Der Beginn eines Abenteuers
Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta
@Feuerechse
Falls die Auktion noch nicht vorbei ist, du kannst bei der Trilogie sicher sein, dass es die deutsche Version ist. Die eglische Version steckt nur im SixPack oder wird einzeln als Diskettenversion angeboten.
Um sicher zu gehen, poste doch mal den Link zur Auktion, dann kann ich mir mal das Bild angucken. So weit ich weiß sind die nämlich bei den Sprachversionen verschieden. Sofern es die Trilogie überhaupt in englisch gibt.
Zu MM1,2 und 9
Der erste Teil ist sehr schwer. Das würde ich an deiner Stelle nur spielen wenn du wirklich ein extremer MM-Fan bist und dir Uralte 16Farben Grafik nichts ausmacht. Hier musst du selber die Karte zeichnen und die Gegner werden noch per Zufallsgenerator aufgestellt.
Der zweite Teil ist grafisch schon etwas angenehmer, unterscheidet sich ansonsten aber nicht vom ersten.
Der neunte Teil hat für seine Zeit eine miese aberausreichende Grafik. Die Grafik ist ja eh nicht so wichtig. Du wirst allerdings eine Eingewöhnungsphase brauchen. Es ist mit seinen Vorgängern nicht vergleichbar.
Mit anderen Worten. Mit MM3-8 hast du die besten Teile. Die anderen brauchst du nicht unbedingt.
Warte lieber auf MM10, auch wenn das noch dauern kann. Die Lizenz scheint in guten Händen zu sein wenn man sich mal Heroes 5 und Dark Messiah anguckt.
Falls die Auktion noch nicht vorbei ist, du kannst bei der Trilogie sicher sein, dass es die deutsche Version ist. Die eglische Version steckt nur im SixPack oder wird einzeln als Diskettenversion angeboten.
Um sicher zu gehen, poste doch mal den Link zur Auktion, dann kann ich mir mal das Bild angucken. So weit ich weiß sind die nämlich bei den Sprachversionen verschieden. Sofern es die Trilogie überhaupt in englisch gibt.
Zu MM1,2 und 9
Der erste Teil ist sehr schwer. Das würde ich an deiner Stelle nur spielen wenn du wirklich ein extremer MM-Fan bist und dir Uralte 16Farben Grafik nichts ausmacht. Hier musst du selber die Karte zeichnen und die Gegner werden noch per Zufallsgenerator aufgestellt.
Der zweite Teil ist grafisch schon etwas angenehmer, unterscheidet sich ansonsten aber nicht vom ersten.
Der neunte Teil hat für seine Zeit eine miese aberausreichende Grafik. Die Grafik ist ja eh nicht so wichtig. Du wirst allerdings eine Eingewöhnungsphase brauchen. Es ist mit seinen Vorgängern nicht vergleichbar.
Mit anderen Worten. Mit MM3-8 hast du die besten Teile. Die anderen brauchst du nicht unbedingt.
Warte lieber auf MM10, auch wenn das noch dauern kann. Die Lizenz scheint in guten Händen zu sein wenn man sich mal Heroes 5 und Dark Messiah anguckt.
Gruß,
Lukas

Lukas

- Feuerechse
- Hexer/Hexe

Auktion ist schon vorbei ( am Sonntag um 15 Uhr). Habs leider völlig verpennt, sonst wäre ich jetzt um drei Teile der MM-Reihe reicher 
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick
Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
- Sordi-Wordi
- Bogenschütze/in

Hilfe
Hab gestern mal wieder ein bisschen gezockt.
Ich schaffte es bis in die Deep Mine Kappa, doch dort fand ich dann keine hilfreichen Gebeine mehr...die mir einen Tip für die nächste Mine geben.
Ich weis nicht wie die nächste (und hoffentlich) letzte Mine heißt.
HELP !!!
Ich schaffte es bis in die Deep Mine Kappa, doch dort fand ich dann keine hilfreichen Gebeine mehr...die mir einen Tip für die nächste Mine geben.
Ich weis nicht wie die nächste (und hoffentlich) letzte Mine heißt.
HELP !!!
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,
doch seh ich dann nach unten weg,
da schlägt es: LINKS 2 3 4
:shoot2::engel2::evil5::evil2:
- Sordi-Wordi
- Bogenschütze/in

