CBACK CrackerTracker: Seltsame Meldungen

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Argh
Drache
Drache
CBACK CrackerTracker: Seltsame Meldungen

Beitrag von Argh »

Habe eben gepostet und weil einige Minuten zwischen dem Schreiben und dem Onlinestellen vergangen waren wollte ich in die Vorschau gucken, doch nix wars: Ein Tracker hat meine Aktion gestoppt und mir einen Hinweis gegeben. Leider konnte ich den Text nicht kopieren - war wohl ne Grafik. Jedenfalls wurde mir mitgeteilt das der Tracker ne Wurmattake auf den Server fürchtet.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich hatte ebend das Problem als ich auf einen Beitrag antworten wollte.
CBACK CrackerTracker has detected a potential attack on this site with a worm or exploit script so the Security System stopped the script.

If you can see this page after including a new MOD into your board or after clicking on a link please contact the Board Administrator with this error message and a description what you have done before you could see this page, that the Admin has the possibility to fix the problem.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Jupp ... genau, das hab ich auch gesehen :)
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Ich habe den Thread Titel etwas geändert, damit andere User mit ähnlichen Problemen diese Beiträge gleich finden

Sorry für die Probleme, das war natürlich nicht gewollt. Der CBACK CrackerTracker soll Spam-Bots, Würmer, Trojanier, Spammer abwehren, die aufgrund des hohen Bekanntheitsgrades des Forums hier immer stärker aktiv werden. Mit der neuesten Version, die ich gestern eingespielt habe, scheinen wohl auch "normale" User-Aktionen geblocked zu werden.

Das kann ich zwar prüfen, aber erst ab Montag abend, da ich aktuell unterwegs bin und nur eingeschränkt Zugriff auf meine Seiten etc. habe.

Was ich brauche, um in einem besonderen Debug-Modus die Hintergründe für die fehlerhaften Sperrmeldungen herauszufiltern, ist der konkrete Link zu der durchgeführten Aktion (also z.B. Link zum Thread auf den geantwortet werden sollte) und was genau Ihr als Text eingetragen habt.

Dann kann ich den Cracker Tracker entsprechend anpassen, damit dies zukünftig nicht mehr vorkommt.

Danke und sorry für die Unanehmlichkeiten

Frank-Andre
Webmaster
Zuletzt geändert von Thies am Fr 27.10.2006 - 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Bei mir trat der Fehler einmal im Allgemeinen Forum im Filmzitate-Thread auf als ich auf einen Beitrag von Heromark antworten wollte sonst bisher nicht! Das war gegen 14:30 Uhr heute.

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 232-0.html
Zuletzt geändert von hafensaenger am Fr 27.10.2006 - 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

- Kahlil Gibran-
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Danke, werde ich testen. BITTE immer gleich den Link zum Thread mitposten, damit ich nicht so lange suchen muss :D

Frank-Andre
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 764#306764

Hier trat bei mir genau dieselbe Meldung des Cracker Trackers auf, als ich mir heute die PunktesystemHomm4.xls.Datei von Hafen downloaden wollte.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

@Koni,

der Download geht bei mir ohne Fehlermeldung. Das ist aber komisch. Kannst Du es auch noch mal probieren!

Danke

Frank-Andre
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... ht=#308056

Hier trat die Meldung auf als ich Koni anworten wollte und die Vorschau bemühte.
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Thies hat geschrieben:@Koni,

der Download geht bei mir ohne Fehlermeldung. Das ist aber komisch. Kannst Du es auch noch mal probieren!
Wenn ich den Download anklicke, kann ich die XLS.-Datei lesen, aber sie will sich nicht speichern lassen. Habe sie aber inzwischen von Manni zugemail bekommen. Danke.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Ich hatte das Problem ebend um 9:45 Uhr wieder als ich im Thread Heldenkette auf einen Beitrag von Rumbuddel eingehen wollte.

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 601-0.html

- Kahlil Gibran-
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Es muss sich irgendwie um gewisse Begriffe handeln, denn ich kann ohne die genauen Antworttexte den Fehler nicht reproduzieren. Da ich aktuell keinen Server-Zugang habe, kann ich den Debug-Modus leider nicht aktivieren, um das besser testen zu können.

Ich hole das a.s.a.p. nach.

Frank-Andre
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

So, ich konnte an den Server ran und habe den sogenannten DEBUG MODE gestartet, wodurch ich Hinweise erhalten, warum die Sicherheitsmeldung konkret erschienen ist. Damit kann ich es besser prüfen.

Wenn Ihr also ungerechtfertigt den o.g. Security-Hinweis erhalten habt, dann postet hier bitte die Uhrzeit. Anhand der Zeit und Eures Usernamens kann ich dann die Hintergründe aus einer Liste entnehmen.

Danke

Frank-Andre
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Zwei Security-Meldungen, die bei der normalen Nutzung des Boards auftreten können, habe ich inzwischen gefunden und behoben. Es betraf einmal die Suchfunktion, wenn man das Wort and benutzt und einmal das Schreiben von Beiträgen.

Ich hoffe, dass hiermit schon der Großteil der Probleme behoben sind.

Frank-Andre
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Sooo... Nun ist mir das ganze auch passiert. Und da in der Ankündigung steht, dass man sich dann bitte hier melden solle, mach ich das doch - brav wie ich bin - gleich mal.
Passiert ist mir das im Afghanistan-Thread im Allgemeinen. Bei beiden Postings.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Ich hatte die Meldung gestern auch, so ca. zwischen 10:40 und 10:43, als ich dieses Posting abgeschickt habe.

Beim Zweiten Versuch (ohne den Text des Postings zu ändern - ich kopiere diesen beim Tippspiel zur Sicherheit immer in die Zwischenablage) hat es dann ohne Fehlermeldung geklappt.

Gruß Andi :bounce:
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

@Andi:
Das ist aber wirklich komisch, den normalerweise dürfte das dann bei einem Posting immer wieder auftreten.

@Castore:
Das war doch vor meinem letzten Posting um 14:03, oder? Da habe ich Änderungen vorgenommen, so dass es ggf. jetzt nicht mehr auftreten müsste. Sollten noch Security-Meldungen erscheinen, erhalte ich solange der DEBUG MODE läuft, einen ausführlichen Hinweis.

BITTE DAHER IMMER MIT UHRZEIT POSTEN, WANN BEI EUCH EIN HINWEISE ERSCHIENEN IST.

Nur dann kann ich es zuordnen!

Frank-Andre
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

So, ich habe den DEBUG MODE erstmal wieder deakticiert, weil keine neuen Fehler in den letzten 24 Stunden aufgetreten sind.

Dadurch wird die Performance des Boards wieder erhöht.

Sollten wieder Fehler bei Usern auftreten, bitte hier wie oben geschildert posten, damit ich das dann wieder prüfen kann.

Danke

Frank-Andre
Webmaster
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich hatte eben einen solchen hinweis ziemlich genau 18:55 uhr beim senden einer pn
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

@Shadow-of-Iwan
Könntest Du es bitte nochmal probieren, ich habe an den Einstellungen der PN eine kleine Änderung vorgenommen.

CU

Frank-Andre
Antworten

Zurück zu „Internes“