Hinweis auf 2 neue Maps

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Hinweis auf 2 neue Maps

Beitrag von Koni »

Frank hat soeben im H4-WoW-Bereich zwei neue Karten online gestellt.
Die eine ist die von mir übersetzte RPG-Map "Steal Magnolias" von Bryan Riley, die wegen ihrer Originalität und humorvollen Story zu empfehlen und sicher schon einigen im engl. Original bekannt sein dürfte.
Die zweite dürfte weniger bekannt sein "Stories about P, L & C" (steht für Peasants, Lords und Castles) von D. Dimov, die ich auf Heroesportal.net gefunden habe. Als Titel der deutschen Ausgabe (mit stärkeren Abweichungen vom Original bes. in Kampf, Story und Spielführung) habe ich "Bauern, Tod und Teufel" gewählt (in Anlehnung an das Gemälde "Ritter, Tod und Teufel"), weil der besser auf die Hintergrundgeschichte hinweist.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Danke, wieder mal Koni, für deine tollen Übersetzungen und für die Arbeit, die du dir damit machst. Ich hatte schon befürchtet, jetzt allein mit meinem HoMM4 dazusitzen und auf neue Maps oder Kampagnen zu warten. :winken:

"Bauern, Tod und Teufel", kann ich nur wärmstens empfehlen, es handelt sich um eine sehr gut aufgebaute Map. :top:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ja ja, wo wären wir deutschen Spieler ohne Koni?
Von mir auch noch einmal ein recht herzliches Dankeschön. :winken:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Ich fass es nicht, das ist reine Heimtücke. Ich hab zwar im Kartenarchiv schon mal gefragt, mach es aber hier nochmal.
Das Quest in der Unterwelt verlangt, dass Rufus Chaosmagie beherrschen soll. Der ist aber schon vollgeskillt und dafür hat Gail die gelernt. Kann ich so weiterspielen oder muss ich neu anfangen? ;(

Dann wäre da noch die Befreiung von Adriane, ich habe sämtliche Minotauren besiegt, aber der Zaun steht immer noch vor ihrem Gefängnis. ?(
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

zena hat geschrieben:Ich fass es nicht, das ist reine Heimtücke. Ich hab zwar im Kartenarchiv schon mal gefragt, mach es aber hier nochmal.
Das Quest in der Unterwelt verlangt, dass Rufus Chaosmagie beherrschen soll. Der ist aber schon vollgeskillt und dafür hat Gail die gelernt. Kann ich so weiterspielen oder muss ich neu anfangen? ;(

Dann wäre da noch die Befreiung von Adriane, ich habe sämtliche Minotauren besiegt, aber der Zaun steht immer noch vor ihrem Gefängnis. ?(
Nur keine Panik, Zena, und von heimtücke kann keine Rede sein:
zu 1) Es wird nicht verlangt, dass Rufus die Chaosmagie erlernt hat, Gail könnte die Chaosflamme ebenfalls holen (falls Rufus die Megadrachen 'entfernt' hat.) Und - so war es zu lesen - auch ein Feendrache beherrscht die Chaosmagie und könnte das Tor öffnen (ohne andersgeartete Kreaturen in der Armee!).

zu 2) Das Gitter vor Ariadne wird erst entfernt, wenn eine entsprechende Meldung am Ausgang des Labyrinths im Südosten dies mitteilt.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

zena hat geschrieben:Ich fass es nicht, das ist reine Heimtücke. Ich hab zwar im Kartenarchiv schon mal gefragt, mach es aber hier nochmal.
Das Quest in der Unterwelt verlangt, dass Rufus Chaosmagie beherrschen soll. Der ist aber schon vollgeskillt und dafür hat Gail die gelernt. Kann ich so weiterspielen oder muss ich neu anfangen? ;(

Dann wäre da noch die Befreiung von Adriane, ich habe sämtliche Minotauren besiegt, aber der Zaun steht immer noch vor ihrem Gefängnis. ?(
... du kannst einen Feendrachen oder Gail das Tor öffnen lassen.

