Welche Gruppe???

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: mara, Mighty, Thies, Delta, Brunstbrueller

Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ist das Bayrisch? Ich dachte immer das wär Sächsisch. Jedenfalls wähle ich als Spielchar am liebsten einen Troll. Die zweite Wahl wäre wohl ein Ritter. Bei diesen Leuten braucht man nicht so viele Fertigkeiten. Magiere mag ich eigentlich nicht, wobei viele Liche gleichzeitig bestimmt am stärksten sind. Mit Vampir und Mino kann ich mich am wenigsten anfreunden.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Also ich meine es wäre bayrisch :)
Liche hauen natürlich voll rein und Priester des Lichts sind auch net zu verachten :)
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:... wobei viele Liche gleichzeitig bestimmt am stärksten sind. Mit Vampir und Mino kann ich mich am wenigsten anfreunden.
Mehrere Seelsauger am Stück, dann steht kaum noch ein Gegner ... eine (fast) reine Lichgruppe ist geradezu übermächtig. Die geringe Nahkampfwaffenschwäche dieser Truppe ist völlig irrelevant, da sie es durch Magie ausgleichen. (1. kommt selten ein Gegner nah genug heran um gefährlich zu werden, 2. fällt der, falls er es doch mal schafft, nach ein paar Schrapnells auch schnell um)

Für mich sind Vampire klasse Chars ... im Nahkampf mit Dolch und Schwert echt brauchbar und mit dem Levitationszauber immer eine grosse Hilfe (hilft über Wasser, Lava, Bodenfallen ... Spitzenzauber).
Breuna-Level:
Bild
Peacekeeper
Goblin
Goblin
Beitrag von Peacekeeper »

Das ist ne überlegung wert mit Vampi anzufangen
Mein Beitrag ist urheberrechtlich geschützt (§§ 1, 2 UrhG). Das Verändern, Löschen oder Verschieben ist nach § 14 UrhG untersagt.
SirCaneghem
Drache
Drache

Der Vampir ist sicherlich ein guter Chara, braucht allerdings einen kampfstarken und magiekompetenten Partner um richtig stark zu werden. In dem Fall wäre Vampir-Ritter(Troll)-Necro-2 beliebige die richtige Wahl :)
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Meiner Meinung nach ist ein Vampir kampfstark genug, mit Schwert und/oder Dolch (oder zwei gleiche davon) haut der ganz gut rein. UNd mit dem Standardvampirzauber Leben entziehen "heilt" er sich sozusagen selbst. Der einzige Grund noch einen anderen Char mitzunehmen ist doch, dass Vampire kein Stadtportal erlernen können.

Habe selbst schon mit 4 Vampiren + "Tormeister" Cauri viel Spass gehabt.
Breuna-Level:
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Gut, dass 4 Vampire reinhauen kann ich mir vorstellen :D
Richtig, genau wegen solchen elementaren für mich unersättlichen Sprüchen wie Stadtportal müsste bei mir immer ein zauberstarker Chara in ner Vampirrunde dabei sein :P
peterpan
Frischfleisch

Beitrag von peterpan »

Interessant ist, dass man den Drachen sehr schnell finden kann (Garottenschlucht); mit seinen EP und der zweifachen Erfüllung der (ziemlich banalen)Giftblume -Quest wird er sofort Drachenmeister und kann mit der Gruppe fliegen!!!
SirCaneghem
Drache
Drache

Das stimmt, wobei mit Drachen spielen macht die Sache zum Kinderspiel :D
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Und wenn man mit nur einem Drachen spielt wirds Superlustig :D

