Gothic 3

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Thies, mara, sepruecom

alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi all :D ,
und ich hab jetzt meinen neuen Pc zusammengestellt.

Board Asus M2N4-Sli = 82,94 Euro
CPU Athlon64 X2 3800+ = 132,92 Euro
Grafik 7600GT = 128,23 Euro
RAM 1024MB DDR2 800 = 119,- Euro
---------------
463,09 Euro

Billiger hab ich es nicht gefunden.Leider fehlt mir noch das Kleingeld.Aber immerhin scheine ich dann, so auf dem neuesten Stand zu sein.Gothic 3 dürfte dann keine Probs machen.Sehr wahrscheinlich noch ein neues Netzteil für 40,-Euro,wegen der Grafikkarte.Das Spiel selber 44,-Euro, ergibt 547,-Euro.Wenn ich pech habe noch ein 512MB Riegel 65,-Euro.
Viel Geld für Gothic 3 :)) gruß alaska :winken:

Suche Sponsor!!! Stelle dann beim Spielen,immer das Bild vom Sponsor auf :D

Der am Waldrand stehende Ork bemerkte mich.Mit riesigen Sprüngen kam er auf mich zu.Seine Axt glänzte im Abendlicht.Seine Rüstung schillerte in allen Farben.Der Helm strahlte wie Gold.Gebannt von seiner Schönheit und der Grafikpower der 7600 GT vergaß ich den Seitwärtsschritt.Ein dumpfer Schlag, und es wurde dunkel um mich.Dank des Athlon 64 X2 3800+Dubble Core,war das Neueinladen des alten Savestandes in Hunderstel sec.erledigt,und der Ork, in seiner Schönheit, stand wieder vor mir. :)) Aus den Augenwinkeln heraus, bemerkte ich weitere Orks,die sich näherten.Es wurden immer mehr.Kein Ruckeln im Pc.Unbemerkt von mir,hat die A-Noi Funktion des M2N4-Sli Asus-Board,die Arbeit aufgenommen,so das ich leichten Fußes, trotz hohen Arbeitsaufwandes des Pc,er wurde sofort höher getaktet,vor den Orks flüchten konnte. :top: :)) :unschuldig:
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

:winken:

So ungefähr habe ich mir meine Aufrüstaktion auch vorgestellt :top:

Trotzdem liegt diese Hardware sowohl ram-mäßig als auch grafikarten-mäßig unter dem Testrechner der PC-Games auf dem das Spiel stark ruckelte. :bad:

Normalerweise würde ich sagen:Damit hast Du dann ein System das für alle aktuellen Spiele bestens gerüstet ist...für alle aktuellen Spiele außer Gothic 3.

Deswegen hat mich diese Fussnote über die Performance in der PC-Games 10/2006 auch so fertig gemacht.

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Pottenham :D ,
du alter Pessimist :)) Ich hoffe doch sehr, daß du dich wirklich vertust.Ich als Opimist denke mir, daß das Spiel letzt endlich auch mit diesem Pc ,Sempron 2800+ laufen wird.Oblivion kann ich sogar spielen,mit meiner FX 5700 GF.Was soll den mein 70 Jahre junger Nachbar machen?Der ist Rentner auf Grundsicherung Nivio.Der hat den gleichen Pc.Der hat absolut kein Geld zum aufrüsten.Gehört denn Gothic mittlerweile nicht zum Bildungsstandart.Man sollte einen Antrag auf Förderung stellen :P Der ist schon völlig verzweifelt.Zzt. spielt er mal wieder Sacred,weil er Gothic auch schon mit allen Addons, und Mods zigmal durchgespielt hat.Er träumt schon davon sagt er.M&M 6-9 hat der auch schon mehrmals durchgespielt.Oh Elend. Innos steh uns bei. :unschuldig: grruß alaska :winken: ;(
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

so dela zu der testversion macht euch nicht so viele gedanken lasst euch überraschen :unschuldig: vielleicht hatte ja nur die test version ne kleinen schuß oder sowas
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Na gut,dann will ich mich eurem penetranten Optimismus mal anschliessen. :biggrins:

Ab sofort gehe ich davon aus daß Gothic3 auf einem Dual Core Prozessor jenseits der 4Gig-Grenze mit 2Gig-Ram und 2x7800gtx im SLI-Modus mindestens 30 fps machen wird (und in belebten Städten auf 12 fps fallen wird) :)

:smokin:

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Wer weiß was die Spieletester der PC-Games da wirklich für ne Gurke hatten. :D Und wenn der Test wahr sein sollte, lasse ich das Spiel halt brav im Schrank verstauben bis ich mir den entsprechenden Rechner leisten kann. I) :unschuldig:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

um das spiel erstma flüssig spielen zu können brauche ich erstmal nen neuen bildschirm da meine alte tft gurke mit 24 ms bei meinem neuen firewire keine 15min. den datenfluss von oblivion durch hält und einfach abschmiert aber mit meinem ersten lohn wird das wieder:)
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hi GOTTI :)

Sorry, erst jetzt gesehen... :unschuldig:
GOTTI hat geschrieben:
Gorion hat geschrieben:Hi @ll :)

Habe mir gerade Jaktyl runter gesaugt - habe aber keine Sprachausgabe, obwohl ich die Sprachausgabe intalliert habe.
Jemand ´ne Ahnung, woran das liegt?

