um wieder in den Chat zu kommen. Aber: Dieser Account wurde schon vor mehr als zwei Jahren gelöscht! ( http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic11473.html ) Wieso hab ich erst jetzt eine Mail dazu bekommen?

BTW: Wieso steht in der E-Mail "TestBoard @ MM-World"?

Toa-Nuva
Ich war vor laaaanger langer Zeit hier im Chat mal als "Franz" (un-)bekannt. Vielleicht erinnert sich ja noch einer oder sogar zwei an mich. ;) :D
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Mist, an die Benachrichtigungs-eMails beim Löschen hatte ich nicht gedacht.

Zur Erläuterung (ich muss etwas ausholen):

2004 stand ein grosses Update des Forums hier an, woraufhin ich eine 1:1-Kopie der Datenbank und der Dateien anlegen liess, damit ich in einem TestBoard die Update-Routinen etc. erst ausgiebig testen konnte. Seitdem ruhte dieses TestBoard, war aber noch nicht gelöscht.

Da ich aktuell wieder ein Update eines Mods vorliegen habe, das ein paar Änderungen mit sich bringt, wollte ich es doch lieber erst ausgiebig testen lassen, bevor ich es hier einspiele. Daher habe ich das TestBoard sozusagen reaktiviert, auf den neuesten Datenstand gebracht und dabei auch etwas aufgeräumt, um die Datenmenge zu reduzieren. Also Forenbereiche gelöscht, User gelöscht (0-Poster) etc. Anhand des Links in der eMail wirst Du erkennen können, dass dieser sich etwas unterscheidet.

Nun gibt es für mich zwei Optionen:

1. Ich lasse das TestBoard wo es ist und jeder von Euch kann es sich anschauen

oder

2. Ich ändere den Link, damit ich in Ruhe testen kann :D

CU

Frank-Andre
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Vote für Nummer 2 :)
Gruss Phillip_Lynx