Drei Eingänge hat der Irrgarten, wo ist der Ausgang?
Narürlich ganz unten rechts in der Ecke zur Wüste. :D

Danach kannst du die Dame aus dem Gefängnis abholen, der Ariadnefaden müsste ja noch vorhanden sein. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Grosse Erleichterung. :bounce:

Ich habe übrigens gerade inzwischen das Steal Magnolias beendet, leider in englisch, da geht mir aber der Witz verloren.
Das werde ich dann irgendwann mal mit der deutschen Fassung nachholen.

Wann kommt die nächste Übersetzung Koni? Du weisst ja, ich bin süchtig. :P
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hallo Koni :winken:

Ich muss unter Mannis Usernamen schreiben, da ich mich zur Zeit nicht einloggen kann.

Ich habe es geschafft. Bauern, Tod und Teufel durchgespielt. :bounce:
Eine wirklich gut durchdachte Map und eine schöne Story.
Hat Spass gemacht. Kann man nur weiterempfehlen. Ich habe die Karte ohne Kreaturen durchgespielt.

Zur Zeit nehme ich 'Steals Magnolias' in Angriff, die wir wie viele andere Maps dank Deiner Übersetzung spielen können.
Vielen Dank dafür. :knuddel2:

Viele liebe Grüsse Selket.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Danke für Eure lobenden Worte, Manni, Selket und Zena. Und wenn es auch nur wenige sind, die sich dafür überhaupt mal Zeit nehmen, so ermutigt mich das doch, auch weiter nach interessanten H4-Maps und Kampagnen im Web Ausschau zu halten. Und wenn ich was Nettes finde, werde ich mich wieder daaran machen.

Zena: Es ist schon wieder eine Map in Arbeit. Ich kann nur sagen: ein Monumentalwerk einer Karte, die so getreu wie nur möglich einer H3-Karte nachempfunden ist, die bestimmt jeder H3-Freund kennt: Lord of War bzw. Nekrolord of War, H4-Version War of the Lords. :top:
Bin gerade kurz vor Spielabschluss der engl. Version und bin bereits im 14. Spielmonat. Übrigens ist das so eine Karte, bei der die beiden Helden (Tavernen gibt es nicht) wohl die Höchststufe 70 erreichen werden. Also, Hafensänger und kraftwerk: unbedingt spielen, wenn es soweit ist. :))
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Schön Koni, ich freu mich schon drauf. :bounce:

Habe nämlich gerade die Bauern, Tod und Teufel fertiggespielt. Allerdings konnte ich Adriana nicht aus dem Gefängnis befreien. ?(
Es gab auch keine Gewinnnachricht, als ich aus dem Labyrinth kam. Beim zweiten Versuch, beim richtigen Ausgang, beim ersten ging ich in der Mitte heraus, kann es daran gelegen haben?
Aber die Map war trotzdem ganz toll. :top:
Nochmal meinen Dank an dich und an D.D. :winken:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

zena hat geschrieben:Allerdings konnte ich Adriana nicht aus dem Gefängnis befreien. ?(
Es gab auch keine Gewinnnachricht, als ich aus dem Labyrinth kam. Beim zweiten Versuch, beim richtigen Ausgang, beim ersten ging ich in der Mitte heraus, kann es daran gelegen haben?
Dann bist du also doch nicht aus dem "richtigen" Ausgang herausgekommen. Der liegt ganz am Ostrand der Map und das Ereignis kann man nicht verfehlen (liegt bei 34,140). Außerdem öffnet sich danach ein Durchgang außen entlang des Südrandes des Labyrinths. Ich kann mir aber denken, wieso Du die Map trotzdem beenden konntest: Du hast durch das Tor zur Chaosmagie (eigentlich nur geplant, damit man das Labyrinth nicht mehrfach durchlaufen muss!) den Vulkanberg "versetzen" können und damit den Abkürzungsweg zu Satanas frühzeitig freigemacht.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Das hatte ich glatt übersehen, war wohl wieder mal schusselig. :unschuldig:
Ich hab jetzt einen alten Spielstand geladen und den Ausgang entdeckt. Diese Russen. 8)
Zum Glück konnte ich das Spiel auch so fertigspielen.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Na gut, dass ich die Bombe auf dem Vulkanberg hinzugefügt habe. :unschuldig:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“