Jetzt können Enroths Bürger wieder friedlich schlafen!

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

youth chaker hat geschrieben:nunja den brunnen hab ich nur einmal benutzt und das war beim letzten einchardurchlauf und dabei habe ich mir kurzerhand 685 lvl. erkauft :D :D
war aber das erste und letzte mal :bounce:
Echt ?(
Geht das Spiel bzw. der Rechner überhaupt bis Level 685 mit ohne abzustürzen oder sondtiges?
Warst ja dann sogut wie unbesiegbar :D
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

nunja mit einem char haben vielleicht noch die hexer von chariks schmiede und die schattenritter mich noch auf den roten status bringen können der rest nicht mehr so schnell(3756tp, 3800zp) :D
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Naja, dann hast du dir es mit nur einem Chara ja nicht sooo leicht gemacht :P
Isao_Tizarre
Frischfleisch

Beitrag von Isao_Tizarre »

Wie lange habt ihr gebraucht, damit die Dämonenkönigin umkippt?

Bei mir hat ein Schapnell für 362 Punkte gereicht... ging es bei euch auch so Schnell?
(Roderik trifft Meisterteufel für 286 Punkte)

aber sonst is alles in Ordnung mit mir...
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi :D
@ Nadine 26,
im NWC ist ein Raum mit blauem Goblin,gegenüber dem der Schatzkiste.Wenn man den betritt .wird man. solange man sich in dem Raum aufhält bescheuert.Beim Verlassen geht das wieder weg.Da steht ein weißer Würfel auf dem Tisch.Diesen anfassen,und alle haben dann ca.300-400 Punkte auf alle Attribute mehr.Dies hält bis zum ersten Schlafen.Außerdem erhöht sich Deine Flugzeit auf 3Std,wenn man zum erstenmal bei Benutzung der Flugrolle den NWC betritt.Du hätttest somit die Möglichkeit,dein Geldkonto auf bestimmt 80000 zu erhöhen.gruß alaska :winken: :bounce: :D

ergo:Neu anfangen :)) Der Anfang ist sowieso immer wieder das Schönste.Wenn man eine Welt retten will, sollte man gut ausgerüstet sein.Das A und O einer Kämpferin.Meine 3 Hexer und die Priesterin bekommen alle als erstes wenigstens 15 Punkte auf Stärke. Dann die schwarzen Tränke im NWC herstellen,nochmals 15 Punkte.Die Säule anfassen wieder 20.Vor dem ersten Kampf also 50 Punkte.DenGlücksbrunnen neben der Träningshalle nicht vergessen.Auch vor Start jedem schon die Lederfähigkeit geben.Vor dem Waffenladen abspeichern,und so lange neu einladen,bis wenigsten 2 Dolche +4 einer +3 und beim Menü Kaufen auch eine Keule+3 für die Priesterin dabei ist.Der Anfang sollte so auch Freude machen :D Achja beinahe vergessen.Solltest du noch die Kiste angefaßt haben,die kleine Weiße, kommen die 300-400 auf alle Attribute noch hinzu.Und nun Sorpigals Monster hinwegfegen.Da ist dann nix mehr mit Deprimiert sein :winken:
Der kleine Kick wäre, vorher noch schnell mit Tormeister NPC nach Silvercave, und da in Klingenspitze die Bogenfähigkeit erlernen,nach Freehafen im Bogenladen wenigsten3 +6 und 1+4 Bogen kaufen.Dann zurück nach Neu Sorpigal und gut ausgerüstet starten. :) Und achte darauf,beim Bogenholen ja nicht zu schlafen,weil dann die hohen Attribute weg sind,und du scnst vorher nochmals ins NWC mußt um die Kiste anzufassen.Es wäre daher auch nicht schlecht zwischendurch in Freehafen,schnell Fliegen erlernen,Fliegenspruch kaufen sowie Stadtportal Leuchtfeuer(wenn geht 2)und Wasserwandeln zu kaufen.Je nachdem wieviel du im NWC an Gold geschafft hast.Zum Einkauf unbedingt den Tormeister rauswerfen und einen Betrüger und Händler als NPC einkaufen.Die sind nicht so teuer wie der Tormeister,(extreme Verbilligung beim Einkauf)und wohnen praktischer weise nebeneinander bzw.schräg gegenüber,einmal um die Ecke bei der Geistesgilde. Jetzt muss ich aber aufhören,sonst find ich kein Ende. :))
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... nur mal zur Info:

