H5 Addon

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Manni_B hat geschrieben: Ich frage mich, was machen Spieler die kein Inet haben? Kümmert sich Ubisoft um sie? Ich glaube kaum, dass ist denen doch sch...egal. Hauptsache: Kohle kommt!
Auf gut Deutsch: Die haben Pech gehabt - nicht nur bei Ubisoft sondern bei jedem Spiel draußen auf dem Markt. Sie dürfen nen Monat warten bis der Patch dann auf den Spielemagazinen landet.
Willkommen in der Gegenwart :bad:

Möchte übrigens betonen, dass ich damals auch kein MM 6 spielen konnte. Ich hatte kein internet und leider eines der Systeme, auf denen MM 6 erst mit Patch spielbar war. tjoa.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Einen Monat dauert es aber nur sehr selten bis die Patches auf ner Zeitscjrift Cd sind. Manchmal sind sie schon einer Woche nach dem Release Termin des Spiels drauf (falls da schon ein Patch existiert ;)).
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ja Gimli, aber nicht jede Woche erscheint ne Zeitschrift ;) Und da man immer vom "schlimmsten Fall" ausgehen sollte, ist ein Monat Wartezeit das Minimum :D
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Therak hat geschrieben:Ja Gimli, aber nicht jede Woche erscheint ne Zeitschrift ;)
Daran hätte ich auch denken können I) .
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Dazu kommt dann wohl noch das sich nicht jeder Spieler (also jetzt die ohne Internet) jeden Monat eine Zeitschrift kaufen möchte nur für einen kleinen Patch.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Es gibt schon eine Übersicht über die Neuerungen im AddOn, auch die neuen Artefakte (englisch):
http://www.maps4heroes.com/heroes5/expa ... te_eng.php
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

laut dem UBISOFT Newsletter ist Hammers of Fate ab sofort erhältlich.

greetings

Rince

:winken:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Laut meinem Postboten auch ;)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich bin gestern bei Karstadt, Kaufhof und Saturn gewesen - keine Hammers of Fate. Unglaubliche Schlafmützen sind das in diesen Läden.
Auf Nachfrage bei Saturn schaute der Verkäufer in den Computer und - oh ja, das ist heute morgen gekommen.
Er hat's dann aus dem Lager geholt, sonst würde es das bei uns immer noch nicht geben. ;)
Ich hasse diese Schlafmützigkeit in den Läden - die wissen ganz genau, dass die Käufer bestimmter Produkte darauf warten und die Erscheinungsdaten kennen, aber es interessiert sie einen Dreck.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jo, das Datum interessiert sie einen Dreck - deswegen haben manche der genannten Läden das Spiel bereits Dienstags im Regal gehabt :D
Einheit 187
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15.11.2006 - 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Einheit 187 »

mir is das gleiche passiert
ich war erst bei real und wal markt,aber die hatten das nich
musste erst in die andere stadt zum nächsten großen einkaufscenter fahren,wo es einen laden gibt der sich nur auf computerspiele spezialisiert hat(und der hatten das dann auch)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja ... hehe, Wal Mart und Real, klar, das sind ja auch Supermärkte, die haben meist nur einen Tag in der Woche in denen sie ihre Regale auffüllen, ihr Angebot an Spielen ist zwar recht umfangreich, preislich sogar recht aktuell (also nicht so wie in Karstadt oder Kaufhof) - allerdings haben sie die Titel nicht gleich bei Release im Regal.
Flashback
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Sa 16.09.2006 - 17:07
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Flashback »

zu mannis post ganz oben sga ich nur das das recht engstirnig ist und absolut überzogen, klar könnte man das ding solang testen bis alle bugs raus sind und die spielbalance perfekt, aber wer zahlt den mehr aufwand??
und HoMM5 war auch ohne Patch durchaus gut spielbar
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Flashback hat geschrieben:zu mannis post ganz oben sga ich nur das das recht engstirnig ist und absolut überzogen, klar könnte man das ding solang testen bis alle bugs raus sind und die spielbalance perfekt, aber wer zahlt den mehr aufwand??
und HoMM5 war auch ohne Patch durchaus gut spielbar
... die Kunden haben den Mehraufwand schon bezahlt, nur wurde er nicht ausgeführt.
Und ein neues Auto, bei dem der Tank nur halb gefüllt werden kann weil er ein Leck hat, lässt sich auch durchaus fahren.

