The Sims - Fragen zu dem Spiel

Hier geht es rund um die Simulations-Reihe Die Sims

Moderatoren: Maunz die Eule( o )V( o ), ExSirMarc

Antworten
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Sodele - ich spiele die Sims und habe natürlich massig Fragen dazu.
Ich war auch schon in anderen Foren nur für eben dieses Spiel - doch ich kam mir immer vor, als würde ich unser Forum hier betrügen :( und ich fühle mich da eh nicht so wohl wie hier.
Und da einige hier scheinbar *winkt bigbaron* nicht ganz unerfahren sind, was dieses Spiel angeht, werde ich mal hier als Fragen.

Ich habe Probleme mit meinem Download Manager - deshalb ist es zur Zeit etwas nervig mit dem downloaden von Dateien, also nicht wundern wenn ich als am jammern bin.

Fragen folgen.....

Gruss
:bounce:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

1 Frage
Ich habe zum Thema Downloads aus dem Netz folgendes erfahren:
Die gedownloadeten Dateien gehören jeweils hierher:

- houseirgendwas.iff = user datax/houses
- .iff = download ordner (??) (bei mir sind die im objekt ordner und fühlen sich da auch sehr wohl - ist das auch okay?
.wll = wall
.flr = floor
.skn, .bmp, .cmx = skin

Stimmst das?
Und ich habe hier .spf - Dateien - die sind bei mir auch bei Objekten drin.

2. Frage
Gibt es ein Programm mit welchem man fehlerhafte Dateien (runtergeladene) herauskriegen kann? Der File Cop ist ja angeblich nur für Skin - Dateien.

3. Gibt es so etwas wie ein Programm wo ich meinen Sim wie eine Puppe anziehen kann? Da ewige Gemache vor dem Kleiderschrank nervt. Bis ich dann endlich die richtige Kleidung für meinen Sim gefunden habe vergehen ja Tage.

4. Wie viele Add-ons gibt es schon? Und wie heissen die genau?

5. Sehr gute Sim Links sind imemr willkommen.

6. Ich hatte Probleme mit dem runterladen von anderen Häusern. Ist das normal, das die so zickig sind?

7. Kann man das Gelände erweitern - das ist ja recht wenig Platz wenn man mal so ein paar Häuser (für ein paar Nachbarn mehr) hinklotzen will.

Danke im Voraus für die Hilfe
Gruss
*Simlump* :))
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

4.Es gibt imho 3 Living Large, House Party und das neueste Hot Date.Bald kommt das vierte Urlaub Total

7.Imho werden mit manchen Addons neue Bauplätze freigeschaltet, allerdings hab ich mir nie eins von denen gekauft :).

Vielleicht können dir ja noch andere helfen.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Ich habe "die Sims" und "Party ohne Ende" - "Hot Date" habe ich noch nicht gekauft, weil sich die Spiele nach einer Win ME-Neuinstallation plötzlich nicht mehr installieren lassen wollten...

Von der Freischaltung neuer Bauplätze weiß ich eigentlich nichts... PoE ist ja eigentlich nur ein Erweiterungspack, das neue Gegenstände, Charaktere und Aktivitäten enthält. Ich nehme an, daß man sich das sogar sparen könnte, indem man alles aus dem Internet läd.

Liebe Grüße Susanna



[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 13.02.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

