Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Baldurs Gate Umfrage

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Baldurs Gate I
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was für ein Baldurs Gate Teil gefällt euch am besten?
Baldurs Gate1
30%
 30%  [ 4 ]
Baldurs Gate2
69%
 69%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
heroes master
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 34


BeitragVerfasst am: Sa 16.09.2006 - 15:35    Titel: Baldurs Gate Umfrage Antworten mit Zitat

Möchte euch mal fragen welcher Teil gefällt euch am besten??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: So 17.09.2006 - 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten? Das würde ja bedeuten, dass ich BG gut finde. Es sollte wohl heißen "Welchen Teil findet ihr weniger schlecht?" Very Happy
_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: So 17.09.2006 - 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

finde beide ziemlich Gut...

Aber der 2te Teil ist größer und besser...

_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 455


BeitragVerfasst am: Di 19.09.2006 - 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm. Für mich gehören beide irgendwie zusammen. unschuldig Eine Saga...

greetings

Rince

:winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joabary
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 2273


BeitragVerfasst am: Mi 20.09.2006 - 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Haben beide was für sich; in Sachen Atmosphäre finde ich Teil 1 immer noch ungeschlagen (das kann aber auch nur am Nostalgiebonus liegen Very Happy ). Teil 2 ist dafür halt größer, innovativer, hat die bessere Story und sieht hübscher aus. Very Happy

Letztlich aber eh nur ein klassischer Äpfel-mit-Birnen-Vergleich in meinen Augen.

_________________
I'd still probably be the coolest guy in the world, just a different kind of cool. More of a "I'm so cool, you don't even know I'm cool" kind of cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 295
Wohnort: Albion

BeitragVerfasst am: Mi 20.09.2006 - 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde mich nie zwischen einem der beiden Teile entscheiden können - Genauso wenig, wie wenn ich eine Wahl treffen sollte zwischen BG & MM. Man kann natürlich einzelne Kriterien an den beiden Spielen vergleichen: Die Grafik, die Handhabbarkeit, die Spieltiefe ect.; Aber ich würde auf keinen der beiden Teile verzichten wollen!

Wenn mich jemand fragt, was denn meine Lieblingsfarbe sei, antworte ich grundsätzlich: BUNT!!!

:lol3: Ohhhh :kinnlade: Top Lachen ist gesund Very Happy bounce Razz unschuldig :look: Smile Smile Cool :evil4: :smokin: :evil:

_________________
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.


Zuletzt bearbeitet von Syrien am Mi 27.09.2006 - 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 295
Wohnort: Albion

BeitragVerfasst am: Sa 23.09.2006 - 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, die Threads in dem Forum hier sind ganz schön schwer in Schuss zu bringen, oder?
_________________
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heroes master
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 34


BeitragVerfasst am: Fr 06.10.2006 - 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Umfrag bestätigt ganz klar das ihr Baldurs Gate 2 besser findet.Naja bin mal gespannt was ich dazu sage wenn ich mit BG 2 fertig bin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 295
Wohnort: Albion

BeitragVerfasst am: So 15.10.2006 - 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, 6 abgegebne Stimmen sind für ein fundiertes Meinungsbild vielleicht ein klein bisschen zu wenig. Für ein representatives Ergebnis in einer politischen Umfrage braucht man glaub' ich mindestens 1.200 befragte Personen.

Ich kann gut verstehen, warum BGII mehr Stimmen bekommen hat, als BGI: Höhere Levels, stärkere Gegner, abwechslungsreichere Aufträge, interressantere Dialoge, größere Auswahl an Klassen, Zaubern - überhaupt mehr von allem.
Ergo: Gegenüber dem Vorgänger das ausgereiftere Spiel.

Abschließend möchte ich aber noch auf einen nicht unerheblichen kausalen Zusammenhang hinweisen:
Ohne Vorgänger kein Nachfolger! Wink

Gruß, Syrien! Cool

_________________
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.


Zuletzt bearbeitet von Syrien am So 08.04.2007 - 16:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: So 15.10.2006 - 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Genau ! Smile
Ich habe nicht abgestimmt weil ich einfach beide Spiele liebe.
Den größten Pluspunkt von BG 1 finde ich die Weltkarte:Es gibt hier nicht nur Orte die mit der Handlung unmittelbar zu tun haben (wie in BG2) sondern auch die Wildnis zwischen den Ortschaften.
In manchen Bereichen gibt es interessante Sachen zu entdecken in anderen gibts hauptsächlich Gegner.
Das gleiche hätte ich mir auch für BG2 gewünscht,der einzige kleine Kritikpunkt den ich dort anzubringen habe.


Grüße aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Baldurs Gate I Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35557 Angriffe abgewehrt