Auf solche Kunden, die nicht monieren, freuen sich die Hersteller und auch die Handwerker.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Flashback
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Sa 16.09.2006 - 17:07
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Flashback »

ich will nicht sagen das es gut ist, aber manchmal ist es nicht möglich gewisse bugs vor dem verkaufstart zu erkennen, und spielbalancing erreicht man auch erst durch langzeitvergleiche.
Ich will jetzt aber nicht grundsätzlich abstreiten, das Spiele hersteller da wesentlich mehr leisten können.
Nur ist so ein Stück millionen zeilen langes stück code, schwerer zu überprüfen als grefibare sachen wie ein auto.
Grundsätzlich darf man für sein Geld ein gut funktionierendes Spiel erwarten, kleinere Mängel dürfen aber meinung nach drin sein, solang, die Leute sich drum kümmern sie auszubügeln.

Schlimmer finde ich es wenn, spiele dann wirklich halbfertig auf den Markt geworfen werden, und wenn die dann noch nicht mal durch patches fertiggestellt werden ist das die Krönung (führe da immer sehr gern Vampire Bloodlines als Beispiel)
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Ja und? Wie isses? Das würd mich jetzt mal mehr interessieren... ?
:unschuldig:
LG MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Ich möchte es nicht mehr missen. H5 wirkt nun vollständiger, allein schon durch die neuen Kreaturen. Die Zwerge spielen sich recht gut und die Runenmagie läßt neue Varianten der Taktik zu.

Die Karawanen finde ich ein nützliches Hilfsmittel, man spart sich damit sicher 2 Helden im Spiel. Zudem können Karawanen nun auch überfallen werden oder Helden können diese unterwegs abfangen und Truppen tauschen, alles neue Möglichkeiten die man erst so richtig austesten kann.

Die beste und echte Neuerung gegenüber den Vorgängern ist für mich der Simultanmodus im Multiplayer. Das erlaubt einem im Spiel gleichzeitig zu ziehen und somit sind die Online - Wartezeiten fast auf Null reduziert. Erst wenn ein aufeinandertreffen möglich wäre schaltet das Spiel in den Rundenmodus um. Ich denke gerade bei großen Karten und vielen Spielern kann man hier enorm Zeit sparen.

Wer gerne Online spielt, für den ist allein schon das ein Grund zum kaufen.

lg !:)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Benutzeravatar
Crösus
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: Mi 09.07.2003 - 16:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Crösus »

Zu der Patchproblematik möchte ich noch etwas anführen, dass bisher außen vor geblieben ist, und zwar den Unterschied zwischen Spieleplattformen und Computern.

Für Plattformen braucht man keine Patches, da sich beispielsweise jede PS2 der anderen gleicht, es ist nicht nötig auf unzählig mögliche Kombinationen von Komponenten Rücksicht zu nehmen. Es gibt eben nur eine Form von Hardware.

Natürlich werden auch viele Spielkomponenten erweitert und verbessert, aber macht die Unbegrenztheit der möglichen Hardware, auf der das Programm lauffähig sein soll, das Codieren nicht unglaublich schwer? Ich glaube schon! Deshalb finde ich es auch nicht so schlimm, wenn sich Fehler einschleichen, denn ich glaube, dass es ewig dauern würde, wenn jede einzelne "Plattform" vor dem Release getestet werden würde.

So long, Christian
-the humanoid typhoon-
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... wie sprachen hier von Bugs die im Spiel auftreten und nichts mit der Hardware zu tun haben.
Da wären z. B. Gebäude, welche nicht angelaufen werden können, da die 'Eingänge' durch Steine, Bäume etc. versperrt sind.
Desweiteren, dass falsche 'unwirkliche' Werte für Angriff, Vertreidigung und Zauber eingesetzt wurden usw...

Du solltest dir mal die Bug-Listen durchlesen (inzwischen gibt es 4 (in Worten VIER! )Patches.
Das hat alles nichts mit dem Unterschied zwischen Spieleplattformen und Computern zu tun. Das ist einzig und allein Schlamperei. Das Produkt ist unfertig auf den Markt geworfen worden!

Für 120 DM (ja ich weiß, wir haben Euro) kann ich fertige Ware verlangen. Wie andere Käufer das sehen, soll mir egal sein. Das sind die Kunden, auf die sich nicht nur die Spielehersteller freuen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Crösus hat geschrieben: Für Plattformen braucht man keine Patches
Dummerweise gibt's dennoch den ein oder anderen Bug :D
Manni_B hat geschrieben: Du solltest dir mal die Bug-Listen durchlesen (inzwischen gibt es 4 (in Worten VIER! )Patches.
Und? Will die Flickerei ja nicht gutheißen, aber vier Patches sind in der Gegenwart sogar ziemlich wenig. Kann man argumentieren wie man will: 3D-Spiele sind komplexer zu programmieren als ihre 2D Vorgänger, die Publisher drängen Spiele zu früh auf den Markt, Ubisoft mag uns einfach nicht usw ... mit 3DO wär's jedoch nicht anders gelaufen was ihre letzten zwei Produkte zeigten.
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“