Gothic 3 Fragen

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

mhhh,
ok das hat funktioniert.
ich habe auf QickSolt 5 immer den Nahkampf. Selbst wenn ich dort was anderes ablege - z.B. einen Trank, dann steht dort automatisch nachdem ich im Inventar war wieder das Symbol für den Nahkampf. Du hast nicht zufällig dafür auch noch ne Lösung?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Sagt mal,
wie kann ich Gegenstände aus dem Inventar einfach wegwerfen?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

nur zur Info: Die G3-Demo ist draußen
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

und ich hab sie mir per BitTorrent Tracker ohne Geschwindigkeitsprobleme runtergeladen
aber ich bin eher enttäuscht
schon wie ich des Eingangsvideo gesehen habe, hab ich scho die Hände über den Kopf geschlagen :

Spoiler :

Wieso wird im Video fast nix gesagt ?
Keine Worte, gar nix, Blicke sagen mehr als 1000 Worte ? Nujau
und was machen die Magier da überhaupt mit dem Erz ?
Wieso haben die wieder ne Barriere erschaffen, fängt ezad da n Miniteil wieder an wie in Gothic 1 ? Is da den Entwicklern nix mehr eingefallen...
Naja und dann im Spiel drinnen, wie schaut denn Diego aus ?!?!
Mit grauem Haar ?!
Und man findet fast nirgends Waffen...
Früher im 1ten Gothic Teil, hat ma gleich ne Spitzhacke und ein rostiges Schwert gefunden, da bin ich vorhin eine Stunde umhergestriffen, gar nix gefunden, wie ich im Anfangsdorf von einem Ork niedergeschlagen worden bin und dieser mir mein Schwert raubte, und daraufhin aus dem Dorf gerannt is, durft ich mich mit Pfeil und Bogen auf die Pirsch begeben, und zwar NUR damit...
Und was sollen diese ganzen Orkwaffen am Anfang, die bringen schon so viel Geld ein, aber benutzen kannma die doch eh erst ganz spät, wieso is da alles ineinander verworfen, und wieso gehts da ned stufenhaft bergauf...
Was ich auch nen Schwachsinn find, dass ma als Anfänger schon Orks plätten kann, Reihenweise... früher wiema nen Ork auf 50 Meter gsehn hat, wusste ma, dass der Kampf ned allzueinfach würde...

Naja ich spiels mal noch n bisschen, bin aber echt ned recht begeistert...
Werds mir dennoch kaufen, da es für mich als Fan dennoch n Pflichtkauf is, aber erst, wenn Gothic 3 für die Xbox360 erscheint.
=)
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Na dann freu dich schon mal auf die erste Begegnung mit Wildschweinen :))
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Nun also:

Wieso haben die wieder ne Barriere erschaffen, fängt ezad da n Miniteil wieder an wie in Gothic 1 ? Is da den Entwicklern nix mehr eingefallen...
Die Barriere ist dazu da die Hauptstadt und damit den König vor den Orks zu schützen.
Naja und dann im Spiel drinnen, wie schaut denn Diego aus ?!?!
Mit grauem Haar ?!
Tja, wir alle werden älter. :D
Und man findet fast nirgends Waffen...
Früher im 1ten Gothic Teil, hat ma gleich ne Spitzhacke und ein rostiges Schwert gefunden, da bin ich vorhin eine Stunde umhergestriffen, gar nix gefunden, wie ich im Anfangsdorf von einem Ork niedergeschlagen worden bin und dieser mir mein Schwert raubte, und daraufhin aus dem Dorf gerannt is, durft ich mich mit Pfeil und Bogen auf die Pirsch begeben, und zwar NUR damit...
Wie du schon sagtest fängt man mit einer Waffe im Gepäck an, die sollte man sich natürlich nicht gleich abnehmen lassen. Ansonsten bekommt man in den zahlreichen Städten Myrtanas aber genügend Waffen.
Und was sollen diese ganzen Orkwaffen am Anfang, die bringen schon so viel Geld ein, aber benutzen kannma die doch eh erst ganz spät, wieso is da alles ineinander verworfen, und wieso gehts da ned stufenhaft bergauf...
Wenn du Talente lernen willst ist das Geld schon schneller wieder weg als du gucken kannst. Deshalb bekommst du schon am Anfang recht wertvolle Gegenstände. Wobei die Orkwaffen am Anfang ja noch gar nicht soooo viel Gold bringen.
Was ich auch nen Schwachsinn find, dass ma als Anfänger schon Orks plätten kann, Reihenweise... früher wiema nen Ork auf 50 Meter gsehn hat, wusste ma, dass der Kampf ned allzueinfach würde...
Siehe Antwort von Gotti. Die Orks stehen nur an der untersten Stelle der Nahrungskette.

@Wolferl
So weit ich weiß kann man nichts wegwerfen. Aber da du ein unendlich großes Inventar hast ist das ja nicht so schlimm. Und wenn du etwas unbedingt loswerden willst kannst du es ja gegen Gold oder andere Waren eintauschen.

