Paraskavedekatriaphobie

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Mondkalb
König(in)
König(in)
Paraskavedekatriaphobie

Beitrag von Mondkalb »

Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Erstaunlich das es den erst seit 1957 in Deutschland gibt, also auch ein Import :D
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Tja, Pech gehabt, ich hab nen netten Tag hinter mir, kann mich nicht mal beschweren oder hier mitreden :D

Gruß Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cornflake01 »

Noch is der Tag ja nicht vorbei... :evilwings:

Nee, im Ernst: ich glaub da auch nicht dran. Und wenn dann doch mal was passiert an dem Tag,
hab ich (statistisch gesehen) wieder ne Weile Ruhe ;)
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Tolberti
Goblin
Goblin

Beitrag von Tolberti »

Nö, für mich is Feitag der 13. eigentlich kein besonders schlimmer Tag, allerdings auch kein herausstechend guter...

Zu dem Reinhard Mey Song: Ich glaube, er nimmt diesen tag eher ein wenig auf die Schippe, da er sich in dem Song ja schon einen Tag vorher völlig verrückt macht und donnerstags schon alles schiefgeht was nur schiefgehen kann.

Naja, nächsten Freitag den 13. (13. April 07) werde ich unter soviel angelehnten Leitern durchgehen, wie ich finde und soviele schwarze Katzen von links nach rechts an mir vorbeigehen lassen, wie sich eben auftreiben lassen, während ich sämtliche Spiegel meiner Wohnung zertrümmere! :D

Tolberti
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

ich halte das für Aberglauben und eine daraus entstehende sich selbserfüllende Prophezeiung. Da spielt uns dann wen wir daran Glauben sicherlich unser Unterbewußtsein einige Streiche. ;) Oder um mit dem Philosophen Charles Bronson zu sprechen "Murphy´s Law", was schief gehen kann geht auch schief.

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

ich könnte euch einen meiner Kater für den nächsten 13. Freitag ausleihen. Da er aber nicht schwarz ist, werdet ihr ihn an diesem Freitag noch einfärben müssen- und das ist die Garantie dafür, daß das ein ganz schlechter Tag für euch werden wird :evil6:
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Weeeeeeeer färbt hier Kater ein? *Krallen schärft*

Nee im Ernst mir ist an einem Freitag, 13. noch nie was schlimmes passiert. Warum auch. Ist ein Freitag, kein Montag :)
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

Es geht auch an anderen Tagen was schief, nur dem setzt man wahrscheinlich nich wirklich Bedeutung bei, wie am Freitag, den 13.
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Tolberti hat geschrieben:Naja, nächsten Freitag den 13. (13. April 07) werde ich unter soviel angelehnten Leitern durchgehen, wie ich finde und soviele schwarze Katzen von links nach rechts an mir vorbeigehen lassen, wie sich eben auftreiben lassen, während ich sämtliche Spiegel meiner Wohnung zertrümmere! :D

Tolberti
Da gehst du eigentlich schon ein ziemlich großes Risiko ein. Das kann ich die nur viel Spaß bei deinem Krankenhausaufhalt wünschen :D.

Für mich ist Freitag der 13. eigentlich auch nur ein Tag wie jeder andere. Da find ich den Film besser als den Tag ;).
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Hat mich ja gewundert, dass der da nicht gekommen ist inm TV ... Wär ja passend, wo schon die "Halloween"-Artikel im Laden stehn, neben den Jahresendschokoladenhohlfiguren.

Was diesen ganzen Aberglaube angeht: Mir ist am Donnerstag vor dem 13. tatsächlich mein Spiegel zerbrochen (einfach so ganz von alleine von der Wand gefallen, ganz mystisch ;) ) ... Ist aber kein Unglück passiert ... tja, hat wohl die schwarze Katze oder die Leiter gefehlt.
Das Argument von Yaguar entkräftet eh alles, das hat mich voll überzeugt :D

