Screenshots MM1?
Moderatoren: mara, Thies, Delta
Screenshots MM1?
Hallo,
hat jemand Screenshots von Might and Magic 1? Es würde mich nämlich mal interessieren, wie damals die Grafik war.
hat jemand Screenshots von Might and Magic 1? Es würde mich nämlich mal interessieren, wie damals die Grafik war.
Eigentlich schon ab MM 3 - welches damals ja ne Revolution war. Sprachausgabe mit PC Piepser, automatische Karte, 256 Farben... Teil 4 und 5 waren ja im Grunde nur ein Aufguss, nur die Tatsache, dass man beide Spiele verbinden konnte machte sie zu etwas besonderes.Manni_B hat geschrieben:... ja, aber ab MM4 waren sie schon gut spielbar. Siehe HIERSharizah hat geschrieben:Ned schlecht, Wahnsinns Grafik. Haben Spiele früher wirklich so ausgesehen? Wahnsinn =D
Naja... und dann kam 3DO und die hielten ja nicht so viel von Innovationen

- SirWinston
- Hexer/Hexe
Wenn Du noch nen C64 hast, mm2 habe ich 3x gekauft (einmal gebraucht)... hatte sich halt so ergeben 
Ich schätze mich glücklich, dass ich damals bei der Collector's Edition zugeschlagen hatte, aber ich wüsste nicht wo's die heute noch gibt. Amazon hat sie definitiv nicht.
Übrigens ist diese Edition (MM1-6) von Ubisoft, eventuell sollte man dort mal nachhaken, wenn die sie nicht mehr haben ist Teil 1+2 sicher Abandonware.

Ich schätze mich glücklich, dass ich damals bei der Collector's Edition zugeschlagen hatte, aber ich wüsste nicht wo's die heute noch gibt. Amazon hat sie definitiv nicht.

Übrigens ist diese Edition (MM1-6) von Ubisoft, eventuell sollte man dort mal nachhaken, wenn die sie nicht mehr haben ist Teil 1+2 sicher Abandonware.
Auf dem Niveau konnte man sie noch allein oder mit Freunden programmieren.Sharizah hat geschrieben:Ned schlecht, Wahnsinns Grafik. Haben Spiele früher wirklich so ausgesehen? Wahnsinn =D
Was heutzutage in die Software-Entwicklung reinfließt, da stecken ja schon Mannjahre in der Grafik allein. Man benutzt 08/15 Engines und setzt kurz bissle Plot drauf und es kommt durch den Mixer und geht gold.
Kennst Du Textadventures?
So spielte man damals Adventure-Games:

Das ist übrigens aus der "Mutter aller Computer-Rollenspiele" Bard's Tale:

(und nun stell' Dir vor, Du sitzt vor einem 60-cm-Bilddiagonale Fernseher und das ist Fullscreen...)
Und hier noch 'ne Anekdote zu BT1: damals fand ich irgendwann eine "chain mail", und habe mich bis zum Ende des Spiels gewundert, was ich mit nem "Kettenbrief" soll... mein Krieger hatte am Schluss noch "Leather Armor" an, weil ich mit den ganzen Briefen nichts anfangen konnte und mich wunderte, warum die so teuer im Laden waren...
@Sharizah
MM1 + 2 sind für PC mittlerweile Freeware. Den ersten Teil habe ich auf meinem Computer. Wenn du willst schick ich ihn dir per Mail.
MM1 + 2 sind für PC mittlerweile Freeware. Den ersten Teil habe ich auf meinem Computer. Wenn du willst schick ich ihn dir per Mail.
Zuletzt geändert von Lukas am Di 03.10.2006 - 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Lukas

Lukas

Ich bin der Meinung das es mal so war. Ich weiß auch nicht was Ubisoft davon hätte das Spiel nicht freizugeben. Du denkst doch wohl nicht im Ernst das die damit noch Geld verdienen wollen und können. Es ist schon dreist genug von denen MM 3-5 nicht endlich freizugeben. Mal ganz davon abgesehen bei Amazon Marketplace gibts noch das Sixpack (mm 1-6 auf englisch). Dann haste es wenigstens sicher rechtmäßig erworben.
http://www.amazon.de/Ubisoft-Might-and- ... B00004TP9V
Achtung bei den Anbietern. Der günstigste bietet nicht das Sixpack sondern die Platinum Edition an. Das sind dann alle Teile ab der Nummer 6.
Edit: Ich fürchte trotzdem du hast recht. Ich war wohl noch in der 3DO Zeit gefangen. Wie kann eine Firma eigentlich so Geldgierig sein? Unter folgendem Link kann man MM1 noch KAUFEN:
http://www.4players.de/shop.php/artikel ... nctum.html
http://www.amazon.de/Ubisoft-Might-and- ... B00004TP9V
Achtung bei den Anbietern. Der günstigste bietet nicht das Sixpack sondern die Platinum Edition an. Das sind dann alle Teile ab der Nummer 6.
Edit: Ich fürchte trotzdem du hast recht. Ich war wohl noch in der 3DO Zeit gefangen. Wie kann eine Firma eigentlich so Geldgierig sein? Unter folgendem Link kann man MM1 noch KAUFEN:
http://www.4players.de/shop.php/artikel ... nctum.html
Gruß,
Lukas

