Der Große Krieg der Lords

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Der Große Krieg der Lords

Beitrag von Koni »

Soeben hat Frank sie online gestellt: Die angekündigte Monumental-Karte "Der Große Krieg der Lords". Spielt sich fast wie eine Kampagne. Ich meine, es lohnt sich, mit Marko auf großen Feldzug gegen alle Lords seiner Welt zu gehen.

Dank an Stefan Kispalko (mir unbekannter Autor, zu dem ich keine Verbindung aufnehmen konnte!) für das grandiose Werk.

Schreibt bitte hier (oder unter Kommentare im Archiv), wenn sie Euch auch so gut gefällt wie Manni und Claudi (Dank an Euch beide für das zeitintensive Testen!), wenn Ihr Fragen habt oder Kritik äußern wollt. Allen H4-Freunden viel Spaß damit!
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Tolle Map. :top:
Und schon kommt die erste Frage. :D

Zuerst noch einmal meinen herzlichen Dank Koni, für die Arbeit, die du dir mit dieser Map gemacht hast. :respekt:

Da kann man nur hoffen, dass auch weiterhin Interesse an H4 bestehen bleibt und wir doch wieder neue Maps bekommen.

Also ich bin mit meinen Helden jetzt im Untergrund und benötige die Kenntnis oder Schriftrolle "Schiff herbeirufen". Wo genau kann ich die bekommen oder lernen? Da es jetzt schon 2 Quests gibt, die ich ohne Schiff nicht machen kann.

EDIT:

Die Frage hat sich schon von selber erledigt. Es geht weiter. :bounce:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

zena hat geschrieben:Also ich bin mit meinen Helden jetzt im Untergrund und benötige die Kenntnis oder Schriftrolle "Schiff herbeirufen". Wo genau kann ich die bekommen oder lernen? Da es jetzt schon 2 Quests gibt, die ich ohne Schiff nicht machen kann.

EDIT:

Die Frage hat sich schon von selber erledigt. Es geht weiter. :bounce:
...und Du hast hoffentlich nicht das türkise Zelt vergessen?
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Nein, hab ich nicht, es gab ja glücklicherweise einen Hinweis dazu. Sowas lob ich mir. Aber danke, dass du mich daran erinnerst hast. :top:

Das ist ja auch einen Riesenmap und wirklich sehr toll zu spielen. Im Moment bin ich im Labyrinth auf der Suche nach dem nächsten Schlüsselzelt.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

zena hat geschrieben:Im Moment bin ich im Labyrinth auf der Suche nach dem nächsten Schlüsselzelt.
Darf ich mal fragen, von welcher Farbe das sein soll? :)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Koni hat geschrieben:
Darf ich mal fragen, von welcher Farbe das sein soll? :)
Das weiss ich noch nicht genau, aber mir fehlen oben das grüne und das lila, zum Weiterkommen. Aber ich denke, das wird sich auch von selbst lösen. Wie ich sehe, ist diese Map sehr gut ausbalanciert.

Allerdings habe ich jetzt ein dickes Problem. Obwohl ich die 5 Folianten bereits in meinem Besitz habe, wird mir der Weg bei dem Turm zum Meisterbuch nicht freigegeben. ?( Bild

Also werd ich doch zweigleisig fahren und mich inzwischen, während sich das klärt wieder der Krone zuwenden. :unschuldig:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

zena hat geschrieben:[Das weiss ich noch nicht genau, aber mir fehlen oben das grüne und das lila, zum Weiterkommen. Aber ich denke, das wird sich auch von selbst lösen. Wie ich sehe, ist diese Map sehr gut ausbalanciert.

Allerdings habe ich jetzt ein dickes Problem. Obwohl ich die 5 Folianten bereits in meinem Besitz habe, wird mir der Weg bei dem Turm zum Meisterbuch nicht freigegeben. ?( Bild

Also werd ich doch zweigleisig fahren und mich inzwischen, während sich das klärt wieder der Krone zuwenden. :unschuldig:
Ei, ei, wer liest denn da die Nachrichten nicht (genau genug)? Als Marko das gerufene Schiff besteigt (an der 'Nordsee' nördlich des purpur/lila Tors, nachdem er nach Einnahme der Nordfeste den Tunnel nach oben benutzt hat ), bekommt er doch einen Hinweis auf einen Grünen Wächter. Oder bist Du etwa zurück zum Tunnel in der Südsee, um ins Labyrinth zu kommen? Das Zauberbuch des Meisters kannst Du erst viel, viel später gegen die 5 Folianten austauschen (wird auch gesagt!!).
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Ja, leider bin ich zurück in das Labyrinth, weil es ja oben nicht mehr weiterging. Da dachte ich, dass dort unten vielleicht die Zelte stehen? Und da ich nicht wusste, ob durch das lila Tor ein Feind einfallen könnte, hab ich da erst mal nichts aufgemacht. Hätte auch ohne grünes Zelt nichts genützt.