*Sich an seinen lv. 200 Ilthigore mit Drachenfertigkeit auf 55 zurückerinner*
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Am Vampir stört mich, dass er Kondition nicht erlernen kann.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Und in Waffenmeister können sie nur den Grundrang erlernen, da fällt der Schadensbonus auf Meister schon mal weg (würde ihnen aber sehr gut tun). Und toll, was bringt mir GM Monster ind.? Im ersten Spiel bringts was, aber wenn man sich dann alle Resi usw. aufgeschrieben oder gemerkt hat bringt die Fertigkeit nichts mehr (Außerdem gibts ja genug Seiten im I-net wo man das nachschauen kann ;) )
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Oh ja, stimmt. Waffenmeister hatte ich glatt vergessen. Für ein Solo-Abenteuer fehlt dann noch reparieren. Meiner Meinung nach wichtige Skills (ja, ich weiss, Vampir kann gut Tränke mischen und Härten mixen, aber ich spiele nur mit Artefakten/Relikten).
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

Ich finde Vampiere ziemlich gut, das problem für mich ist, dass er kein magisches Auge zaubern kann. Das andere, ao wie Waffenmeister ist für mich nicht so wichtig, aber ich mag es nicht, wenn ich nicht sehen kann, wer da noch um mich rumsteht und von wo die Leute kommen. Allerdings ist die Levitation mit die Beste Fähigkeit, die die einzelnen Kreaturen haben.
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Sharizah
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Sharizah »

Akzente? Bin ich froh, dass ich die englische Version hab :D :D
SirCaneghem
Drache
Drache

Ich denke, dass auch in der englischen Version Akzente eingebaut wurden, die man natürlich als Ausländer, selbst wenn man gutes Englisch spricht, net gut erkennt :)
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Syrien »

Wenn wir diesen Thread schon wieder ausgraben, können wir doch auch gleich zum eigentlichen Thema zurückkehren. - Meine Leiblingsparty bei MM8:

1. Serena Bishop (Priesterin des Lichts)
2. Nathaniel Roberts (Nekromant/ Lich)
3. Cauri Blackthorne (Dunkelelf-Patriarchin)
4. Blazen Stormlance (Erster Ritter)
5. Die Vampir-Lady aus Dolchwunde

Die leztzten drei Charaktere werden allesammt mit Waffen inklusive Vampirfähigkeit (noch besser "der Schatten") ausgestattet, und heilen sich dadurch praktischerweise selbst. So kann man die Drachenhöhle in Garottenschlucht bequem im Echtzeitmodus säubern, ohne eine Verschnaufspause einlegen zu müssen. Macht sehr viel Spaß!!! :P
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
Sharizah
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Sharizah »

SirCaneghem hat geschrieben:Ich denke, dass auch in der englischen Version Akzente eingebaut wurden, die man natürlich als Ausländer, selbst wenn man gutes Englisch spricht, net gut erkennt :)
Ich kann mich jetzt nicht mehr so an die Charerschaffung erinnern, aber ich kann die gängigsten englisch-sprachigen Akzente schon unterscheiden. :D Nur wie gesagt... ich kenn die ganzen Stimmen nicht mehr auswendig, ich weiß nur noch, dass es nicht so schlimm war wie in der deutschen Version.

Ich trau mich übrigens zu wetten, dass der Troll kein Bayrisch spricht. :D

So Dialekte in Computerspielen kommen nie besonders gut. Ich erinnere mich nur noch an Baldurs Gate *schauder*
"Meine Oide hod mir gonz schön oingehoizt" :D
(Das ist aber kein Bayrisch... oder es ist schlechtes :D )

Bayrisch ist im Übrigen auch ein sehr extremer Dialekt, das kann man im Englischen eigentlich gar nicht erreichen. Man muss für Bayrisch sozusagen ganz neue Vokabeln und eine ganz neue Grammatik lernen. :D Das verstehen ja nichtmal welche, die Deutsch sprechen. Hehe.
(Bin übrigens in Bayern geboren :D)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Sharizah hat geschrieben:(Bin übrigens in Bayern geboren :D)
Das würd ich an deiner Stelle hier nicht so rumposaunen...nachher liest das noch so jemand wie ich... :rolleyes: :evil6:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hab Angefangen "Die 5er Dunkelelfen Gruppe angeführt von Süssen wie auch Fiesen Drow Lady Estrelita"
Und natürlich mit den Drachen ein Bündniss und den necros.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“