Hallo
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin jetzt in der Orkoger Burg und und hänge in der Sackgasse auf der 2 ebene fest nachdem ich durch das loch des Gefängnis geplumst bin. nun komme ich in den Muskatos Raum nicht rein weil ich bei dem Schatten-wächter grundsätzlich drauf gehe. Wie besiegt man den und auch so andere Geister die umher fliegen. Untote bannen klappt nur bei Skletten. Ich komme auch nicht mehr raus aus dem gang es sei denn ich kann durch das loch durch das ich gekommen bin wieder zurück irgendwie!
Wie klettert man?
Und noch eine Frage. wie benutzt man das automapping? ich habe die deutsche fassung. was muss ich machen um es zu benutzen.
Geister in wiz 7
Moderatoren: Thies, mara, Andi
-
- Bursche / Magd
Karte:
Lass den Charakter mit dem höchsten Wert in Kartenerstellung die "Wanderkarte" benutzen die du ganz am Anfang hoffentlich gefunden hast.
Ansonsten:
Besieg den Geist, was anderes bleibt dir nicht übrig. Häufig neuladen und DAumen drücken, dass er keinen Zauber abfeuert, mit dem du nicht umgehen kannst.
Lass den Charakter mit dem höchsten Wert in Kartenerstellung die "Wanderkarte" benutzen die du ganz am Anfang hoffentlich gefunden hast.
Ansonsten:
Besieg den Geist, was anderes bleibt dir nicht übrig. Häufig neuladen und DAumen drücken, dass er keinen Zauber abfeuert, mit dem du nicht umgehen kannst.
Der Schattenwächter ist tatsächlich sehr schwierig. Hier im Forum hatte schonmal einer ein Spiel komplett neu gestartet, da er da unten gefangen war, und den Geist nicht besiegen konnte.
Mit viel Glück klappt es aber, denn er hat durchaus auch "schwächere" Angriffe. Also erstmal den Schwierigkeitsgrad auf EINFACH stellen, falls Du das noch nicht getan hast. Zauber wie RÜSTUNG und ZAUBERKLINGE solltest Du vor dem Kampf aktiviert haben. Auch z.B. ein einfaches SEGNEN eines Priesters ist im Kampf brauchbar. Und dann halt 50x den Kampf starten. Andere Optionen gibt es sonst nicht, ausser siehe oben.
Trotzdem viel Erfolg.
Mit viel Glück klappt es aber, denn er hat durchaus auch "schwächere" Angriffe. Also erstmal den Schwierigkeitsgrad auf EINFACH stellen, falls Du das noch nicht getan hast. Zauber wie RÜSTUNG und ZAUBERKLINGE solltest Du vor dem Kampf aktiviert haben. Auch z.B. ein einfaches SEGNEN eines Priesters ist im Kampf brauchbar. Und dann halt 50x den Kampf starten. Andere Optionen gibt es sonst nicht, ausser siehe oben.

Trotzdem viel Erfolg.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Schattenwächter:Saeru hat geschrieben:Der Schattenwächter ist tatsächlich sehr schwierig. Hier im Forum hatte schonmal einer ein Spiel komplett neu gestartet, da er da unten gefangen war, und den Geist nicht besiegen konnte.
Mit viel Glück klappt es aber, denn er hat durchaus auch "schwächere" Angriffe. Also erstmal den Schwierigkeitsgrad auf EINFACH stellen, falls Du das noch nicht getan hast. Zauber wie RÜSTUNG und ZAUBERKLINGE solltest Du vor dem Kampf aktiviert haben. Auch z.B. ein einfaches SEGNEN eines Priesters ist im Kampf brauchbar. Und dann halt 50x den Kampf starten. Andere Optionen gibt es sonst nicht, ausser siehe oben.![]()
Trotzdem viel Erfolg.
Doch, es gibt eine andere Option: In der Ebene, wo Du gefangen bist, gibt es zwei Punkte, an denen IMMER Monster erscheinen (diese Punkte ggf. abwechselnd besuchen), sodass Du leveln kannst. (Dauert zwar ein bisschen, hat mich aber an dieser Stelle schon mehrmals gerettet.) Ich weiß zwar leider die Position dieser Punkte nicht mehr (schon lange nicht mehr gespielt), aber das kann man leicht herausfinden, indem man die Gänge und Sackgassen des Verlieses mehrmals abläuft.
Wichtig ist, beim Hochleveln nach Möglichkeit die Luftzauber "AIR POCKET" (Lufttasche?) (und ggf. PURIFY AIR (Luft reinigen)) zu lernen - ersterer hilft gegen die Giftgas-Angriffe, Säurewolken, u.ä. der Schattenwächter, zweiterer reinigt die Luft, falls doch mal eine böse Wolke durchkommt.
"Normale Geister":
Wenn man "Untote Bannen" mit ausreichender Stärke (mindestens 4, besser 5 oder 6) zaubert, klappt er auch gegen Geister, je stärker, desto zuverlässiger.
Gruß Andi

Ich meine, ich hätte beim allerersten Versuch auch eine viel zu schwache Party gehabt... hab dann halt die Schwierigkeit auf Normal oder sogar Einfach gestellt (weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall hab ich nur noch gegen einen gekämpft), und beim x-ten Versuch ist (glaub ich) ein Critical Hit durchgegangen. Ist aber alles lang her, kann sein dass ich mich irre. Bei späteren Durchläufen war ich dann gewarnt und hab lieber vorher ein bisschen mehr trainiert...Saeru hat geschrieben:Der Schattenwächter ist tatsächlich sehr schwierig.
Nanu ? Also da unten gibt es eigentlich nur recht wenige Felder, und an einigen Stellen kommen auch ganz normal Monster, die dann jeweils zufällig zusammengestellt werden. Aber im ganzen Spiel gibt es nur sehr wenige Stellen, wo unendlich viele Gegner kommen, und da unten ist eigentlich keine, denn ich hatte diese Gänge gründlich abgesucht.Andi hat geschrieben:In der Ebene, wo Du gefangen bist, gibt es zwei Punkte, an denen IMMER Monster erscheinen (diese Punkte ggf. abwechselnd besuchen), sodass Du leveln kannst. (Dauert zwar ein bisschen, hat mich aber an dieser Stelle schon mehrmals gerettet.) Ich weiß zwar leider die Position dieser Punkte nicht mehr (schon lange nicht mehr gespielt), aber das kann man leicht herausfinden, indem man die Gänge und Sackgassen des Verlieses mehrmals abläuft.
Der Zauber heisst LUFTRESERVE. Ein LUFT REINIGEN hilft zwar gegen die Giftgaswolke, aber wenn alle Gruppenmitglieder in der Runde zuvor schon vergiftet sind, schafft man es zu diesem Zeitpunkt des Spiels häufig nicht, die alle zu heilen/retten. In gewisser Weise also eine verzögerte Variante des Zaubers ERSTICKEN, den er auch gerne spricht.Andi hat geschrieben:Wichtig ist, beim Hochleveln nach Möglichkeit die Luftzauber "AIR POCKET" (Lufttasche?) (und ggf. PURIFY AIR (Luft reinigen)) zu lernen - ersterer hilft gegen die Giftgas-Angriffe, Säurewolken, u.ä. der Schattenwächter, zweiterer reinigt die Luft, falls doch mal eine böse Wolke durchkommt.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.