Welche Gruppe???

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Sharizah
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Sharizah »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:
Sharizah hat geschrieben:(Bin übrigens in Bayern geboren :D)
Das würd ich an deiner Stelle hier nicht so rumposaunen...nachher liest das noch so jemand wie ich... :rolleyes: :evil6:
Wieso? Was ist so schlimm daran? =D Ich bin quasi zweisprachig aufgewachsen... hehe!
Wir Bayern sind ein lustiges Volk. Nur die Sprache ist... naja. *gg* Aber sie ist witzig, das muss man ihr lassen. Man kann damit herrlich Leute veralbern *g*

Achja, Might and Magic 8 - um mal wieder zum Thema zurückzukommen - ich hasse es, dass ich irgendwelche Leute mitnehmen muss und nicht meine eigenen erstellen darf, aber okaaay.
Momentan hab ich dabei ne Ritterin, n Minotaur, ne Vampirin, n Nekro und n Kleriker. Ich möcht aber gern ne Dunkelelfe und die Vampirin oder den Mino rausschmeißen.
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Dunkelelfen sind sehr zu empfehlen und meine "Lieblingsstartcharaklasse", weil die gut auf Distanz (Bogen) sind und einen Handelsbonus durch ihre Fähigkeiten haben, der gerade am Anfang sehr wichtig sein kann :)

Der Vampir kann wegen Levitation noch wichtig werden, der Mino bei starkem Ritter oder Troll würde ich dann rausnehmen für einen Dunkelelfen :top:
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Seltsamer Weise hat bei mir Levitation immer dann wenn ich es benützen wollte nicht geklappt. Zum Beispiel im Tempel von Eep, wo diese riesige Bodenplatte ist. Da wollt ich drüber schweben, aber denkste, trotzdem wurde das als drüber gelaufen und somit betätigt gewertet. Mit Vampiren werde ich mich nie anfreunden können.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Im Eep-Tempel löse ich auch mit Levitation immer die Türen aus, sodass ich da springen muss, aber im grossen Raum mit der Käsekiste klappt es immerhin soweit, dass ich nicht irgendwo gesperrt werde, wenn ich durch den Raum laufe.

... und selbst wenn es an der Stelle mal nicht geht, es gibt so viele Stellen, wo es sich als äußerst nützlich erweist. Es ist doch immer wieder sehr entspannend, die Gegner an den Rand von Wasser oder Lava zu locken, selber darüber zu schweben und dann ein Gewicht auf die "a"-Taste zu stellen .... :D
Breuna-Level:
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

gg hab es geschaft mich einzusperren in den Türen Labirint zum Prophecy of the Sun, und ich natürlich nicht gespeichert. *Lach*

Die Charas Lvl 13, Drow hab ich erst Cauri und die start Drowin.
Kann noch keine Drow zur mitreise bewegen.
SirCaneghem
Drache
Drache

Sorry, ich kenne mich im englischen "MM" net so aus :unschuldig:
Was ist denn der "Drow"-charakter
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Ich verstehe unter Drow Dunkelelf... aber wieso der unbedingt als Startcharakter herhalten muss, habe ich nicht verstanden... ?(
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Sir Marc von Göskon

Also wenn es nach D&D geht giebt es die Drow die Bösen die wo im Unterreich wohnen.
Den die Dunkelelfen die sich getrennt haben von den Drow sie leben auf der oberfläche und sind gut.

Generell ist Drow =Dunkelelf die sind Böse, Fies, Verschlagen, hinterhältig, zerstörerisch.

Zum mm8, dies Dunkelelfen sind nach D&D als gut zu bezeichen. Drow ist da falsch. ^^
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Syrien »

Aha. :|
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

Wahrscheinlich so ne Art "starkpigmentierte Elfen".

Aber die Dunkelelfen haben doch trotzdem verbindung zur Dunklen Magie.
Sharizah
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Sharizah »

Mir kommt es generell so vor, als würde man in M&M 8 nur typisch "böse" Rassen/Klassen spielen. Bis auf Kleriker. :D Ritter ist ja eher neutral.
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

Ritter neutral?

