Wer spielt zur Zeit Wizardry 8 ??

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Blacky
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25.09.2006 - 06:48

Wer spielt zur Zeit Wizardry 8 ??

Beitrag von Blacky »

Würde mich interessieren wieviele Leute zur Zeit spielen?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Hallo Blacky,

erstmal willkommen im Forum. :D

Hier haben ziemlich viele Leute Wiz 8 schon gespielt, aber ob sie das aktuell gerade tun weiß ich nicht. Die meisten probieren zur Zeit wohl höchstens noch eine der verfügbaren MODs aus. Falls Du Fragen zum Spiel hast, wirst Du sie aber sicher in kürzester Zeit hier beantwortet bekommen.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Larina »

also ich spiele immer noch das Originalspiel - ohne Mods.
Hab gerade einen 59-Runden-Kampf in der Lower Monestary hinter mir.
Bannbaladin
Larina
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Larina hat geschrieben:Hab gerade einen 59-Runden-Kampf in der Lower Monestary hinter mir.
:shock2: 59 Runden ? Sowas hätte ich jetzt bei der MOD von Deathstalker vermutet, aber nicht beim normalen Spiel. Wogegen haste denn da gekämpft ?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Saeru hat geschrieben:59 Runden ? Sowas hätte ich jetzt bei der MOD von Deathstalker vermutet, aber nicht beim normalen Spiel. Wogegen haste denn da gekämpft ?
Das würde mich auch interessieren, Larina.

@Saeru
59 Runden brauchst Du (bisher) für keinen einzigen Kampf in Deathsstalker's Mod. 20 oder 25 Runden hatte ich schon mal, aber nicht mehr.
Benutzeravatar
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Larina »

Ich war mit einer neuen und unerfahrernen Gruppe unterwegs als ich von einer Gruppe Krabbelvieh überfallen wurde. "Bugs" nannte sich die Gruppe wohl. Meine Party war zu schlecht um sie genauer zu identifizieren. Ich hab mich dann in der Gefängniszelle verschanzt und durch die Gitterstäbe auf die Ekelbiester geschossen. Aber keiner konnte mit dem Bogen richtig umgehen also haben die immer danebengeschossen. Auf der anderen Seite kamen die Biester nicht durch die Tür und haben brav davor gewartet. Nach 59 Runden ist mir dann die Munition ausgegangen und wir haben uns auf ein Unentschieden geeinigt. ( Aber durch den Kampf sind die Fernkampfskills ziemlich angewachsen ! )
Bannbaladin
Larina
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Ah, die Gefängniszellen.

Dann dauerts natürlich 'ne Weile. Habe ich im Mod auch mal gemacht, aber da war meine Party besser. Da ging's dann in 10 Runden oder so.
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Ist das diese berühmte Trainingstelle in der monastry ?
Benutzeravatar
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Larina »

Trainingsstelle ? Nö, die ist doch oben bei den Särgen, wo man immer so grün im Gesicht wird. Kann man "cure lesser cond" üben. Wollte ich auch mal machen, dummerweise ist mein Ranger ( der eigentlich üben sollte ), jedesmal beim Öffnen des Sargs eingepennt :-(
Bannbaladin
Larina
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Fette Rendite hat geschrieben:Ist das diese berühmte Trainingstelle in der monastry ?
Jein. Es gibt eigentlich 2 bekannte Stellen zum Trainieren: Einmal in der Nachbarzelle die 3 Roaches, die man (solange man die Zellentür nicht öffnet) unendlich oft verzaubern kann (trainiert Magie, Music und Engineering). Und dann der Sarg mit den grünen Dämpfen, den man beliebig oft öffnen kann, um danach die eigenen Leute von ihrer Übelkeit zu heilen, was ebenfalls die Zauberei trainiert.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Saeru hat geschrieben:Jein. Es gibt eigentlich 2 bekannte Stellen zum Trainieren: Einmal in der Nachbarzelle die 3 Roaches, die man (solange man die Zellentür nicht öffnet) unendlich oft verzaubern kann (trainiert Magie, Music und Engineering). Und dann der Sarg mit den grünen Dämpfen, den man beliebig oft öffnen kann, um danach die eigenen Leute von ihrer Übelkeit zu heilen, was ebenfalls die Zauberei trainiert.
Drei. Da ist noch der Raum mit den drei Seekern, direkt links die Treppe hoch, wenn man aus dem Lower ins Upper Monastery kommt. Ideal zum Stealth- und Shield-Training.