Die Box gibt den Helden + 256 auf ihre Eigenschaften temporär! ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Genau nadine
Immer Positiv die Monster Metzeln und zum nächsten Monster schauen. ;-) (Umgeänderten Spruch)

Sind eigentlich nicht Schwierig die Titanen
Nicht zu nahe und die stärksten Zauber einsetzen.

edit
hab bei allen 4 Verbrennen
edit off

einfach auf den Finger des Todes aufpassen wo die höheren Titanen Behärschen, denen nicht zu nahe treten.

Lustig war mal hatte den letzten Titan fast Gekillt wolte wegrennen weil fast Tod, und in diesem Augenblick Resetete die Karte, war also so von 15 Titanen umringt (biba Gruppe) und ich natürlich einmal nicht gespeichert habe muss mir immer passieren wenn ich es vergesse zu speichern
(Schon 1098 Save Dateien in diesem Spiel Von die 4 Bösen Druiden)

@all
Fliegen Paaa
Auge in Auge mit dem Monster (Ritter eben)
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

lool Marc..

Auge in Auge mit Monster....
wenn du den Titanen gegenüberstehst siehst du allenfalls ihr Knie... öhm oder das Schienbein??? :D
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

Ist hier ein Arzt, der vieleicht ein Knie von einem Schienbein unterscheiden kann? Da braucht man schlielich anatomisches fachwissen dazu :))
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Kiminod Zom hat geschrieben:Ist hier ein Arzt, der vieleicht ein Knie von einem Schienbein unterscheiden kann? Da braucht man schlielich anatomisches fachwissen dazu :))
Also eigentlich nicht, bei der Beurteilung der Größe eines Menschen und/oder eines Titanen braucht man eher Augenmaß.

Aber Augenmaß hast du ja anscheinend nicht so wirklich. :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Shadow.Eagle
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Shadow.Eagle »

also, ich hab jetzt das hier noch nicht ganz durchgelesen, kann sein, dass es schon jemand gesagt:

man kann auch ganz einfach beim fliegen während man den zugbasierten modus hat, einfach während dem fliegen schießen, und wenn die schießen(oder was auch immer), kann man ja hoch oder runter fliegen, also ausweichen, kann sein das das irgendwan gepcht wird, ich hab keinen
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Syrien »

SirCaneghem hat geschrieben:
youth chaker hat geschrieben:nunja den brunnen hab ich nur einmal benutzt und das war beim letzten einchardurchlauf und dabei habe ich mir kurzerhand 685 lvl. erkauft :D :D
war aber das erste und letzte mal :bounce:
Echt ?(
Geht das Spiel bzw. der Rechner überhaupt bis Level 685 mit ohne abzustürzen oder sondtiges?
Warst ja dann sogut wie unbesiegbar :D
Ich habe eine Party auf dem "Sparing-Gelände" im Paradistal einmal bis auf Level 2000 gebracht (Ritter - Schütze - Kleriker - Hexer), und das Spiel lief ohne Abstürze oder Sonstiges. Für Level 2001 hatte ich nicht genügend Erfahrungpunkte. Mein Kämpe hatte rund 18.000 Trefferpunkte und der Erzmagier irgendwas um die 10.000-12.000 Zauberpunkte - hab's nicht mehr genau in Erinnerung; ist schon lange her und ich hab' das auch nur einmal gemacht. :unschuldig:
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Hast du 'nen Save davon? Oder 'nen Screenshot - muss ich unbedingt mit eigenen Augen sehen!
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Syrien »

