Might & Magic "Tribute" game

Hier geht es um Crusader of MM, Legends of MM sowie die PS2-Spiele

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich denke so mancher hat wohl missverstanden das Alpha und Beta mehr als nur Buchstaben eines griechischen Alphabetes sind und stellt deutlich zu hohe Erwartungen. Dementsprechend fällt dann die ( unberechtigte) Kritik aus.

Ich würde allen die jetzt meckern empfehlen wieder zur Ruhe zu kommen und zu warten bis das Ganze mindestens Betastatus hat bevor hier mehr oder minder sinnfreies gepostet wird.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Die alte MMT war auch alpha aber man konnte rumlaufen im First Person manieren.
Da entäuschen den schon die 2 Mini Häuser.
Darum.

Für mich ist eine Alpha ein Spiel
mit 1000enden von Fehler.
Aber das Grund Spiel ist Beändet und läuft mehr oder weniger.
Meistens Kein Sound.

Beta ist das Komplett 99% Fertiges Spiel
das noch im Grösseren Kreisen getestet wird wegen
Stabilität und noch kleinere mit Mittlere Fehler gehoben werden können und KI Anpassungen.

Was wir hier haben als MMT 0.2 Alpha ist ein Vor Studie eines Spieles. ich hätte es MMT 0.02
getauft wenn schon aber ohne Alpha sondern PreStudie.
Neu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Do 24.11.2005 - 15:52

Beitrag von Neu »

hab nicht gemeckert, sonder mich nur gewundert, schließlich konnte man die demo ja auch schon spielen. I)
aber sogar thies ist ja drauf reingefallen, also... ;)
freuen wir uns auf die beta. ;)
Benutzeravatar
Ribannah
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24.04.2002 - 12:43
Wohnort: Castle Gobs
Kontaktdaten:

Beitrag von Ribannah »

Castle Gobs - Update May 1, 2006

Version 0.3 of MMTribute is out. Dialogues and related scripts are now fully operational.

MMT_0.3.zip can be downloaded from https://sourceforge.net/projects/mmtribute.
Don't forget to install NET 2.0 first, if you have not done so already.

Version 0.3 contains the opening story of the game.
There is a 2D representation of the starting map where you can click on houses and dungeons, and initiate dialogues.
The questbook and the log keep track of your progress.

Have fun!
If you have no feet, don`t walk on fire
MMTribute Project Lead
Castle Gobs
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

What's up? Da steht "Invalid Project".

[Edit]
Ahh egal, hab nen anderen Link gefunden.
Hmm irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Nach dem Start seh ich nur eine vergrößerte Landkarte die ich nicht wegklicken kann (hab auch alle Tasten auf der Tastatur probiert). Logbuch, Kalender usw. kann ich aber aufrufen.
Die Charaktere haben alle dasselbe im Inventar, allerdings kann ich sie nicht ausrüsten. Bewegen kann ich mich auch nicht.
Jemand ne Idee? NET 2.0 ist übrigends installiert.
Benutzeravatar
Ribannah
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24.04.2002 - 12:43
Wohnort: Castle Gobs
Kontaktdaten:

Beitrag von Ribannah »

Alles ist in Ordnung, bewegen gibt's noch nicht.
Versuch mahl hier und da auf die Landkarte zu clicken.
If you have no feet, don`t walk on fire
MMTribute Project Lead
Castle Gobs
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

Axo, dann is ja alles in Budda. War nur etwas verwirrt, weil es diese Karte bei der vorhergehenden (?) Version nicht gab. Und das der Name der Behausung unten links angezeigt wird, ist mir auch nicht gleich aufgefallen. Könnte man die nicht, zum Bleistift, direkt an den Mauszeiger hängen oder irgendwo auf der Karte anzeigen?
Benutzeravatar
Ribannah
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24.04.2002 - 12:43
Wohnort: Castle Gobs
Kontaktdaten:

Beitrag von Ribannah »

Update October 16, 2006
Version 0.4 of MMTribute is there. Items, shopping and inventory are now available.

This version adds a second overland map, items and objects, with new dialogues, art, music and sounds.
It is the last version where you can get around unchallenged ...

MMT_0.4.zip can be downloaded from SourceForge.
Don't forget to install NET 2.0 first, if you have not done so already.

