Kann mir jemand Tipps geben?

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Kann mir jemand Tipps geben?

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ahoi!
Ich hätte noch mal Lust Morrowind neu anzufangen und es dieses Mal auch ausnahmsweise durchzuspielen. Bisher habe ich immer einen diebisch orientierten Typus gespielt und das soll auch so bleiben. Leider weiss ich nie genau welche Rüstungs- und Waffenart da am besten ist. Hat da jemand einen Vorschlag für mich? Dann hätte ich noch Fragen zu den Händlern. Gibt es einen Patch, der Händler reich macht? Ich hasse es teure Ware gegen billige zu tauschen und dann die billige zu verkaufen. Das ist müßig. Macht es Sinn Morrowind einmal normal zu spielen und dann mit Addon?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Nimm die Waffe / Rüstung die dir gefällt ;) Wenn du allerdings als Dieb auch dem Haus Hlaalu beitreten willst, solltest dich eher auf "diebische" Ausrüstung beschränken, also Kurzwaffen, Fernkampfwaffen und leichte Rüstung.

2. Gibt genügend Plug-Ins die reiche Händler einfügen, auch wenn man das Geld eigentlich garnicht braucht.

3. Installier die Add-ons gleich mit, bekommst dadurch ja auch ein paar neue Features.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

1) Wenn Haus Hlaalu das war, wo man den Mord aufklärt, werde ich diesem Haus beitreten. Dann mach ich es also wieder mit kurzen Klingen und leichter Rüstung.

2) Kannst du mir auch nen link geben, wo ich diese Plug-ins bekomme? Das Geld brauch ich zwar wirklich nicht, aber ich hasse es wertvolle Gegenstände wegzuwerfen.

3) Ok, dann mit Addons. Dauert allerdings noch was, bis ich die zurückbekomme...
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Uh keine Ahnung... aber das HQ von Hlaalu steht in Balmora :)

3. Du kannst auch ohne Add-ons beginnen, die lassen sich ohne Probleme noch nachträglich installieren.
Elanus
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Mo 31.07.2006 - 15:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Elanus »

Als Waffe würde ich dir eigentlich für den Anfang das Schwert des weißen Wehklagens empfehlen, welchen man in einem Wachturm in Balmora findet. Da du aber lieber Kurzwaffen benutzt würde ich dir für später ein Daedrisches Wakizaschi empfehlen, welches du dann verzaubern kannst...
Ich habe das Verkaufen immer so gemacht, dass ich ins Tribunal teleportiert bin (falls du es hast). In Caldera ist übrigens so ein skamp der dir sachen bis 5000 abkauft (ist das meiste was ich in Morrowind gefunden hab)
Als Rüstung kann ich nur den Drachenknochen-Harnisch (schwere Rüstung) empfehlen (Immun gegen Feuer) findet man in der Mudan Grotte, was an einer ganz weit südwest liegenden Insel liegt und etwas unterwasser ist...
Falls du eine leichte Rüstung suchst, dann eine Glasrüstung oder eine von den Assasinen aus dem Tribunal (falls du es hast).
Teile der Glasrüstung sind meistens in alten Dwemer Ruinen versteckt (ich glaub, dass in der Geisterpforte auch einiges davon ist)

Viel Spaß :winken:
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

So, hab das gerade mit Tribunal installiert, Bloodmoon habe ich leider noch nicht. Wird jetzt immer automatisch Tribunal geladen, wenn ich starten will?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jup, die Add-ons werden immer mitgeladen.
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

hoi!!
iuch hab ne frage ändert sich bei den add-ons auch die kampfbewegung den siess immer vn oben nach unten rechts nach links unsd stich ist ein bissel langweilig????
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Uh nö.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Macht es Sinn bei einem Stufenaufstieg die Attribute zu steigern, die nur um einen Punkt erhöht werden, damit man im Endeffekt mehr Levels erreichen kann?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Elanus
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Mo 31.07.2006 - 15:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Elanus »

Ich hab es immer so gemacht, dass ich bei jedem Level Anstieg mein Glück gesteigert habe, da man dies mit keiner Fertigkeit tranieren kann und somit nur um 1 voranschreitet. Alles andere hab ich versucht immer um 5 zu steigern. Als ich angefangen hab, hat ich Glück 60, somit hat ich auf Level 41 Glück hundert. Meiner Meinung nach geht es nicht schneller...
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hmm... hab grad gerastet und bin anschliessend wie vorgesehen von einem Assassinen angegriffen worden, welcher nun tot ist. Natürlich habe ich mir seine Rüstung geschnappt. Ich frage mich nur, ob ich angegriffen, festgenommen oder anderweitig bestraft werde, wenn ich die Rüstungsteile anziehe. Sind gar nicht mal so schlecht, die Dinger. Sowas kann ich gut gebrauchen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nein, darfst die Dinger behalten, würde dir allerdings davon abraten, da die Teile sehr sehr gut sind und du dir so den Spielspaß durch Sammeln besserer Ausrüstung verdirbst.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Und ausserdem sieht es toll aus, wenn die Händler sich diese Rüstung anziehen, weil sie besser ist, als alles andere :).
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Phillip_Lynx hat geschrieben:Und ausserdem sieht es toll aus, wenn die Händler sich diese Rüstung anziehen, weil sie besser ist, als alles andere :).
:)) Das find ich eh am lustigsten. Kaum hat man denen eine Rüstung verkauft, ziehen die diese an.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Habt ihr eigentlich einige Fertigkeiten bei Trainern gelernt, also indem ihr dafür bezahlt habt? Wenn ja, welche? Ich suche grad nen Lehrer für kurze Waffen, es ist nahezu unmöglich das von selbst zu lernen, weil mich sogar Ratten und Krabben besiegen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nö wieso? Wenn ich den Skill per Trainer erhöhe, bekomme ich keinen Bonus auf das dazugehörige Attribut beim Level-Up
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ok, jetzt habe ich aber ein ganz schlimmes Problem. Jedesmal wenn ich spiele friert der Bildschirm nach einiger Zeit ein. Hat da einer ne Vorstellung woran das liegen könnte?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

GraKa-Treiber, Soundbeschleunigung in DirectX auf maximum, Mods, angeschalteter Virenscanner ..............

Alles ist bei einem so zusammengewürfeltem System wie einem Computer möglich.

Bei mir war es einmal der Treiber für nen Joypad (neicht bei Morrowind, aber bei nem andrem Spiel)
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Bei Spielen, in denen solche Probleme auftreten, ist es immer sinnvoll, sämtliche Hintergrundprogramme zu beenden, z. B. Firewalls, Virenscanner, Maus- und Grafikkartentools, virtuelle Laufwerke usw.
Morrowind neigt außerdem dazu, den Speicher zuzumüllen. Wenn Du Dein System also nicht sehr üppig ausgestattet ist, wird das früher oder später ohnehin passieren.
Es hilft meistens, das Spiel rechtzeitig zu beenden. und neu zu starten.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“