Mit den Särgen lässt sich übrigens auch hervorragend Iron Will trainieren, sofern man so früh schon darüber verfügt (bzw. wenn man mit Wheel Key zurückkommt).
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Re: Wer spielt zur Zeit Wizardry 8 ??

Beitrag von phoonzang »

Blacky hat geschrieben:Würde mich interessieren wieviele Leute zur Zeit spielen?
Ich spiel jetzt auch wieder. Nachdem W7 mit Dosbox aus unerfindlichen Gründen nur extrem langsam läuft, hab ich meinen Solo-Rogue in W8 (ohne Mods) wieder ausgegraben.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Re: Wer spielt zur Zeit Wizardry 8 ??

Beitrag von Saeru »

phoonzang hat geschrieben: ... hab ich meinen Solo-Rogue in W8 (ohne Mods) wieder ausgegraben.
Welche Rasse hat er denn ? Und willst Du den später umschulen, um Zauberei zu erlernen, oder nicht ? (Und damit längere Fussmärsche machen. :) )
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Re: Wer spielt zur Zeit Wizardry 8 ??

Beitrag von phoonzang »

Saeru hat geschrieben:
phoonzang hat geschrieben: ... hab ich meinen Solo-Rogue in W8 (ohne Mods) wieder ausgegraben.
Welche Rasse hat er denn ?
Rawulf, wegen Iron Will ab Level 12. Und das ist bitter nötig, ohne Magic Screen... Ich hab's im Kloster erstmal auf 70 gesteigert, hatte dann aber keine Lust mehr auf Power-Training - jetzt geh ich erstmal die Umpani besuchen. Auf dem Rückweg kann's dann weitergehen.
Saeru hat geschrieben:Und willst Du den später umschulen, um Zauberei zu erlernen, oder nicht ? (Und damit längere Fussmärsche machen. :) )
Also, für Set/Return to Portal auf keinen Fall, das wären ja 11 Levels... Meine Solobardin war auch Fußgängerin. Aber Magic Screen könnte eventuell sinnvoll sein... Allerdings würde das ja auch auf mindestens 5 Priester-Levels rauslaufen, denn mindestens so gut wie mit den Scrolls (Magic Screen L3) sollte das ja dann schon gehen. Wahrscheinlich bleib ich puristisch und bleib einfach beim Rogue... Dann muss er die mangelnden Resistenzen eben mit Killspeed wieder wettmachen. Das ganze ist ohnehin auch ne Art Experiment, wie viel Schaden mit Backstab so drin ist...

Feuer und Wasser ist eh kein Problem, dafür sorgt zur Not das *Light* *Shield*... und mit nem Cloak of Many Colors, einem Bisschen Schmuck und dem einen oder anderen resistenzspendenden Kleidungsstück müsste ich zumindest über 80 in allen Resistenzen kommen können.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Re: Wer spielt zur Zeit Wizardry 8 ??

Beitrag von Saeru »

phoonzang hat geschrieben:Feuer und Wasser ist eh kein Problem, dafür sorgt zur Not das *Light* *Shield*...
Holst Du das dann bei den Ghosts, mit x-fachem Neuladen eines Spielstands ?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Re: Wer spielt zur Zeit Wizardry 8 ??

Beitrag von phoonzang »

Saeru hat geschrieben:
phoonzang hat geschrieben:Feuer und Wasser ist eh kein Problem, dafür sorgt zur Not das *Light* *Shield*...
Holst Du das dann bei den Ghosts, mit x-fachem Neuladen eines Spielstands ?
Nee, bei Jan'Ette... Ob der Rogue dazu unbedingt noch ein *Light* *Sword* haben muss, werd ich mir nochmal stark überlegen... An sich tut's Fang auch.
Zadok Allen
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Sa 14.09.2013 - 21:51

Beitrag von Zadok Allen »

Saeru hat geschrieben:Hallo Blacky,

erstmal willkommen im Forum. :D

Hier haben ziemlich viele Leute Wiz 8 schon gespielt, aber ob sie das aktuell gerade tun weiß ich nicht. Die meisten probieren zur Zeit wohl höchstens noch eine der verfügbaren MODs aus. Falls Du Fragen zum Spiel hast, wirst Du sie aber sicher in kürzester Zeit hier beantwortet bekommen.
Ich spiele gern den Fighter. Der hat am maisten Ausdauer(-regeneration).

