IE 7 vs Firefox 2.0

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies

Welchen Browser nutzt Du oder wirst Du nutzen?

Mozilla Firefox
29
81%
Internet Explorer
4
11%
Opera
2
6%
andere
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

IE 7 vs Firefox 2.0

Beitrag von Rincewind0409 »

Hallo Forum!

In den nächsten Tagen und Wochen werden ja die neuen Browser endgültig da sein. Welchen werdet Ihr nutzen und warum? Mich würden Eure Meinungen zu beiden neuen Versionen Interessieren.

Ich selber denke das beide wirklich gute Browser sein werden. Beim IE kommen ja nun auch endlich die Tabs und bei beiden wird es Phishing Filter geben. Welchen ich in Zukunft nutzen werde, weiß ich noch nicht, tendiere aber zum IE 7.

greetings

Rince

:winken:
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Mein Hauptbrowser ist Firefox, ist schnell und sicher.
IE nehm ich nur noch in speziellen Fällen, zB für Chat oder wenn Filme unter Firefox streiken.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

meiner ist eigentlich auch Firefox. Der neue IE bietet dann zwar auch tabbed browsing, aber ich denk mal aus Gewohnheit werd ich bei Firefox bleiben....
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Ich finde den Firefox auch besser, da er schneller ist und mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet.
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

und soviele Spielereien, an die ich mich gewöhnt habe...
ReminderFox (ganz wichtig)
Forecastfox (muss doch wissen, wie es draußen aussieht)

außerdem ist er grad genau so, wie ich schon immer meinen Browser haben wollte. Nur das Nötigste also :unschuldig:
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

ich nutze auch den Firefox. Damals, als ich wechselte, konnte der IE kein Tabbed Browsing und Opera gefiel mir wegen der Werbung nicht. Aus Gewohnheit bleib ich dann auch weiterhin beim FF. Nur wenn bestimmte Seiten nicht mit dem FF laufen, nutze ich den IE (z. B. die Updateseite von MS).
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Ich werde wohl weiterhin hauptsächlich mit dem IE 6 browsen, auch wenn ich nahezu alle wichtigen Browser bei mir auf dem Rechner habe, um meine Websites übergreifend testen zu können.

Warum den IE 6?

IE 7 geht nicht, da ich kein XP habe (nutze immer noch WinME). Da die Mehrheit der Besucher meiner Websites den IE nutzen, muss ich zwangsläufig diesem auch den Hauptaugenmerk zusprechen. Und auf Arbeit habe ich nur den IE.

Aber ich werde den FF 2.0 parallel auch nutzen. Insbesondere da er für Webmaster interessante Tools bietet.

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Also ich werde auf jeden Fall den Firefox weiter verwenden, da er bisher immer gute Dienste geleistet hat. Microsoft hat sowieso nur alle Ideen geklaut und wer weiß ob sie gut geklaut sind. Nur weil der jetzt auch tapped Browsing unterstützt werde ich bestimmt nicht wechseln.
Gruß,
Lukas
:itchy:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich nutze (auch weiterhin) den Firefox und den IE 7 nur für den Chat hier. Trotz aller Neuerungen hat er immer noch die Kinderkrankheiten und Sicherheitslücken seiner Vorgängerversionen. Zudem sind die meisten (nützlichen) Extension für ihn (übertrieben) kostenpflichtig. Bei Firefox bekommt man die (weiterhin) umsonst. Zudem ist der Firefox wesentlich schneller und intuitiver bedienbar.