Des Rätsels Lösung
...STOPP !!!
Das Problem hat sich schon gelöst !
Ich hab´ gerade herausgefunden das man manche Wände auch einschlagen kann.
Jetzt muss ich zwar so ziemlich alle Minen noch einmal machen, weil ich das nirgendwo gemacht habe, aber gut!
Ich hab ja ein langes WEEKEND vor mir.
Wenn ich mal Zeit habe....
Ich halt euch am laufenden !!!
Das Problem hat sich schon gelöst !
Ich hab´ gerade herausgefunden das man manche Wände auch einschlagen kann.
Jetzt muss ich zwar so ziemlich alle Minen noch einmal machen, weil ich das nirgendwo gemacht habe, aber gut!
Ich hab ja ein langes WEEKEND vor mir.
Wenn ich mal Zeit habe....
Ich halt euch am laufenden !!!
- Sordi-Wordi
- Bogenschütze/in

WO denn hä ?
...und Wo finde ich im Spiel die INFO das die letzte Mine OMEGA heißt.
Wahrscheinlich in irgendwelchen versteckten Gebeinen in der Höhle Kappa...Hab ich recht ?
Wahrscheinlich in irgendwelchen versteckten Gebeinen in der Höhle Kappa...Hab ich recht ?
- Lord Ghoul
- Druide/in

Wieder da
Zur INFO...ich bin der eh. Sordi-Wordi...und möchte nun weiter erzählen wie es mir mit MaM Wox geht....schon lange nicht mehr gespielt, da mein PC sehr lange in Reperstur war.
Nun kann ich weiter erzählen (wens interessiert)
und ich wäre sehr Dankbar für neue Tips !!!
Hab also nun endlich die Dwarf Mines abgeschlossen und den Dwarf King besiegt.
Bin nun im Hexenturm...2te Ebene !!!...da gehts nun weiter.
Nun kann ich weiter erzählen (wens interessiert)
und ich wäre sehr Dankbar für neue Tips !!!
Hab also nun endlich die Dwarf Mines abgeschlossen und den Dwarf King besiegt.
Bin nun im Hexenturm...2te Ebene !!!...da gehts nun weiter.
Ein Tipp hätte ich. Besorg dir die Zauber Sprung und Schweben. Dann kannst du auch die Wolkenwelt überm Hexenturm leerräumen. Aber bedenke: Wenn die Nacht zu Ende geht und sie Sonne aufgeht, dann versagt der Schweben Zauber. Da du anscheinnd die Englische Version hast, so weit ich weiß heißen die Zauber dort: Jump und Levitate
Gruß,
Lukas

Lukas

fein, das dein pc wieder geht...
und ja, ich will schon wissen, wie es weitergeht
in den wolken der anderen türme kannst du gute sachen finden...
also lohnt sich da das *lade/speicher-spiel*
sind übrigens die einzigen stellen, an denen ich obsidianbögen fand
... natürlich nur mit laden/speichern
viel glück bei deinem weiterem abenteuer
gruß, stella
und ja, ich will schon wissen, wie es weitergeht
in den wolken der anderen türme kannst du gute sachen finden...
also lohnt sich da das *lade/speicher-spiel*
sind übrigens die einzigen stellen, an denen ich obsidianbögen fand
... natürlich nur mit laden/speichern
viel glück bei deinem weiterem abenteuer
gruß, stella
und auf die schönen obsidianbögen verzichten?
ne
und klar, kann man wox mit einem niedrigen level beenden.....
aber... versuch mal auf level 200 zu kommen... da geht nix ohne cheaten.... also gibt es das *lade/speicher* spiel
ansonsten bist du schon gut, wenn du annähernd auf level 100 kommst... trainieren ist eben teuer, da hift auch kein minenabbau mehr...
ach ja... nicht vergessen, in wox gibt es noch zinsen auf der bank
gruß, stella
und klar, kann man wox mit einem niedrigen level beenden.....
aber... versuch mal auf level 200 zu kommen... da geht nix ohne cheaten.... also gibt es das *lade/speicher* spiel
ansonsten bist du schon gut, wenn du annähernd auf level 100 kommst... trainieren ist eben teuer, da hift auch kein minenabbau mehr...
ach ja... nicht vergessen, in wox gibt es noch zinsen auf der bank
gruß, stella
- Lord Ghoul
- Druide/in