Gorion
Könnte es sein das du im Starter keine Sprachausgabe auswählen kannst? müssten nämlich 2 Optionen drinn stehn: Jaktyl und Jaktyl Sprachausgabe.
wenn nicht nochmal installieren.
Sonst fällt mir nix anderes dazu ein
Habe Jaktyl durchgezockt - klasse Tipp von Dir :top:

Hatte am Anfang des Spiels,gerade mit dem Typen zuerst gesprochen, bei dem im Anfangsdialog die Sprachausgabe fehlte.
Hat aber Alles super gefunzt... :D

@ll :)

Falls schon irgendwo gepostet - wieder vergessen... :unschuldig:

Guckst Du hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 86-1052850

Ebenfalls ist jetzt schon - obwohl G3 noch gar nicht auf dem Markt ist, ein Addon in der Mache - mir wäre lieber, die würden die Zeit damit verwenden, Alle Bugs zu finden und zu beseitigen...

Gorion

Edit:

Und hier jede Menge Screens...

http://www.demonews.de/galerie/index.ph ... lerie=show
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hi @ll :)

Hier wieder paar neue Screens... :)

http://www.pcgames.de/?article_id=507660

Gorion
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Weiß von euch jemand ob die Verkaufsversion schon gepatched ist?
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Also, so wie ich das in der GameStar verstanden habe, haben die Piranhas den Pressvorgang schon abgebrochen, um eine überarbeitete Version in Auftrag zu geben. Aber ob sie das geschafft haben, --- keine Ahnung I)
Gruss *ich* ^.^
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Hi Dragonfire
PB

...
Hieraus folgt auch, dass noch niemand die Version, die am 13.10. in Deutschland und anderen Ländern erhältlich sein wird, in Händen gehalten oder getestet haben kann.
Sämtliche Testberichte beziehen sich maximal auf das verworfene Goldmaster oder in vielen Fällen sogar auf noch ältere Vorversionen.
alles wird gut
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Eben, sag ich ja :D :unschuldig:
Gruss *ich* ^.^
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hi @ll :)

Hat vielleicht jemand von Euch, *zufällig*, die PC-Games 11/06 und kann was zu dem großen Test von G3 sagen, wie z. B. Steuerung und Hardwareanforderungen.?

Guckste hier ---- > http://www.pcgames.de/?menu=0300&show=c ... zine=13700

Gorion, der aber nicht weiß, ob man den Infos Glauben schenken kann...
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

das heisst der relase termin wird wieder verschoben oder sie beheben das ganze und es kommt dan rechtzeitig raus oder wie????
C.S.Lewis
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ich hab zumindest den großen Test in der Gamestar gelesen. Das Spiel ruckelt nun kaum noch (Kommt haalt drauf an was man für einen Computer hat) und es wurden auch sonst einige Bugs entfernt. Das Spiel kommt definitiv am nächsten Freitag raus und enthält trotzder Radikalüberholung leider noch einige Fehler. Diese Fehler müssen dann wohl durch Patches ausgeglichen werden. Einen Gold Award konnte das Spiel trotzdem einheimsen. Ein echtes Manko ist jedoch das neue Kampofsystem. Es wird per Maus gesteuert und ist wohl recht unpräzise. Soll heißen wenn man zusammen mit verbündeten kämpft, kann es schonmal vorkommen, dass man diesen trifft. Und das findet der dann garnicht komisch und greift einen an. Das ist allerdings auch der einizige schwerwiegende Fehler. Es wird wohl ein Spiel das in die Heroes5 Kategorie fällt. Achja, in den Arenakämpfen gibt es auch noch Fehler, Piranha hat allerdings versprochen diesen und noch einige andere Bugs bis zum Release zu lösen. Also erwarte nach dem erscheinen ruhig noch ein paar patches.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Lukas hat geschrieben:Soll heißen wenn man zusammen mit verbündeten kämpft, kann es schonmal vorkommen, dass man diesen trifft. Und das findet der dann garnicht komisch und greift einen an. Das ist allerdings auch der einizige schwerwiegende Fehler.
Das würd ich nicht sagen. Der graviernedste Fehler ist dann doch, das das Spiel nach dem Speichern des öfteren mal abstürzt. Danach kommt - wie du gesagt hast - das mit der Arena.
Toa-Nuva
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Toa-Nuva »

Lukas hat gesagt, dass er nur den Bericht in der Gamestar gelesen hat. Denen ist der Fehler aber anscheinend nicht aufgefallen, denn sie haben ihn nicht mal erwähnt.
Ich war vor laaaanger langer Zeit hier im Chat mal als "Franz" (un-)bekannt. Vielleicht erinnert sich ja noch einer oder sogar zwei an mich. ;) :D
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Richtig. In diesem Bericht nicht, weil das Problem behoben wurde. In ein oder zwei Ausgaben früher hatte die YGamestar auch die total verbuggte Version. Seitdem hat Piranha ein halbes Wunder vollbracht. Es gibt aber halt immernoch einige Bugs und Logikfehler.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Also die neueste Gamestar Ausgabe ist doch die mit dem Gothic-Cover oder? Und in diesem Megatest hab ich das mit dem Speicher-Bug gelesen.
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“