...

Was man von euch nicht gerade sagen kann ^^
Die Seite ist wohl eh quasi tot.
Aber andere sind es nicht und solange man noch schreiben kann geht alles ;)

Momentan spiele ich mal wieder am Fairy Ninja weiter.
Letztes mal war's noch 'n zweier mit Fairy Ninja + Fairy Bishop und "Mission":
war nie das Ziel, durchzuspielen.
Wollte nur gucken, wie schnell ich an den Cane komme.
Das war dann sobald ich eben das erste Mal beim Don war. Zumal ich meine Level ungern aufspare (auch wenn's effizient sein mag) war ich Level 10. Diesmal mach' ich's ähnlich, aber ohne Bishop und mit dem Ziel, durchzuspielen.
Nebenbei krabbelt mein solo Rogue durch Arnika, der Human Ninja hat nicht lange gefesselt und ist im Monastery, der Barde ist in Trynton und der Gadgeteer packt gerade seine Sachen, um ggf auch bald aufzubrechen. ich daddel halt 'n bischen, hab irgendwann genug und lass' es liegen. Ein paar Monate später bekomme ich wieder Lust, starte entweder was Neues oder greife eben irgendwas auf.
Irgendwann muss ich nochmal meine "Themengruppe" aufgreifen. Geht auf irgendeinen Wettbewerb auf YiYa zurück, der wohl schon abgelaufen war, bevor ich anfing. Die Idee gefiel mir: mach dir eine "Themengruppe" und spiel durch - hauptsache es ist irgendwie was Neues, mehr oder minder kreativ und macht Spaß. Das meiste, was eingereicht wurde, erschien mir wenig mehr als spezielle Namen mit passenden Professionen.
Meine Themengruppe ist natürlich - entsprechend meiner Vorlieben - als Herausforderung konzipiert: keiner benutzt JEMALS seine Hauptfertigkeiten.
Da wäre mein "pazifistischer" Kämpfer (der Dracon haucht, Artefakte benutzt und tankt), mein "feiger" Samurai, der mit Bogen schießt und zaubert, meine Magierin, die ihre "geheime Kunst" nicht vor anderen wirken möchte... und natürlich mein fernkampf Priester, der zwar nutzlos ist, dafür aber in Anlehnung an Philip K. Dicks große Trilogie "Kevins Dead Cat" heißt (wenn Kevin jemals Gott trifft wird er ihm seine tote Katze vorwerfen - was hat sie schon verbrochen? War das richtig, sie vom Auto überfahren zu lassen?). Naja: Priester haben Communication, also muss DeadCat halt immer tot sein, wenn man mit Leuten spricht ^^

Na ihr seht schon: ein kleines Kind und ein Pappkarton. Man kann mit vielem Spaß haben, wenn man eben selbst was daraus macht. Alte Spiele sind generell ausgereifter. Heute weiß man noch nicht, welche Spiele in 14 Jahren zurecht als Klassiker gelten. Bei alten Spielen bleiben nur die besten im Gedächtnis.
Dred
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 22.01.2013 - 16:32
Wohnort: gotha

Beitrag von Dred »

Heute wieder angefangen meine Chars weiter zu spielen.

Benutze den Mod Dott the Slayer und alle chars sind so im Bereich lvl 35 an Bord sind
Figter
Rouge
Ninja
Bishop
Samurei
Priest

Alle besitzen schon Stealth auf max Magie auf max Nah u. Fernkampf max.
Eigendlich ist die Gruppe unsterblich selbst 40 lvl 40 Gargols können nix anrichten, kein wunder bei einer durchschnittlichen RK von 45. Vll sollte ich mal die Gegner im Forge anpassen.
Benutzeravatar
alprazo
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Mo 28.11.2011 - 16:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alprazo »

Hallo,
ich spiele auch wieder
Bis bald

Adi
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

So alle 2-3 Jahre spiel ich Teil 7 u 8 auch durch
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“