Schlossmauer für Schloss Neuburg

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Benutzeravatar
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 295
Registriert: So 23.04.2006 - 01:26
Wohnort: Albion

Schlossmauer für Schloss Neuburg

Beitrag von Syrien »

Also, ich hab' da mal 'ne Frage: Wenn man den Besitz an Schloss Neuburg erwirbt, erhält man ja das Angebot, für eine bestimmte Anzahl von Mega-Credits eine Mauer um das Schloss zu errichten.
Meine Frage jetzt: Wenn man diese Option annimmt, bekommt man dann noch genügend MG für den Wiederaufbau des Schlosses selbst zusammen? :|
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... es müssten genügend vorhanden sein.

Du kannst ja mal auf meine Seite (Banner unten anklicken) schauen (bin zu faul dazu ;) ) und die Dungeons durchsuchen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 295
Registriert: So 23.04.2006 - 01:26
Wohnort: Albion

Beitrag von Syrien »

Muchas gracias! :)

Noch eine kleine Nachfrage: Hat du die Schlossmauer schon mal bauen lassen? Bringt das irgendwas? Passiert dann irgendwas interressantes? Ich meine abgesehen davon, dass ich dann eine Schlossmauer habe? :mrgreen:
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

ja :)) lohnt sich meiner meinung schon :D

als erstes wird die mauer aufgebaut...
als zweites das schloß :D

und... wer von uns kann schon sagen, das er ein eigenes schloß hat :unschuldig: :))

und einen netten bonus gibt es auch noch .... es gibt eine tonne in deinem schloß, das dir immer 20 mahlzeiten in dein gepäck steckt :P


gruß, stella
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

wenn das Schloss fertig gestellt ist, bekommst du auch jedes Jahr 50 000 Gold
Benutzeravatar
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 378
Registriert: Do 08.08.2002 - 11:14
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Corlagon »

Angeblich, tatsächlich leider nur einmal. :(
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 360
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Beitrag von Zwiebelmeister »

Ganz abgesehen davon muss man das Schloss (samt Mauer) ja wieder aufbauen, wenn man das Spiel erfolgreich beenden will, denn ohne Mauer kein Schloss, ohne Schloss kein Dungeon und ohne Dungeon kein Xeen-Töter.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jap, daher trübt das etwas meinen Spaß am Schloß - ähnlich wie die Burg in MM7. Wäre der Aufbau optional mit verschiedenen Möglichkeiten, das wäre natürlich supi :D Aber okay, kann man nicht von so nem alten Spiel erwarten... wäre aber dennoch toll gewesen ;)
Benutzeravatar
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 295
Registriert: So 23.04.2006 - 01:26
Wohnort: Albion

Beitrag von Syrien »

Danke für die Hilfe! Dann will ich mal schaffe', schaffe', Mauer'le baue'... :)
Zuletzt geändert von Syrien am Fr 22.09.2006 - 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

jopp mach des... is doch auch was feines :-)


und des mit den 50.000 Gold pro Jahr... ich hatte ja scho immer den leisen Verdacht, dass man des nur einma bekommt und dann nie wieder..
hin und wieder habsch mich ja im Laufe des Spiels dort blicken lassen um ma was abzugreifen.. ABER.. NÜX.. GAR NÜX.... muss man da genau ein Jahr später wieder da sein? Auf den Tag genau?

