Ultima VII

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

Antworten
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in

Ultima VII

Beitrag von Lord Ghoul »

Ich hab es geschafft Ultima 7 zu bekommen und es mit Hilfe eines Programmes hab ich es unter XP zum rennen bekommen.
Hab es mal eine Stunde gespielt und habe es geschafft die Stadt zu verlassen. :)

Wenn jemand etwas über das Spiel weis (persönlcih Erfahrungen) und mir ein paar Tips mitgeben kann, wäre das toll !!! :top:
TarAiym
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von TarAiym »

Hallo Onkel ähh... netter Mann
Welches "Programm" benutzt du denn damit es unter XP läuft? Also ich kann dir da nur wärmstens "Exult" empfehlen (einfach googeln). Hat nebenher noch ein paar nette features wie Änderung der Auflösung und Anzeige des Status deiner Charaktere und vieles mehr...
Tips glaub ich brauchst du keine... Lass dich einfach von good ol' Britannia verzaubern ;-)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Bekommt man das nicht mit Dosbox zum laufen? Dieses Exult hört sich meines Erachtens etwas kompliziert an in der Einrichtung. Und wenn man danach googelt, kommt die ersten Seiten nur Naomi Campbell und anderer Müll. ;) :D

Ist es rein zufällig das hier?

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=1429
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Nope, Exult ist einfacher, da es ja ausschließlich für Ultima 7 geschrieben wurde :)
TarAiym
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von TarAiym »

Danke Therak... hab natürlich angenommen, dass nach exult UND ultima gegoogelt wird. Da ists gleich der erste Treffer.
Und wenn ich mich recht erinnere, einfach U7 installieren, Exult installieren und ihm die Installpfade von den U7's (funktioniert mit beiden Teilen + AddOns) zuweisen und das wars. Dann muss man nur noch mit den verschiedenen Grafikverbesserern rumspielen oder halt original-Grafik lassen... Wirklich eine feine Sache. :)
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“