Die sind voll fies!!
vor allem zu drachen
Sir Marc von Göskon

Ritter ist Loyal zu seinem Herr sonst nichts.
Er macht alles für in,
Wenn der herr sagt Brennt das dorf nieder wir der Ritter das machen.

Drow haben Magie schon bei der Geburt, nur müssen sie natürlich, lernen einzusetzen sie sind 20-40 Jahre am lernen.
Sie werden etwa 750 jahre alt.

Überings mein Vorbild aller Elfen ist "Drizzt Do`Urden"

Oberirdische elfen bis 1000 jahre oder Unsterblich(also nur durch Töten) je nach system /autor, manche sterben und werden wiedergeboren mit den ganzen Fähikeiten des Verstorbenen Elfen.

PS:
Nochmals es giebt keine Dunkle Magie sondern nur Magie, wie man es einsetzt ist die Frage.
SirCaneghem
Drache
Drache

Generell gibt es weder gute noch schlechte Klassen.
Trolle, Minos, Ritter sind neutral :)
Drachen wehren sich nur gegen die Ritter, die Sonnentempler gehen genauso mit Brutalität gegen die Necros und Vampire vor wie umgekehrt und die Dunkelelfen sind zwar augenscheinlich "böse" Elfen, wollen aber auch nur kommerziell handeln und das Land vor der Zerstörung bewahren :)

Man sieht, dass es lediglich gegeneinander kämpfende Gruppen gibt, bei denen man in Vorgehen und Brutalität im Gegensatz zu MM6 oder MM7 keinen Unterschied findet :P
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Aus der Sicht eines vermeintlich Bösen sind die vermeintlich Guten böse. Ein Beispiel aus dem realen Leben: ein Einbrecher, der ein Schloss nicht knacken kann wird den Konstrukteur des Schlosses als böse ansehen, weil er dem Geschäft des Einbrechers schadet :D
@Sir Marc: deine Erläuterungen passen aufs Klassen/Rassen-Bild von D&D, bzw. AD&D, aber nicht unbedingt auf das von M&M. Drizzt Do Urden ist übrigens eine Pfeife. Ich habe mir das erste Buch der Forgotten Realms gekauft, weil ich lesen wollte wie toll der kämpfen kann und dann muss der Schwächling gleich zweimal von seinem Zwergenkumpel beschützt werden, weil er sich nicht gegen Schlappschwänze verteidigen kann...
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Syrien »

Aber seine Ausrüstung ist nicht ohne. Ein Mithrill-Kettenhemd +4, einen Krummsäbel "Frostbrand" +3 und einen Krummsäbel "Irgendwas" +5. Schon schick anzusehen! :wow: Vor allem am eigenen Charakter, nachdem man Drizzt Do UrmdieEckeGebrachtHat. Nicht das ich so etwas jemals tun würde! :unschuldig:
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
Zocker4ever
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Zocker4ever »

Ich hab folgende Combination genommen:
Hauptkarakter:Lewe(Dunkelpatriot)
Söldner:Devlin Arcanus(Lich),Fredrick Talimere(Priester des Sonnentempels),Ithilgore(Großdrache,Flamedring(auch ein Großdrache)
SirCaneghem
Drache
Drache

Auch ne schöne Kombie, wobei 2 Drachen im Team den Durchgang natürlich erheblich erleichtern :)
Zocker4ever
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Zocker4ever »

Ich weis deshalb ist das ja auch meine kombination ,mit dem Dunkelelf blende ich immer die gegner das sie nicht mehr fernatacken machenkönnen und mit meinem Lich verlangsame ich sie dann mein Kleriker gib ich Lämen und nimm die gegner dann mit den 2 Drachen unter beschuss:D
Just Deluxe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Just Deluxe »

Ich hab immer als haupt eine Klericerin und dan einen drachen, Dunkelelf, (meine Lieblinge) Lich und zu letzt Vampir
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“