Danke für die Infos.
Das mit die Zinsen wusste ich bereit.
Das mit der Wolkenebene nicht. Hört sich gut an...
Wo kann man den Zauberspruch Jump oder Schweben kaufen
ind Vertigo hab ich schon fast alle Zaubsersprüche gekauft !!!
Allerdings findet man im Hexenturm einige Zauber hinter den
Totenköpfe versteckt. (z.B Beastmaster,....)
Werd mir auf jeden Fall nach dem Hexenturm mal die Wolkenebene angucken !!!
Das mit die Zinsen wusste ich bereit.
Das mit der Wolkenebene nicht. Hört sich gut an...
Wo kann man den Zauberspruch Jump oder Schweben kaufen
ind Vertigo hab ich schon fast alle Zaubsersprüche gekauft !!!
Allerdings findet man im Hexenturm einige Zauber hinter den
Totenköpfe versteckt. (z.B Beastmaster,....)
Werd mir auf jeden Fall nach dem Hexenturm mal die Wolkenebene angucken !!!
sir marc.... natürlich muss man nicht level 100 haben
bei meinem ersten durchlauf hatte gerade mal paladin level 60
die anderen chars hatten so ca. level 30....
aber ich wollte damals wissen, wieviel ich erreichen kann
naja... und so suchte ich nach einer möglichkeit
alle anderen, die das spiel damals spielten holten sich mit dem hex-editor gold... na und das wollte ich nicht ... und so kam ich auf das lade/speicher spiel ... mit erfolg
gruß, stella
bei meinem ersten durchlauf hatte gerade mal paladin level 60
die anderen chars hatten so ca. level 30....
aber ich wollte damals wissen, wieviel ich erreichen kann
naja... und so suchte ich nach einer möglichkeit
alle anderen, die das spiel damals spielten holten sich mit dem hex-editor gold... na und das wollte ich nicht ... und so kam ich auf das lade/speicher spiel ... mit erfolg
gruß, stella
- Lord Ghoul
- Druide/in

Fragen über Fragen !!!
Kommen eigentlich alle Gegner wieder wenn man es durchgespielt hat oder sind besiegte Gegner für immer tot ???
Was meint ihr mit Speichern/Lade Spiel ???
Wieso kann man da mehr EP bekommen ???
Was meint ihr mit Speichern/Lade Spiel ???
Wieso kann man da mehr EP bekommen ???
Nein, bis WoX einschließlich bleiben tote Gegner tot, oder anders ausgedrückt: Die Regionen/ Dungeons resetten nicht, wie ab MM6 üblich. Die Ausnahme bilden da einige "Brutstätten", die in der Gegend rumstehen, und nach einer Weile wieder neue Monster produzieren - so lange, bis man die Monster-Generatoren zerstört. Das war bei MM6 vielleicht ein Schock für mich! Ich dachte, es handelte sich um einen Bug im Spiel. Da hat man einen Landstrich so schön gesäubert, und nach einem Jahr geht der ganze Schhhhhlaamassel wieder von vorne los
. Auf der anderen Seite hab' ich mich mittlerweile daran gewöhnt, und die Spielewelten vor MM6 wirken gegen Ende jetzt immer etwas trostlos, einsam & verlassen
.
Und wie bereits erwähnt, muss man in MM3-5 sein Gold (und seine Edelsteine!) gut zusammenhalten. In den Nachfolgern dagegen weiß man mit fortschreitendem Spiel gar nicht mehr wohin mit dem Zaster!
Wenn du In WoX tatsächlich alle Feinde elliminiert und alle Aufträge erfüllt hast, bleibt dir nur noch der Gang in die Arena, um weitere EP zu sammeln.
Aber bis es soweit ist, stehen dir noch ein paar knifflige Kämpfe bevor - ich sage nur: MEGADRACHE!
Viel Spaß beim Zocken, Syrien!
Und wie bereits erwähnt, muss man in MM3-5 sein Gold (und seine Edelsteine!) gut zusammenhalten. In den Nachfolgern dagegen weiß man mit fortschreitendem Spiel gar nicht mehr wohin mit dem Zaster!
Wenn du In WoX tatsächlich alle Feinde elliminiert und alle Aufträge erfüllt hast, bleibt dir nur noch der Gang in die Arena, um weitere EP zu sammeln.
Aber bis es soweit ist, stehen dir noch ein paar knifflige Kämpfe bevor - ich sage nur: MEGADRACHE!
Viel Spaß beim Zocken, Syrien!
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.