Sorry, aber die Saves habe ich schon lange gelöscht. War dann irgendwann auch langweilig, mit einer Party von Avataren zu spielen. - Aber du kannst mir gerne nacheifern und versuchen, ob du über Level 2000 hinauskommst. Wenn dir der Trick mit dem Brunnrn in Kriegspire noch zu umständlich ist, kannst du auch einfach einen Charakter-Editor benutzen, um die nötigen EP zu bekommen. :wink:

P.S.: Ich habe zu Hause sowieso keinen Internet-Anschluss. Ich müsste den Save dann erstmal auf Diskette ziehen und anschließend auf einen anderen PC übertragen - wär' etwas umstädlich. :)
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Syrien :D ,
die Zeit der Diskette ist eigentlich vorbei!Heut zu Tage benutzt man den USB Stick.Überall für unter 10 Euro erhältlich.Wenn du aber noch einen alten Pc hast,wird es Zeit aufzurüsten.Obwohl die Arbeitsvorgänge die gleichen bleiben.Was ist daran umständlich.Ich vermute das Suchen ist das Umständliche.Da gebe ich dir recht.(Start,suchen,Dateiname eingeben.)gruß alaska :winken:
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Wenn dir der Trick mit dem Brunnrn in Kriegspire noch zu umständlich ist, kannst du auch einfach einen Charakter-Editor benutzen, um die nötigen EP zu bekommen.
Editieren ist doch langweilig;
viel zu einfach! :D

Aber ich bin dran, hab' meine Party schon auf Lv. 4 hochgepowert (na gut, spiele auch erst seit gestern wieder :D )!
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Syrien »

alaska hat geschrieben:Hi Syrien :D ,
die Zeit der Diskette ist eigentlich vorbei!Heut zu Tage benutzt man den USB Stick.Überall für unter 10 Euro erhältlich.Wenn du aber noch einen alten Pc hast,wird es Zeit aufzurüsten.Obwohl die Arbeitsvorgänge die gleichen bleiben.Was ist daran umständlich.Ich vermute das Suchen ist das Umständliche.Da gebe ich dir recht.(Start,suchen,Dateiname eingeben.)gruß alaska :winken:
Ich muss mein Geld zusammenhalten, sprich: Sparen! Für CDs, Noten, Unterricht... - Und da ich sowohl am Arbeitplatz als auch in der Stadtbücherei das Internet kostenlos nutzen kann, brauch' ich zu Hause im Moment nicht aufzurüsten. Zum Schreiben taugt mein PC allemal, und ich bin auch nich' so der Technikfreak. Aber danke für den liebgemeinten Rat :bussi:. Wenn es nicht mehr unumgänglich ist, finde ich ja hier jetzt genügend Leute, die mir gerne weiterhelfen.

:)
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Syrien :D ,
war auch nicht so ernst gemeint.Ich bin auch nur darauf gekommen, weil ich seit Tagen mit dem Aufrüstthema beschäftigt bin.Hab auch keine Knete.Was bleibt sind die Träume.gruß alaska :winken:
Twista
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Twista »

:respekt: sag ich nur :respekt:

habs vor laaaanger zeit auch mal schnell geschaft, 1 1/2 Jahre oda so.

Mein Team war glaub: Ritter,Druide,Schütze,Paladin

aba wa net so schnell wie du deswegen... :respekt:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Twista hat geschrieben::respekt: sag ich nur :respekt:

habs vor laaaanger zeit auch mal schnell geschaft, 1 1/2 Jahre oda so.

Mein Team war glaub: Ritter,Druide,Schütze,Paladin

aba wa net so schnell wie du deswegen... :respekt:
... mein Rekord liegt bei 20 Tagen Enrothzeit. ;)
... und es soll Spieler geben, die es in 9 Tagen geschafft haben! 8o
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“