also es gibt einen cheat, mit dem du dir die straße vor deinem haus bebauen kannst und auch den rest deines grundstücks den du nicht bebauen kannst, dann eben bebauen kannst! ich müsste mal eben nachgucken wie der heisst.........also du musst erstmal die tastenkombi drücken, ich meine die war strg+leertaste+shift+c. dann gibst du in der oben erschienenen leiste den code `rosebud` ein. dann wenn du geld willst musst du die konsole neu öffnen und `klapaucius` eingeben und dann eben enter drücken. dann steht da not such cheat. dann einfach ok klicken und in das fenster immer `!` und `;` abwechselnt so 12 mal oder so eingeben und am ende der zeile ein k. dann einfach immer enter drücken. das not such cheat das dann da immer steht hat nichts zu bedeuten! und mit jedem enter bekommst du die menge an `!` die du eingegeben hasst als tausend dollar.
soo etwas kompliziert aber das schaffst du schon:D. wenn du grundstück haben willst musst du wieder rosebud eingeben und dann in das fenster `map_edit on/off` eingeben. da ich das lange nicht mehr gemacht habe weiss ich leider nicht mehr ob man dann nur das `on` eingeben muss, das heisst das du etwas ausprobieren musst:D wenn du alles richtig gemacht hast dann is auf dem grudstück so ein weißes raster zu sehen. das grundstück das du dazu haben willst einfach anklicken!
soo mehr kann ich dir dazu nicht sagen, ich hoffe es hilft dir weiter:D
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Rosebud muss man nicht vor jedem Cheat eingeben.
Rosebud und Klapaucius ist das selbe, jeder Eintrag bringt 1000 Sim-Dollar.
Mit ! wiederholt man den letzten Cheat.
So kann man beispielsweise erstmal rosebud eingeben und dann !;!;!;!;! und so weiter...
Wenn man einen Fehler macht, beispielsweise zwei Semikolons hintereinander und dann Enter drückt kommt zwar die Meldung "No such cheat" aber das Geld wird trotzdem hinzuaddiert.

@BIG-Baron
Deine Schreibweise ist wirklich grausig.
:P
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

willst du mit deiner sauklaue sagen das ich nicht schreiben kann!:angry:
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Handschrift und Computerschrift sind zwei verschiedene Dinge.
Trägst du etwa Handschuhe beim Tastaturenquälen? ;)
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

du nennst das was ich hier schreibe tastaturen quälerei!!??
ok du hast es nich anders gewollt!!...aber tragen wir das lieber in unserem ot forum aus!:D
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich habe mir schon coooooole Programme aus dem Netz runtergeladen - unter anderem so einen kleinen, ganz einfachen Editor wo du alles bei einem Sim beliebig eingeben kannst - mti dem mache ich notfalls mein Geld. Weggen dem Bebauen warte ich noch.

Am collsten ist das Programm damit man seine Sims endlich mal nackt hat - bin ja kein Spanner, aber dieses Gekribbele beim Duschen und Klogang wirkte immer so lächerlich.

BUahhhh und ich habe viele Links. Habti hr mir nicht mal eure Lieblingslinks für Downloads bitte?

Gruss
:bounce:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

lass mich raten, du spielst eine männer WG:D:))
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Das Forum der Sims wo ich gerade bin ist echt nicht berauschend. Die sind ziemlich genervt, wenn der tausendste Neuling mit immer derselben Frage kommt.

Statt doof zu machen sollten die lieber Tutorials einrichten - wäre sicher schneller und einfacher, als sic hzu ärgern bzw. imemr dieselben Fragen zu beantworten.
*grummel*

Ich habe immer noch tausend Fragen.
Weiss mir jemand ein wirklich gutes, anfängerfreundliches SimsForum, wo man auch schnell eine Antwort kriegt?


Hier meine Fragen - vielleicht weiss das ja jemand. Zur Info - ich habe alle drei Add-ons inzwischen aufgespielt (auch HotDate):

Frage:
Ich will wissen, ob ich meine gedownloadeten Dateien / Files / Items -wenn ich sie in den Download Ordner packe - dort nocheinmal in Unterordner einsortieren kann.
Erkennt das Spiel sie dann trotzdem?

Und hier meine Diskussion aus dem Forum - wo bei mir immer noch Fragen offen sind.

Fragen:

Hier sind einige Fragen die mir beantwortet wurden.
Bitte schaut doch mal ob ich alles richtig verstanden habe.
Leider habe ich nicht alle Antworten – wenn jemand mir da weiterhelfen könnte, wäre ich echt dankbar.

(Bitte unterscheiden zwischen Simplorer und Sim Categorizer.)
Ich will die Fragen hier auch etwas übersichtlich zusammenfassen für weitere Neulinge.


FILE COP
1. Prüft der File Cop auch die .iff Dateien?
Sprich: Die ganzen Objekte – Files, die in meinem Download – Ordner rumschwirren?
Scheint mir zumindest nicht so – er scheint nur skins, texture, floors und walls zu prüfen.

Antwort:
---------
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „Sims - Forum“