Gothic - Der (Fan) Film

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Gothic - Der (Fan) Film

Beitrag von maik_r »

Über Gothic 1 wurde ein Film gedreht, dabei wird die Story von eben diesem erzählt. Das Teil ist recht groß (650 MB das WMV-File sieht besser aus als das MPEG). Er ist unter folgendem Link zu downloaden:

http://www.worldofgothic.de/dl/index.ph ... ile_id=246

Edit: Der Film ist mit 2 Stunden und 10 Minuten (!) ganz schön lang geworden.
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Und das ist wieder ein Grund, warum ich die Telekom verfluche. Kein DSL auf dem Dorf, und auch keine Aussicht auf baldigen Anschluss. Grrrr X( Naja, dann muß mein Bruder in Hamburg eben wieder herhalten 8)

Schade :bad:
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Nettes Filmchen :) Ich hab mir die grosse Version runtergeladen. Qualitativ isses ok, wenn auch stellenweise etwas dunkel, aber das mag durchaus am Spiel liegen. Das Ende war etwas abrupt, aber insgesamt schon ne witzige Geschichte.
Bild
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

ich hab testweise mal beides heruntergeladen ... wie geschrieben, saugt den 650 MB großen Film. Der sieht besser aus.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Sauge gerade das MPEG - weil bessere Qualität, laut Aussage für den Download.

Verstehe jetzt nicht, weshalb die WMV-Version, die die niedrigere Quakität hat, besser sein soll.

Bitte um Aufklärung - möchte nicht dumm sterben...

@dragonfire :)

Wie gut, dass man ´nen Bruder mit DSL hat... :top: 8)

I) Ansonsten hätte ich Dir den Film geschickt... I)

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

die WMV scheint effizenter codiert zu sein ... (da steht auch am Anfang das DivX-Logo)... bei dem MPEG stand nichts ... wie gesagt, es ist meine praktische Erfahrung, dass hier das kleinere WMV besser ist als das große MPEG
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hast Recht maik_r :)

Die Qualität ist wirklich besser - habe mal getestet... :top:

:winken:

Gorion
Toa-Nuva
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Do 25.08.2005 - 16:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toa-Nuva »

Toller Film! Ich habe G1 leider nie durchgespielt (ich fange G1 immer wieder aus irgendeinem Grund von Vorne an (das trifft übrigens auch auf G2 zu :)))), und jetzt kenne ich die Story zumindest ungefähr! ;)

Hab übrigens erst die WMV runtergeladen, hatte aber keine Lust, mir das am PC anzusehen, darum habe ich auch noch die MPG runtergeladen und eine Video-DVD gebrannt (mit WMV wäre das zu umständlich geworden...), dann konnte ich mir das am Fernseher angucken. :D

Die beiden Szenen mit Mud sind genial! :))
Ich war vor laaaanger langer Zeit hier im Chat mal als "Franz" (un-)bekannt. Vielleicht erinnert sich ja noch einer oder sogar zwei an mich. ;) :D
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Bin grade am Downloaden - Dank DSL dauert's "nur" 'ne Stunde.
Bin schon gespannt, was mich da erwartet!
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“