Lukas

Naja, geldgierig ist hier wohl 4players die sich die Verkaufsrechte, bzw Downloadrechte für Might and Magic 1 und Co gesichert haben.
Und, muhahah, bei "Might and Magic 4" kann man Screenshots von HoMM 4 bestaunen, was für Profis.
Nachtrag: Scheinen von UbiSoft Nordamerika die Rechte erhalten zu haben, steht zumindest da.
Und, muhahah, bei "Might and Magic 4" kann man Screenshots von HoMM 4 bestaunen, was für Profis.
Nachtrag: Scheinen von UbiSoft Nordamerika die Rechte erhalten zu haben, steht zumindest da.
- SirWinston
- Hexer/Hexe
Also, wenns nicht ganz dringend ist, würde ich so lange warten, bis des das Might And Magic Sixpack bei unserem allerliebsten Auktionshaus zu einem vernünftigen Preis gibt.
Sagen wir mal so bei 10-15 Euro. Kann aber bissel dauern, bis das angeboten wird.
Gibt davon zwei Ausgaben: Eins mit und eins ohne Karten. Das ohne Karten ist in grünem Karton.
Sagen wir mal so bei 10-15 Euro. Kann aber bissel dauern, bis das angeboten wird.
Gibt davon zwei Ausgaben: Eins mit und eins ohne Karten. Das ohne Karten ist in grünem Karton.
Kurze Arme, keine Kekse!
Achja, so eilig hab ichs nicht. =) Nen C64 hab ich leider auch nicht. *g* Mein 1. PC hatte "schon" satte 450mhz *g*
Und ich weiß nicht, ob ich Teil 1 und 2 wirklich spielen will. Ich glaube so ab 3 aufwärts wirds interessant.
Ich warte einfach bis sich ein nettes Angebot ergibt.
Leider hab ich heute mit Schrecken festgestellt, dass mein MM7 und MM8 auch irgendwie verschwunden sind.
Da bietet sich wohl die Platinum Edition zusätzlich noch an.
Textadventures kenn ich nur vom Handy (DSA und so *g*). Jaja... ich gehör schon zur verwöhnten Generation.
Und ich weiß nicht, ob ich Teil 1 und 2 wirklich spielen will. Ich glaube so ab 3 aufwärts wirds interessant.

Ich warte einfach bis sich ein nettes Angebot ergibt.
Leider hab ich heute mit Schrecken festgestellt, dass mein MM7 und MM8 auch irgendwie verschwunden sind.

Textadventures kenn ich nur vom Handy (DSA und so *g*). Jaja... ich gehör schon zur verwöhnten Generation.
http://217.160.16.92/shop/?katalogid=153296
Für die, die die Spiele gerne haben möchten, ich hab hier einen netten Shop gefunden! Sie bieten zum einen die englische Special-Edition von Might & Magic VI an, die ebenfalls die Teile I bis V enthält, allerdings zum Preis von knapp 45 Euro. Zum anderen kann man da mal anfragen, ob die das deutsche "Sixpack" haben (bei dem ist allerdings, so weit ich weiß, nur Teil 6 auf Deutsch, die anderen sind englisch). Außerdem gibt es noch eine englische Millenium-Edition mit den Teilen IV bis VII. Die Spiele sind alle auf Seite 3. Und es gibt noch andere ältere Spiele. Nur leider bin ich gerade etwas knapp bei Kasse, deshalb hab ich da noch nichts gekauft...erstmal kommt ein neuer Monitor, dann kauf ich mir vielleicht mal einen älteren Teil der Might & Magic-Reihe einzeln bei eBay. Die 45 Euro find ich doch etwas happig.
Da ich noch nichts bestellt habe, kann ich natürlich auch nicht sagen, wie schnell und zuverlässig der Shop ist. Hat da vielleicht wer anders schon Erfahrungen gemacht?
Für die, die die Spiele gerne haben möchten, ich hab hier einen netten Shop gefunden! Sie bieten zum einen die englische Special-Edition von Might & Magic VI an, die ebenfalls die Teile I bis V enthält, allerdings zum Preis von knapp 45 Euro. Zum anderen kann man da mal anfragen, ob die das deutsche "Sixpack" haben (bei dem ist allerdings, so weit ich weiß, nur Teil 6 auf Deutsch, die anderen sind englisch). Außerdem gibt es noch eine englische Millenium-Edition mit den Teilen IV bis VII. Die Spiele sind alle auf Seite 3. Und es gibt noch andere ältere Spiele. Nur leider bin ich gerade etwas knapp bei Kasse, deshalb hab ich da noch nichts gekauft...erstmal kommt ein neuer Monitor, dann kauf ich mir vielleicht mal einen älteren Teil der Might & Magic-Reihe einzeln bei eBay. Die 45 Euro find ich doch etwas happig.
Da ich noch nichts bestellt habe, kann ich natürlich auch nicht sagen, wie schnell und zuverlässig der Shop ist. Hat da vielleicht wer anders schon Erfahrungen gemacht?
Richten Sie niemals einen Blaster auf etwas, das Sie nicht pulverisieren wollen.
Das geniale war wie man früher Stundenlang von solchen Pixeln gefesselt wurden ist 
Mein C64 war schon en schönes Gerät ^^

Mein C64 war schon en schönes Gerät ^^
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.