NICHT WÄHLEN!

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
naria
Titan(in)
Titan(in)

NICHT WÄHLEN!

Beitrag von naria »

Das kann ja wohl nicht wahr sein. Da strahlt mir mitten in einer U-Bahn-Station unserer schönen Hauptstadt ein riesiges Grünes Plakat folgenden Inhalts entgegen

Bild

Herausgeber desselben ist eine Privatstiftung, die sich auf dieser Webseite präsentiert.

Was ist das jetzt?

Ein sehr schlechter verantwortungsloser Scherz?

Ein Fake der extremistischen Parteien um ihre Wahlergebnisse zu verbessern?

Ein Fake um auf die Blödsinnigkeit der Einstellung von Nichtwählern aufmerksam zu machen?

Es muss ein Fake sein, bitte sagt mir, dass es ein Fake ist!
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cornflake01 »

hmm...der Verantwortliche hat sogar ein Buch darüber geschrieben...

http://www.amazon.de/Linus-Paulings-For ... 3938456140

Allerdings müsste der jetzt schon 85 Jahre alt sein...

Ist übrigens ein Österreicher, das gibt mir zu denken.
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Das ist anscheinend kein Fake, da werben welche für ein Buch und für den Versandhandel mit Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln - ein Milliardenmarkt.

Das diese Spinner unserer Demokratie in den Rücken fallen ist allerdings dreist, was ist die Alternative? Eine Diktatur! Eine Herrschaft einer Minderheit über das Volk! Mein Tipp werdet massenhaft Mitglied in den demokratischen Parteien und verändert sie von innen heraus. Ihr werdet merken Euch wird eine faire Chance geboten ;)

Pseudowissenschaftliche Spinner die einfach unverantwortlich sind geben hier ihren Senf ab. Ich kann solchen Unsinn nue verurteilen. Bei einer gesunden Ernährung bekommt der Körper alles was er braucht, die Studien halten meist keinerlei Kriterien stand sondern dienen nur der Werbung (wie viele der Pharmaindustrie auch). Die dahinterstehenden Firmen agieren aus dem Ausland heraus weil, dort halt vieles erlaubt ist was meines erachtens schon weit jenseits der Grenze ist und sie sich so dem Zugriff deutscher Gerichte entziehen.

Zusätzliche Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel können im Zweifel auch die Gesundheitsschäden verursachen - Kurz die Bande gehört in den Knast :D

Noch ein paar Anmerkungen:
- Linus Pauling hat seine Nobelpreise für Chemie und den Einsatz gegen Atomwaffen bekommen, das hat nix aber auch garnix mit Gesundheit zu tun ;)

- Wikipedia-Artikel können von jedem jedem verändert werden, bitte beachtet inbesondere bei kritischen Themen auch die Diskussionsseite und den Versionsverlauf den oft manipulieren interessierte Kreise ;)
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Heromark »

Das sind einfach nur Spinner, die man nicht frei herumlaufen lassen kann. Was passiert wohl, wenn wir niemanden wählen, wie die das uns predigen? Dann kommt wohl irgendjemand an die Macht, was, wie schon erwähnt, zur Diktatur führen könnte.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Heromark hat geschrieben:---snip---
Was passiert wohl, wenn wir niemanden wählen, wie die das uns predigen?
---snip---
Die Antwort ist einfach.
Wenn von 10 Mann 5 nicht wählen gehen, können 3 mit absoluter Mehrheit entscheiden, was gemacht wird.

Es geht wohl nur darum, Aufsehen zu erregen, denn mit nicht wählen gehen erreicht man gar nichts, im Gegenteil.
Ich denke, das sich keine der radikalen Parteien sich dadurch stören lässt, also werden die sogar gestärkt!

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Tolberti
Goblin
Goblin

Beitrag von Tolberti »

Krass!

Das haut mich jetzt wirklich vom Hocker...
Diese "Private Stiftung" (darunter kann man ja wohl alles halb- und illegale verstecken) wirbt damit, etablierte Parteien nicht zu wählen, weil sie zuwenig Konsum von Vitamin C propagieren?!?!

Vitamin C ist also laut Website der Heiland, bringt nicht nur unsere Gesundheit auf Vordermann (was ohnehin jedes Kindergartenkind weiß), sondern hilft uns demnächst auch gegen Arbeitslosigkeit, Kriminalität und Terrorismus ??? O.k. das war jetzt ein wenig überspitzt dargestellt, aber es ist verdammt gefährlich, mündige Bundesbürger zum Nicht-Wählen zu bewegen, da sonst, wie man ja leider vor 2 Wochen in MV gesehen hat, viel eher rechtsextreme Parteien den Einzug in deutsche Landtage finden!

Spontan ist mir noch etwas doppeldeutiges aufgefallen:
Vitamin C bedeutet ja auch, dass man gute "Connections", d.h. Beziehungen hat.
Wenn ich dieses Vitamin C spielen lasse, um mir diverse Vorteile zu sichern, muss ich in der Tat nicht unbedingt wählen gehen....
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Besonders dreist finde ich solche Behauptungen wie die indirekte, dass jährlich "Millionen von Menschen" an Grippe und ähnlichen Krankheiten stürben, und schuld daran sei das Gesundheitsprogramm der Regierung, die die Propagierung von Vitamin C verweigere und somit bewusst den Tod von "Millionen von Menschen" verursache.
Außerdem wird Vitamin als wirksam gegen Krebs oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen dargestellt.
Dieser "Wissenschaftler" ist nicht an Volksaufklärung, sondern an Massenverblödung interessiert X(
Die Stimmung in der Bevölkerung, dass die Regierung bewusst nichts für sie tue, wird ausgenutzt für einen mir zunächst mal sinnfrei erscheinenden Aufruf. Was würde es dieser Stiftung nützen, wenn die Wahlbeteiligung sänke und extremeistische Parteien auf höhere Prozentsätze kämen?
Mir kommt der Verdacht, dass diese ganze aufsehenerregende Kampagne nichts weiter als ein Werbeaufhänger für das Buch dieses Herren ist und die Stiftung bekannt machen soll.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“