Microsoft dementiert die Schwachstelle(n) im Internet Explorer 7 und führt das Sicherheitsproblem auf Outlook Express zurück.

http://www.heise.de/security/news/meldung/79780

http://www.heise.de/newsticker/meldung/79719
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Was anderes als Firefox ist für mich inzwischen undenkbar. Wenn man sich einmal an die vielen tollen Extensions gewöhnt hat, geht es einfach nicht mehr ohne. Das merke ich jedesmal, wenn ich zB in der Uni an einem Rechner bin, der nur den IE hat - was für eine Qual...
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Thies hat geschrieben:Da die Mehrheit der Besucher meiner Websites den IE nutzen, muss ich zwangsläufig diesem auch den Hauptaugenmerk zusprechen.
CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Aus reiner Neugier, weil die Absimmung hier so ein ganz anderes Bild vermittelt: Kannst/ darfst du das mal genauer aufschlüsseln?
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Natürlich:

Internet Explorer - 1035522 - 62.3 %
Mozilla - 529258 - 31.9 %
Opera - 73983 - 4.5 %
Netscape - 19191 - 1.2 %
Konqueror - 1918 - 0.1 %
w3m - 10 - 0 %
Google - 6 - 0 %
Links - 4 - 0 %
Lynx - 2 - 0 %
WebTV - 1 - 0 %

Sicherlich hat der IE an Bedeutung abgenommen, früher lagen die Werte zwischen 75% und 85%, aber er dominiert immer noch mit 62,3%.

CU

Frank-Andre
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Cheruski Pefil »

Ich benutzt Konqueror, was aber daran liegt das wir Linux haben und da war Konqueror das einfachste.
Immer mal wieder benutzt ich aber auch Firefox weil man mit Konqueror dann doch nicht alles hinbekommt.
Get up for ur right
for support click here!
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

@Thies

sehr interessant! Danke :)
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Ein schlauer Fuchs wie ich bleibt natürlich beim FF. :) Nur halt bei manchen Sachen gibts doch Probleme, und dann muss halt der IE ran.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

Hab bisher den Firefox benutzt und werde das voraussichtlich auch weiterhin tun.
Aber woher soll ich denn jetzt vor dem Release der neuen Versionen schon wissen, welcher besser ist? Nur weil man meint, dass die aktuellen Versionen irgendwelche Vor-/Nachteile gegenüber dem Konkurrenten haben, heißt das noch lange nicht, dass diese in der neuen Version immer noch genauso enthalten sind.
Also ich werde mich jedenfalls hüten, da irgendwelche Vorurteile auszusprechen :)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Möchte gerne wissen, wer diese harten Typen sind, die das Forum mit w3m und Lynx benutzen (beides Linux-Konsolen-Browser, der eine kann auch Frames und pcx, der andere nicht). Ich nutze ersteren zwar auch ganz gerne, aber auf die Idee, damit das Forum zu besuchen, bin ich noch nicht gekommen ;-)

P.S.: Mozilla (ohne Firefox, sondern den reinen Mozilla)

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Rincewind0409 »

Welche Extensions braucht man denn und bietet Firefox?

greetings

Rince

:winken:
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Rincewind0409 hat geschrieben:Welche Extensions braucht man denn und bietet Firefox?
Naja, das ist wirklich sehr individuell. Absolute must-haves sind für mich:

adblock: alle Seiten in meinen Favoriten sind komplett werbefrei; Seiten, die ich zum ersten Mal besuche, sind es in den meisten Fällen ebenso (und falls nicht, braucht es nur ein, zwei Klicks und dann sind sie es)

All-in-One Gestures: ohne Maus-Gesten und Rocker-Navigation geht bei mir gar nichts mehr

Ansonsten halt noch eine Menge Kleinkram. Da würde ich einfach mal die Extensions-Seite von Mozilla durchwühlen und schauen, was einen interessiert.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Cloud hat geschrieben:
Rincewind0409 hat geschrieben:Welche Extensions braucht man denn und bietet Firefox?
Naja, das ist wirklich sehr individuell. Absolute must-haves sind für mich:

adblock: alle Seiten in meinen Favoriten sind komplett werbefrei; Seiten, die ich zum ersten Mal besuche, sind es in den meisten Fällen ebenso (und falls nicht, braucht es nur ein, zwei Klicks und dann sind sie es)

All-in-One Gestures: ohne Maus-Gesten und Rocker-Navigation geht bei mir gar nichts mehr
genau diese beiden hab ich auch....und die reichen mir auch völlig :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“