Das kommt jetzt davon, wenn man so schlau ist. Also wieder ab nach oben. :engel3:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

zena hat geschrieben:Und da ich nicht wusste, ob durch das lila Tor ein Feind einfallen könnte, hab ich da erst mal nichts aufgemacht. Hätte auch ohne grünes Zelt nichts genützt.
Also mal zu Deiner Beruhigung: man kann die Tore bei Burg Kabron und der Nordfeste (so man denn das grüne Zelt gefunden hat) unbesorgt aufmachen. Sie dienen dem schnelleren Nachschub und kein Feind kann sie benützen. Der Hinweis fehlt vielleicht in der Map. :unschuldig:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Danke, da hatte ich meine Bedenken, weil der purpurne Spieler doch sehr mächtig ist. :D
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Jetzt bin ich auf den Hinweis wegen dem grünen Wächter gestossen. Aber der ist im nördlichen Teil und ich war, gleich nachdem mein Held den Spruch gelernt hatte, durch den südlichen Tunnel marschiert. :D
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

zena hat geschrieben:Jetzt bin ich auf den Hinweis wegen dem grünen Wächter gestossen. Aber der ist im nördlichen Teil und ich war, gleich nachdem mein Held den Spruch gelernt hatte, durch den südlichen Tunnel marschiert. :D
Die Reihenfolge danach war aber eigentlich: Zwergentunnel, Medusen, Ifrits, Drachen, Dragon City, Nordfeste, Tunnel nach oben! :))

So, dann suche mal das ganze Nordmeer ab und befolge schön die Ratschläge beim grünen Wächter. :D
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Jaja, hinterher ist man immer schlauer. Wie ich schon mal erwähnte, werden gute Ratschläge leider oft vergessen, weil man ja auch andere Sachen ausser dem Spielen macht. :D
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Geschafft :bounce:

Diese Map ist wirklich sehr gut zu spielen, vor allem auch Dank der hilfreichen Hinweise. :top:

Frage: Wann kommt die nächste Übersetzung Koni? :klatschen: :danke:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Du bist ja wirklich schneller als die Polizei erlaubt :laufen: - aber immer langsam voran :laufen2: - so schnell schießen die Preußen nicht :shoot3:. Es muss ja auch noch Zeit für ein paar Bierchen sein. :drink:

Aber interessieren würde mich mal Dein Endergebnis, welche Zeit Marko gebraucht hat (Tage oder Monate). Hat er z.B. das Ereignis an Tag 336 noch 'erlebt'?
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Ja, das geht bei mir schnell, ich hab auch viel Zeit zum spielen. :laufen: Aber Bierchen muss sein, da hast du Recht. :drink:

Marko hat genau 359 Tage gebraucht. Du weisst ja, dass ich da wegen dem Labyrinth etwas rumgeirrt bin. :D

Aber welches Ereignis meinst du jetzt am Tag 336? Daran kann ich mich nicht genau erinnern. Es gab einige davon und ich bin meist leicht zerstreut und vergesslich. :unschuldig:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

zena hat geschrieben:Aber welches Ereignis meinst du jetzt am Tag 336? Daran kann ich mich nicht genau erinnern. Es gab einige davon und ich bin meist leicht zerstreut und vergesslich. :unschuldig:
Na, okay, dann hast Du ja nichts verpasst. Das war, als er für die die 'Jahrfeier' seines Krieges im ganzen Land ein Fest feiern ließ (28 Tage x 12 Monate). :winken:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hat noch keiner außer Zena (und Manni und Claudia natürlich) diese Karte fertig? Lasst doch mal von euch hören!!! Oder hat jetzt bei allen H5 mit Hammers of Fate Vorrang? :unschuldig:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Selket
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Do 03.06.2004 - 13:09
Wohnort: Kemet

Beitrag von Selket »

Dank Koni's genialer Übersetzung und Editierung konnte ich diese unglaublich schöne und interessante Geschichte miterleben. :bounce:

Ich habe noch nie mit einem Helden gespielt, der Stufe 65 erreicht hat und es ist die bisher einzige Karte die ich zwei Mal gespielt habe.
Meine Spielzeit betrug 12 Monate, 3Wochen und 3 Tage (habe nicht die Endversion gespielt).

Auch das Loblied des Königs am Ende des Szenarios hat mir sehr gut gefallen.
Vielen Dank dafür. :top:
Liebe Grüße
Selket
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

*Ganz rot werd* :o Danke, Selket! :bussi:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“