Was für ein Symbol für den Nahkampf meinst du? Das kenne ich noch gar nicht.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

GOTTI hat geschrieben:Na dann freu dich schon mal auf die erste Begegnung mit Wildschweinen :))
Oh, die hab ich schon hintermir, da kriegst du ja Panik wie nomal was, wo stark die Viecher da san, und vor allem so schnell, du rennst und rennst, und hörst ständig hinter dir n lautes Gegrunze...
Ich denk mir nix, geh in der Nacht durch n kleines Waldgebiet, auf einmal prischt da n Wildschwein aus den Büschen, also vor den Tieren erschauderst du ja wirklich xD
und
danke @Lukas
für deine Erläuterungen , ezad is mir einiges bissi klarer gwordn =)
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Eigne dir möglichts früh schnelles Lernen an, der extra Lernpunkt pro Level up ist nicht zu verachten
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

hi,seit gestern abend renne ich die küste rauf und runter und suche die banditenhöle von diesem ortega. ich finde die nicht...langsam verzweifle ich. hat vieleicht jemand nen screen wo die ist?
danke schon mal.

bye
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

Die ist, wenn man bei dem Jaeger am Steinkreis ist, links auf einer Wiese ( wo im übrigen auch einige woelfe sein sollten), wenn die blickrichtung venguard entgegengeht. Bin zufaul einzuloggen, weshlab ich dir leider nicht mit himmelsrichtungen behilflich sein kann. Ansonsten könnte man den Berg auch als Klippe bezeichnen in der sie sich befindet - nur das sie nicht direkt am meer ist.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Erbse hat geschrieben:Die ist, wenn man bei dem Jaeger am Steinkreis ist, links auf einer Wiese ( wo im übrigen auch einige woelfe sein sollten), wenn die blickrichtung venguard entgegengeht. Bin zufaul einzuloggen, weshlab ich dir leider nicht mit himmelsrichtungen behilflich sein kann. Ansonsten könnte man den Berg auch als Klippe bezeichnen in der sie sich befindet - nur das sie nicht direkt am meer ist.
jo,danke,hab es gefunden ;-)
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

hi,ich bin es noch mal. habe irgendwo gelesen das man nicht alle städte sofort von den orks befreien sollte.man soll erst die queste erledigen bis man zum obersten ork kann und dann zur nächsten stadt weiter ziehen. weil man sonst immer gleich von den orks angegriffen wird wenn man zuviel städte befreit hat...stimmt das??
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Ja, ich glaube gelesen zu haben, daß, wenn man 4 Städte "befreit" hat, dann gehen ALLE übrigen Orks auf einen los, egal, wo man hingeht. Also sollte man sich das mit dem Befreien wirklich gut überlegen, also den Punkt, wo man anfängt.
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

hat denn schon jemand rausbekommen wofür man diese "seltsamen pilze" benötigt,die man ab und zu findet?
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Die seltsamen Pilze braucht man um Verwandlungstränke brauen zu können.

Was das mit den Städten angeht, war das bei mir anders. Selbst als ich alle anderen Städte befreit hatte konnte ich m9ich in der letzten übrigen , ich glaub das war Silden, noch frei bewegen. Allerdings war das auch ziemlich am Ende des Spiels und ich hatte einen relativen guten Ruf bei den Orks.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

huhu,ich habe da noch nen prob.bin in faring und habe da wilson bei diesem quest angelogen.ich sollte das schattenläuferfell an den ork verkaufen.der gab mir nur 400 gold anstatt 500.nun habe ich wilson erzählt, dass ich 500 bekommen habe. das quest ist nun hinfällig,weil ich gelogen habe. neu laden kann ich net...das letzte mal habe ich vor stunden abgespeichert :-( alle anderen quests habe ich schon erledigt.mir fehlen jetzt noch 11 punkte um die gunst der orks zu haben...was soll ich nun machen,hat jemand nen plan?
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Tja, deshalb sollte man immer mal wieder Schnellspeichern F5 benutzen ;)
Aber das hilft Dir jetzt auch nicht mehr weiter. Aber ich würde Dir raten, das Ganze neu zu laden, denn das Vertrauen der Jäger brauchst Du, um über den Paß nach Nordmar gehen zu können. Leider ;(
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

dragonfire hat geschrieben:Hy, :winken:

Tja, deshalb sollte man immer mal wieder Schnellspeichern F5 benutzen ;)
Aber das hilft Dir jetzt auch nicht mehr weiter. Aber ich würde Dir raten, das Ganze neu zu laden, denn das Vertrauen der Jäger brauchst Du, um über den Paß nach Nordmar gehen zu können. Leider ;(
naja,ich habe mir überlegt,das ich ja im enddefekt sowieso alle orks umbringen muss um die stadt zu befreien...wenn ich da nicht so durchkomme,dann halt mit gewalt :unschuldig:
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Naja, aber Dir ist schon klar, daß Du Dir einige Punkte durch die Lappen gehen läßt?! Aber ist Deine Entscheidung :respekt:
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Über diesen Pass kommst du zwar nicht mehr, aber soweit ich mich entsinne gibt es weiter nördlich noch einen versteckten Pass nach Nordmar. Das könnte allerdings sehr gefährlich werden. Wobei Nordmar sowieso gefährlich ist, egal wo du hingehst.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“