Jährliches Treffen der NPCs in Nyctalinth

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Jährliches Treffen der NPCs in Nyctalinth

Beitrag von Therak »

Hossa,
bin grad in obiger Stadt unterwegs, komm aber keinen Schritt weiter, da bei jedem Feld erstmal das Encounter-Geklingel gestartet wird. Es hat sich anscheinend jeder NPC im Spiel entschlossen ausgerechnet jetzt in diese Stadt zu reisen. Da fragt mich Shritis ob Rodan schon tot ist, nur damit ich ein Feld weiter Rodan samt Soldat Grunznase in die Hände laufen kann um, nach einer Umdrehung, Bruder T'Shober zu begegnen.

Es ist ätzend, vor allem da ich im Moment in den Höhlen unter der Stadt bin, also keinerlei Ausweichmöglichkeiten habe. Man kann NPCs nicht zufällig irgendwie vergraulen, oder?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Kann passieren. Ich hatte mal eine ähnliche Situation in der Alten Stadt.

Zur Frage: Nein, Du kannst nur ihre Meinung über Dich verändern (also meistens verschlechtern), oder eben ihre Seelen in die Hände der Kosmischen Herren legen. :D Theoretisch kann man natürlich auch den Spielstand mit einem Editor bearbeiten, und die Leute dann etwas auf physische Distanz bringen.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Okay, ich stehe kurz vor nem Wutausbruch, denn das ganze Geschmeiß hat mich bis in die Ratkin Ruinen verfolgt.

Kann mir jemand nen Editor empfehlen, mit dem ich die Kerle im Meer oder sonstwo versenken kann?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Hmmm, ich dachte eigentlich, dass Rick Rice ein passendes Programm für solch ein Problem geschrieben hatte, aber nachdem ich jetzt nochmal seine Seite aufgerufen habe, bin ich nicht so ganz sicher, ob sein Wiz7NPC© - NPC/Monster editor for Wizardry® tatsächlich auch Spielstände bearbeitet, oder nur das Programm.

Die Startseite ist hier: http://www.softwarespecialties.com/ .

Oben links unter "House Specials" findest Du die angebotenen Programme. Ggf. kannste ja mal eine kostenlose Probeversion runterladen.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nah, der Monster-Viewer kann nur Monster-Eigenschaften bearbeiten ... und in der Freeware-Version darf man die Änderungen nicht einmal speichern.
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Hmmmm... Du könntest es noch mit der Cosmic Forge probieren:

http://www.angelfire.com/magic2/madgod/CosmicForge.html

Dieser Editor kann in Bezug auf Wizardry 6, 7 und 8 ziemlich viel, allerdings ist mir unbekannt, ob er in Wiz7 die Position der NPCs ändern kann.

Gruß Andi :bounce:
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“