identifikation von waffen

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Benutzeravatar
lucifer
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Sa 18.03.2006 - 15:49

identifikation von waffen

Beitrag von lucifer »

Hi,

bin grade dabei eine party für wiz8 zu exportieren. Eine frage zu den waffen; der identifikationszauber zeigt ja an, wie viel schaden eine waffe anrichtet. Nun gibt es einige waffen, die nach dem schaden (z.b. 1-8 ) noch eine zahl in klammern angeben.

z.b. 1-8 (-4)

Ist ein minus als verschlechterung oder verbesserung anzusehen? Mit der rüstungsklasse sind ja immerhin negative werte besser...

Oder hat die zahl in klammern eine ganz andere bedeutung? ?(

[edit: tippfehler korrigiert ;-]
Zuletzt geändert von lucifer am So 29.10.2006 - 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Verschlechterung ;) Bei der obigen Waffe würdest du also auf deinen Schadenswurf noch vier abgezogen bekommen.
Benutzeravatar
lucifer
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Sa 18.03.2006 - 15:49

Beitrag von lucifer »

Ah, ok danke! :bounce:

... somit ist der "stab des durchgangs" (crux of crossing) schonmal 'gestorben' :))

Oder kann man den ... da war ja in Nyctalinth das kraftfeld ... also kann man den in Wiz8 gebrauchen?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Wozu brauchst Du den denn ? Der Stab ist doch verflucht, also könnte ein Char in Wiz 8 dann noch nichtmal eine Fernwaffe vernünftig benutzen. Und der verursachte Schaden damit ist doch sehr gering.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Der Vollständigkeit halber: Flamestryke hat auf ihrer Seite einiges an Wissen zum Import von W7 nach W8 angesammelt. Falls du das noch nicht kennst:

http://www.flamestryke.com/wizardry8/fl ... es_w8.html

(unter "Import Index")
Benutzeravatar
lucifer
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Sa 18.03.2006 - 15:49

Beitrag von lucifer »

Saeru hat geschrieben:Wozu brauchst Du den denn ? Der Stab ist doch verflucht, also könnte ein Char in Wiz 8 dann noch nichtmal eine Fernwaffe vernünftig benutzen. Und der verursachte Schaden damit ist doch sehr gering.
Nun ja, dass (-4) bei waffen schlecht ist, weiss ich erst seit dem Therak auf meine frage gepostet hat. ;)
Benutzeravatar
lucifer
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Sa 18.03.2006 - 15:49

Beitrag von lucifer »

phoonzang hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber: Flamestryke hat auf ihrer Seite einiges an Wissen zum Import von W7 nach W8 angesammelt. Falls du das noch nicht kennst:
http://www.flamestryke.com/wizardry8/fl ... es_w8.html
(unter "Import Index")
Nein, kannte ich noch nicht. Vielen dank für den link! :top:
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“