Enjoy!
If you have no feet, don`t walk on fire
MMTribute Project Lead
Castle Gobs
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich Frage mich

Wenn kann man rumlaufen IN 3D Shooter Ansicht,
Wir wollen auch mal ein paar Monster killen, und Leute Fragen im spiel.

und durch die Landschaft ziehn.
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Mal 'ne Frage: Wo kann man sich dieses NET 2.0 runterladen?
Hab's nirgends gefunden!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Dragorad hat geschrieben:Mal 'ne Frage: Wo kann man sich dieses NET 2.0 runterladen?
Hab's nirgends gefunden!
Bei Microsoft. :D Mit vollem Namen nennt es sich Microsoft Net Framework 2.0! Manche neueren Anwendungen und Spiele benötigen es zwingend.

Download
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Melkor
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: So 05.03.2006 - 14:55

Beitrag von Melkor »

Hab auch die Demo...
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

wenn ich bei MMT ein Spiel starte seh ich am Anfang nur diese Karte. Kann ich die irgendwie wegbekommen?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

öm wie geht es dem Project?????

es solte mal ein laufähige version kommen ich meine jetzt durch landschaften laufen oder soo.

28MB runter laden den 60MB belegt, um den einen startscreen und eine landschaft zu sehen mit zwei häuser und einer karte. naja.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Die Projektleiterin hat eine "Pause" eingelegt. Ich persönlich glaube nicht mehr an der Verwirklichung des Projektes. Das Projekt muss mittlerweile ca. 6 Jahre alt sein. Sehr schade.

http://www.castlegobs.nl/forums/index.p ... topic=1498

PS: Die erste Demo war begehbar.
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Ja, nur dummerweise hat die Projektleiterin sich mit einigen wichtigen Köpfen des damaligen Teams zerstritten und es deswegen wurde die erste (meiner Meinung nach wesentlich vielversprechendere) Version auch fallen gelassen.
Ich habe auch so ein bisschen das Gefühl, dass sämtliche talentierten Leute das Team damals aus Solidarität mit verlassen haben.
Das Ding ist toter als tot, und das schon seit mindestens einem Jahr. Da wird nix mehr kommen...

Gruß,
Chris
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

M&M Fan spiele haben es schwer. :smile: :-( :-( :cry:
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Ich denke es liegt einfach an der Art dieser Spiele. Es steckt so verdammt viel "brotlose" Detailarbeit drin, die man bei einem stinknormalen 3D Egoshooter nicht hat.
Gerade die Scripts für die einzelnen Chraraktereigenschaften und Quests zu schreiben und zu debuggen ist eine Sch***arbeit.
Wenn man das Ganze im Rahmen seiner täglichen Arbeit macht, so ist ja zumindest für alle beteiligten noch der Anreiz, etwas zu tun. Das ist bei einem Team auf Freiwilligen schon schwerer. Vor allem dann, wenn es sich um diese Art von Spielen handelt.
Ich denke fast solche Projekte sind immer zum Scheitern verurteilt, weil - wie bereits erwähnt - es einfach zu lange dauert, bevor man etwas halbwegs lauffähiges vorweisen kann. Das führt fast zwangsläufig zu Spannungen...

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

(Leider) sehr wahr Chris. Ich habe mit einem Kumpel gesprochen, der professionell animierte Werbefilme macht.

Wenn du etwas komplett Neues machen willst (also nicht nur eine Mod) ist das mit Hobby-Programierern, auch wenn eine bestehende Engine genutzt wird, so gut wie unmöglich.

Du kannst tolle Ideen haben, aber wenn du nicht die Profis hast, um das umzusetzen, kannst du das so gut wie immer vergessen.

Und das kostet dann halt viel Geld.

Also hoffen wir mal, das irgendwer ausm Board ein paar Millionen gewinnt und eine davon in das leider auch gestorbene Boargdgame steckt.
Kurze Arme, keine Kekse!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hmm jetzt ist auch die webseite Tod von MMtribute.

Fate 2 ist jetzt eigentlich fast das einzige wo fast von Grunde auf neu ist, und schon sehr super läuft. :respekt: :respekt:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic - Weitere Games“