Oder is des nur ein dahin gesagter Spruch, den man nich für voll nehmen sollte???
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

wohl eher letzteres, ich hab die 50 000 auch nur einmal bekommen
Benutzeravatar
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 295
Registriert: So 23.04.2006 - 01:26
Wohnort: Albion

Beitrag von Syrien »

Vielleicht bekommt man die 50.000 GS jährlich ja nur solange, wie man das Spiel noch nicht beendet, ergo Lord Xeen noch nicht besiegt hat. In Schloss Neuburg gibt es ja so komische Statuen/ Inschriften, die dir immer wieder dasselbe Gedicht vortragen - so 'ne Art Chronik deiner Geschichte. Bei meinem großen Bruder stand da nach erfolgreicher Beendigung von MM4 geschrieben, dass der "Steuereintreiber ein Freund geworden sei", oder so ähnlich. :?:

Wenn man wirklich Kohle braucht, kommt man in MM5 bzw. WoX außerdem viel schneller an wesentlich mehr Geld. Da reicht ein Durchgang durch die Edelsteinminen östlich von Schlossblick. Die dort geschürften Juwelen tauscht man dann bei den Schmieden am See in der Nähe von Schloss Kalindra gegen wertvolle Rüstungen ein; Die sollten im Verkauf mind. 1.500.000 GS bringen. Wenn einem das noch nicht ausreicht, lässt man die Kristall-Adern in den Minen beim "Gott der Edelsteinminen" für nur 500.000 GS einfach wieder nachwachsen. Bleibt unterm Strich also immer noch ein Gewinn von ca. 1.000.000 GS! 8)
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
Sharpie
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25.09.2006 - 16:43

Beitrag von Sharpie »

Syrien hat geschrieben: Wenn man wirklich Kohle braucht, kommt man in MM5 bzw. WoX außerdem viel schneller an wesentlich mehr Geld. Da reicht ein Durchgang durch die Edelsteinminen östlich von Schlossblick. Die dort geschürften Juwelen tauscht man dann bei den Schmieden am See in der Nähe von Schloss Kalindra gegen wertvolle Rüstungen ein; Die sollten im Verkauf mind. 1.500.000 GS bringen. Wenn einem das noch nicht ausreicht, lässt man die Kristall-Adern in den Minen beim "Gott der Edelsteinminen" für nur 500.000 GS einfach wieder nachwachsen. Bleibt unterm Strich also immer noch ein Gewinn von ca. 1.000.000 GS! 8)
Oha, so habe ich das noch nie probiert.
Es stellt sich dabei jedoch eine prekäre Frage: woher kommen dann die Gemmen?
Für eine Smaragdrüstung brauche ich ... ka, glaube 1000 Edelsteine ... und das wären doch dann ganz schnell so 6000-8000 Edelsteine für einen kompletten Satz Rüstungen. Aber ich kann froh sein, wenn ich 2000 bei einem Satz Minenleerung bekomme :(
Und wenn ich dann noch daran denke, dass man bei WOX insgesamt etwa 75000 Gemmen zur Verfügung hat, erscheint mir das doch eine recht teure Geldmaschinerie.

Ahja, zumindest ist es besser als so wie es mir ging - am Schluss des Spiels völlig pleite ohne fertig trainiert zu sein :(
Sharpie
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25.09.2006 - 16:43

Beitrag von Sharpie »

Ah, ich hab' den Dreh rausgefunden wie das mit der Geldmache bei wox funktioniert:

bei den Doppel-3Stein/5Stein Adern so oft neu laden, bis man Gemmen kriegt (dann sinds normal >500), und nur aus Smaragd und Runin Rüstungen bauen lassen. Dabei die Saphire und Diamanten links liegen lassen (weil zu teuer), dann braucht man für einen Minen-Run so 3000 Gemmen, was ~5 dicke Edelsteinadern sind (und es gibt mehr) und außerdem kostet das Auffrischen nur 250,000 Gold.

Wenn man dann noch so gierig ist und jedes mal neu lädt wenn man keine Plattenrüstung/Plattenpanzer kriegt, kommt man mit einem Run auf fast 2,5mio Gold plus paar hundert Gemmen (~500).

Das 10x machen und Kohle sollte wirklich kein Problem mehr sein. Eventuell Lloyd's Signal an der östlichsten Mine, am Gott der Mineralien und am See setzen, dazu noch ein Stadtportal, dann schafft man so nen Run an einem Ingame-Tag weg :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“