Nächstes Mal werd ich zu Testzwecken unter einer Leiter mit angesägtem Bein, wenn oben auf dem Dach schwere Bauarbeiten vor sich gehen, barfus auf Spiegelscherben tanzen und dabei sieben schwarze Katzen auf mir balancieren lassen, während mein Testassistent mich mit heruntergefallenen Hufeisen bewirft und mir unablässig im Vorraus zum Geburtstag gratuliert.
Also wenn da kein Unglück geschieht! :D
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

naria hat geschrieben:Nächstes Mal werd ich zu Testzwecken unter einer Leiter mit angesägtem Bein, wenn oben auf dem Dach schwere Bauarbeiten vor sich gehen, barfus auf Spiegelscherben tanzen und dabei sieben schwarze Katzen auf mir balancieren lassen, während mein Testassistent mich mit heruntergefallenen Hufeisen bewirft und mir unablässig im Vorraus zum Geburtstag gratuliert.
Also wenn da kein Unglück geschieht! :D
Bitte ein Foto :beten: :beten: :beten:
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

8o Nein...ich hab nur Angst vor allen Tagen, die nicht mit Freitag oder 13 zu tun haben... :wuerg:

:kinnlade:

...aber nur, wenn mir nicht schon eine schwarze Katze von links nach rechts über den Weg gelaufen ist, noch kein Schornsteinfeger abgestürzt ist und mich noch kein Auto mit Kennzeichen HL 666 angefahren hat. :D
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Meine Familie (besonders Schwester) ist sehr abergläubisch und hat mich an dem Tag schon sehr genervt. X( Sie wollten mich am liebsten am Bett fesseln und mir sämtliche Tätigkeiten und Anstrengungen verbieten. :silly:

Ich habe an dem Tag das getan was ich wollte und mir ist kein Ziegel auf den Kopf gefallen. (Ja, schade ich weiss! :unschuldig: ) Die Warnungen meiner Familie wurden konsequent ignoriert.

Im Straßenverkehr erlebe ich oft besagten Freitag und die schwarzen Katzen sind / waren oft unaufmerksame Autofahrer. :bad: Meinen gute Reflexen bisher ist es zu verdanken dass noch nichts passiert ist.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

hafensaenger hat geschrieben:Meine Familie (besonders Schwester) ist sehr abergläubisch und hat mich an dem Tag schon sehr genervt. X( Sie wollten mich am liebsten am Bett fesseln und mir sämtliche Tätigkeiten und Anstrengungen verbieten. :silly:
Wäre doch auch mal ein ganz netter Tag oder? :D Mal nur im Bett liegen und nix tun und dann vielleicht auch noch von vorne bis hinten bedient zu werden ;).
Cariga
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Cariga »

Ich hab an einem Freitag, den 13. geheiratet, ob das jetzt ein Glücks- oder Unglückstag war, wird sich noch entscheiden :D

Nein, Scherz beiseite, für mich ist das schon ein Glückstag, ich versteh das ganze abergläubische Gemeckere überhaupt nicht.

(Früher hatte ich auch ne schwarze Katze, da ist auch nicht mehr als sonst schiefgegangen...)
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

naria hat geschrieben:..snip...
... während mein Testassistent mich mit heruntergefallenen Hufeisen bewirft...
Hallo Naria, mein vierblättriges Kleeblatt :bussi:

Gelten eigentlich Beulen als Unglück?
Wenn ja, gerantiere ich dir bei DEM Versuchsaufbau jede Menge, was aber wiederum für deine geniale Beweisführung sprechen würde ;)

Gruss Ludwig :knuddel:
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

Nächstes Mal werd ich zu Testzwecken ...
Achte auf die unablässig geworfenen hufeisen bzw. die spiegelscherben unter dir!
Die bauarbeiten halten an, weil alle staunen und die katzen retten sich selbst (ham ja sonst nix vor)
und danach bedankst du dich für nette vorgeburtstagsglückwünsche und hufeisen als glücksbringer,
dann kann nichts mehr passieren, wieso auch? :))
Aber vielleicht bricht die leiter auch genau in diesem moment zusammen oder wird am abgesägten bein von einem hufeisen erwischt, weil der tesassistenz mit zitternden händen nur diese stelle im auge hatte :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“