H5 Addon
Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen
Wobei Nival selber nicht unbedingt mit dem frühen Release einverstanden war. Alleine schon wegen der nicht implizierten Features wie den Karteneditor. Heroes 5 ist allerdings noch hermlos was das angeht. Jeder der sich mal die ungepatchte Version von Gothic 3 anguckt wird verstehen was ich meine.
Gruß,
Lukas

Lukas

Gothic 3 war auch eines dieser Spiele die viel zu früh auf die Menschheit losgelassen wurden. Wobei allerdings auch während der Entwicklung einiges schief ging ... die schönsten Entschuldigungen lassen sich auf www.olnigg.de nachlesen
(blaue Kästen)
Ich sagte auch nur, dass der Punkt der Hardwareverträglichkeit bisher nicht angesprochen wurde. Ich hab keine Bewertung der Patchsituation abgegeben.
Klar, es ist unzumutbar ein unfertiges Spiel auf den Markt zu bringen, und natürlich werden die riesigen Möglichkeiten in Bezug auf das Patchen von den führenden Spieleherstellern voll ausgeschöpft, denn je früher das Spiel auf dem Markt ist, desto mehr Geld kommt rein. Und es dreht sich IMMER um die Kohle!
Es werden Billanzen aufgestellt, Wahrscheinlichkeiten über die Internetverfügbarkeit eines jeden Haushalts, denn wenn jeder zugang zum Internet hat, kann sich auch jeder die Bugfixes, Verschönerungen und Verbesserungen herunterladen und die Kohle stimmt trotzdem. Wahrscheinlich wird davon ausgegangen, dass jemand, der einen PC besitzt, welcher den Mindestanforderungen genüge tut, auch Zugang zum Internet hat.
So ist das in unserer kommerziellen Wegwerfgesellschaft, ob Marketing oder Politik, es kann nicht immer auf alle Rücksicht genommen werden, die Minderheit hat halt Pech gehabt, besonders wenn sie so klein ist wie in diesem Fall, leider!
Wir können es nicht ändern, nur akzeptieren, möglicherweise sollten wir in Zukunft mit dem Spielekauf warten, bis es ein Jahr alt ist und 10mal gepatcht wurde. Möglicherweise ist dann eine gefixte Version im Handel, die einem Spielspaß ohne patchen bringt.
In diesem Sinne:
Grüße, Crösus
Klar, es ist unzumutbar ein unfertiges Spiel auf den Markt zu bringen, und natürlich werden die riesigen Möglichkeiten in Bezug auf das Patchen von den führenden Spieleherstellern voll ausgeschöpft, denn je früher das Spiel auf dem Markt ist, desto mehr Geld kommt rein. Und es dreht sich IMMER um die Kohle!
Es werden Billanzen aufgestellt, Wahrscheinlichkeiten über die Internetverfügbarkeit eines jeden Haushalts, denn wenn jeder zugang zum Internet hat, kann sich auch jeder die Bugfixes, Verschönerungen und Verbesserungen herunterladen und die Kohle stimmt trotzdem. Wahrscheinlich wird davon ausgegangen, dass jemand, der einen PC besitzt, welcher den Mindestanforderungen genüge tut, auch Zugang zum Internet hat.
So ist das in unserer kommerziellen Wegwerfgesellschaft, ob Marketing oder Politik, es kann nicht immer auf alle Rücksicht genommen werden, die Minderheit hat halt Pech gehabt, besonders wenn sie so klein ist wie in diesem Fall, leider!
Wir können es nicht ändern, nur akzeptieren, möglicherweise sollten wir in Zukunft mit dem Spielekauf warten, bis es ein Jahr alt ist und 10mal gepatcht wurde. Möglicherweise ist dann eine gefixte Version im Handel, die einem Spielspaß ohne patchen bringt.
In diesem Sinne:
Grüße, Crösus
-the humanoid typhoon-
noch ein olnigg leser^^Therak hat geschrieben:Gothic 3 war auch eines dieser Spiele die viel zu früh auf die Menschheit losgelassen wurden. Wobei allerdings auch während der Entwicklung einiges schief ging ... die schönsten Entschuldigungen lassen sich auf www.olnigg.de nachlesen(blaue Kästen)
ich liebe diese seite, und bei gothic hab ich mich echt schief gelacht^^
zum thema patches, meine meinung hab ich ja schon kundgetan, aber was ich vllt noch sagen möchte ist, das ich SPielbalance patches durchaus verstehen kann, weil spielbalance kann man erst wirklich einschätzen wenn massig gespielt wir dund alle möglichen kombinationen ausgetestet wurden, zum thema bugs, der ein oder andere bug wär meiner meinung nach zu verschmerzen, coden is halt nich leicht, aber es sind ja leider mehr als der ein oder andere... was mich persöhnlich nicht wirklich stört, solang sie dann wirklich auch im nachinein behoben werden...