Die Lage spitzt sich zu

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
deadvempire
Goblin
Goblin

Beitrag von deadvempire »

Wow was für eine Dramatik! :rotate:

:possiblespoiler:

Ich bei den Rapax, versuche zwei verfeindete Rassen zu vereinen, musste meine geliebten Barden und Vi Domina gegen die "Diplomaten" dieser Rassen tauchen und hab nun alle gottverdammten Rapaxe dieser Welt im Nacken :eek: Da hilft nur rennen.. aber wie dann den Rapax King killen, und sinen Mißgeburt von Prinzensohn? Schon der näcshte giftpfeil der meinen Magier trifft, hat nur noch 20 HP und ist nun vergiftet.. Da! der Lighning Strike sitzt! Aber wird der Fireball des Rapax Templars nicht zu heiß für meinen Magier? *schwitz*

DAS nenn ich Rollenspielen :)
-----------------
Blutdurst

---
I walk the Earth another day
The wicked one that comes this way
Savior to my own, devil to some
Mankind falls, something wicked comes
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Und die wahren Helden sind die faulen Feiglinge, die sich einfach aus dem Camp herausteleportieren :))
Telecaster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Telecaster »

@dead:

So, bzw. ähnlich empfinde ich die Situation z.Zt. auch.

Yeah, genau, DAS nennen wir Rollenspielen.

Was ist dagegen schon...........?

Good Luck
deadvempire
Goblin
Goblin

Original von Mipak:
Und die wahren Helden sind die faulen Feiglinge, die sich einfach aus dem Camp herausteleportieren :))
Und dann ?WIE? Den König und Prinzen umbringen??

8o
-----------------
Blutdurst

---
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Den König und seine Gefolgschaft kann man ja später immer noch erledigen, nachdem sich die 2 Gefangenen wieder verabschiedet haben. Warum sollte man denen unnötigerweise Erfahrungspunkte zukommen lassen, die der Rest der Party oder die NPC mit denen man weitermachen will viel dringender brauchen.

Frank
deadvempire
Goblin
Goblin

Hmpf und ich dachte es sei dringend weil sonst die Stotry im Spiel "kaputtgeht"... :nuke:
-----------------
Blutdurst

---
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Und dann ?WIE? Den König und Prinzen umbringen??
Ganz einfach: den König kann man auch schon vor dem Befreien der Gefangenen killen (natürlich erst nachdem man sich den Schküssel abgeholt hat). Das gute daran: man kämpft nur gegen ihn und dem Typ nebem ihm, die anderen scheren sich nicht darum. Acuh nach dem Töten des Königs bleiben einem die Rapax friedlich gesinnt. Dann befreit man die Gefangenen und teleportiert sich heraus. Fazit: kein einziger Kampf (außer gegen den König) ist notwendig. Auf den Prinzen trifft man eh erst wieder später.

Andere Frage: was muß man denn mit der rapax queen anstellen? Ich habe sie befreit, in meinem Journal steht aber noch immer der Auftrag "recue the queen" (o.ä.)?
BlackHand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von BlackHand »

Das halte ich aber für einen Bug. Bei mir haben das die Rapax sehr wohl mitbekommen, als ich Ihren König gemeuchelt habe, und auch entsprechend reagiert. :P
The RAPAX?! Why could that fiend not have allied with the Trynnie?
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Nein, ist kein Bug. Ist ein Ausnutzen des "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" Effekts. Wenn es schnell geht und keine weiteren Rapax im Kampf verwickelt sind, wird das Faction Rating nicht nennenswert beeinflußt.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“