Sch**ß Mozilla...

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
sepruecom
Moderator
Moderator
Sch**ß Mozilla...

Beitrag von sepruecom »

...hat selbsttätig alle meine Bookmarks und meine gesamte History gelöscht. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, diese wieder herzustellen? Da steckt ne Menge Arbeit drin, in den Bookmarks, und ich würde sie gerne wiederhaben...

Gruss, sepruecom (momentan am Boden zerstört)
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Du hast upgedated? :unschuldig:

Kann Dich verstehen, ist ein Bug. ich habs auch mal erlebt und seitdem exportier ich meine Bookmarks immer und importiere nach dem Update. Leider kenne ich keine Möglichkeit zur Reparatur. :(
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Normalerweise fertigt Mozilla von den Bookmarks immer Backups an (bookmarks.bak). Wenn du die Bookmarks inzwischen wieder bearbeitet hast, dürfte das aber auch schon wieder überschrieben worden sein...
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

schau mal unter Dokumente Einstellungen/Anwendungsdaten Profil Default nach, könnte sein, das er da noch die alten Bookmarks hinterlegt hat, für die History sehe ich allerdings schwarz. :(

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Nur zur Warnung, Thunderbird hat auch 'ne Macke:
http://www.golem.de/0611/49111.html
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Leider hat er auch die alten Bookmarks gelöscht, habe nur eine alte Sicherung gefunden, die über ein Jahr alt ist. Na ja, 15 Bookmarks statt 100, ist n ziemlich beschissenes Geschäft ;-)

Und nein, ich habe nichts geuptdated, im Gegenteil, ich habe ihm sogar strengstens verboten, irgend etwas zu updaten´. Das passiert hin und wieder, aber jetzt ist es besonders ärgerlich, da die Sammlung schon ziemlich groß geworden ist und eine Menge Links verloren gegangen sind, die ich wohl nicht mehr so einfach zurückbekommen werde...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.

Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Ich benutze seit längerem nur noch Firefox, aber bei meinen alten Mozilla-Installationen habe ich zweimal Bookmarks gefunden:
C:\Programme\Mozilla\defaults\profile
C:\Dokumente und Einstellungen\...DeinProfilName...\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\Default ...
und eine Sicherungsdatei namens bookmarks.html.sbsd.bak
(Teferi)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

ja, die sind alle leer (gewesen), bis auf die bookmarks.html.sbsd.bak, diese hatte den Stand von vor einem Jahr...

Gruss, sepruecom

jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

hast du unter Dokumente/Einstellungen-->Anwendungsdaten einen Ordner Phoenix? Wenn ja schau da mal nach, da sind auch noch Bookmarks hinterlegt.

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

leider nein :(

Gruss, sepruecom

P.S.: Habe mit der Suche nach bookmark.html und bookmark.htm (sowie auch bookmark) gesucht und nix weiteres gefunden...

Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Du hast nicht zufällig irgendwann mal einen Reservebrowser verwendet?

Ich hab parallel Firefox und IE laufen und habe daher alle Favoriten auf beiden verfügbar.
So als letzten Strohhalm.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

nein, leider auch nicht. Ich mag den IE nicht so, der tut zu viele Dinge eigenmächtig :)) (OK, der Mozilla manchmal auch, speziell, wenn man sich mit der url vertippt bzw. diese zu früh abschickt...)

Gruss, sepruecom

Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

ne Idee für um die Ecke:
nimmst du cookies an? Die sind doch auch bei Mozilla irgendwo mit einer URL hinterlegt. Vielleicht kannst du aus diesen Adressen und ein wenig Hirnschmalz zumindest einige bookmarks wieder herstellen.
Auch wenn es ein Haufen Arbeit ist...
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Nun ja, ich lehne fast alle Cookies ab. OK, ich könnte durch die negativ-Liste durch, aber so viel Zeit habe ich auch wieder nicht ;-)

Gruss, sepruecom

Artolas
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Artolas »

Es gibt da ein recht gutes Tool für den FF und den TB, das nennt sich Mozilla Backup. Damit kann man die aktuellen Einstellungen (Cookies, Bookmarks, Gespeicherte Adressen, usw) auslagern und speichern. Wenn dann mal was schiefgeht oder man muss FF neuinstallieren kann man diese dann wieder herstellen.

Hier mal der Link: www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010847.html
"Ich habe in der Schlacht Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten Krieger verzweifeln sehen! Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."

http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref234728
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Genau - Backup! Hast Du vielleicht noch einen Windows-Systemwiederherstellungspunkt, der nicht allzu lange zurück liegt?
(Teferi)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Na ja, ich habe mir eine BAckup-Routine gebastelt, die mir bei jedem Neustart die Bookmarks sichert... das sollte reichen ;-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“