Vorurteile/Hass

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Xarfax1
Ranger(in)
Ranger(in)

Vorurteile/Hass

Beitrag von Xarfax1 »

Nun...nicht nur wir pflegen unsere Vorurteile oder gar Hass, auch Andere pflegen die Ihren:

http://www.youtube.com/watch?v=ex1rBnJFlqs

Aus diesem Grunde versuche ich immer mich von meinen eigenen zu befreien. Auch wenn das nicht immer gelingt. Wenigstens hasse
ich niemanden wegen seiner Staatsbürgerschaft/Religion/Hautfarbe etc ...die Leute die deswegen hassen können einen einfach nur Leid tun.
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Wie genau bringst du das Video mit Hass auf Staatsbürgerschaft oder ähnliches in Verbindung?

Hast du die anderen teile dieser Anti-Weihnhachts-Spots auch gesehen? Dann wäre dir sicher aufgefallen, dass auch die jüdische Religion und die katholische Kirche darin auf wenig argumentative Weise hergenommen werden.

Ich wage zu bezweifeln, dass der Spot, den du verlinkt hast, Hass gegen irgendwas erzeugen oder schüren soll, vielmehr wird wohl das Klischee des Hasses auf irgendwas (das es völlig egal ist, wer oder was das ist, sieht man ja an den anderen Teilen) bemüht, um auf vermutlich (!) nicht ernst gemeinte Weise Weihnachten zu attackieren.

Ich finde, in sowas sollten alle Beteiligten weniger empfindlich sein udn sich selbst weniger ernst nehmen. Wie oft heißt es bei uns "die Amis [irgendwas pauschalsiertes schlechtes]" ... Das bedeutet nicht gleich, dass man tatsächlich Vorurteile oder Hass hegt. Es ist ein Unterschied, ob man wirklich solches Gedankengut hat und es mit pauschalisierten Reden verbreitet, oder obman in einem scherzhaften Zusammenhang sich einfach man eines bekannten Vorurteils bedient, vielleicht gerade auch, um es der Lächerlichkeit preiszugeben.
In diesem konkreten Fall glaube ich auf jeden Fall zu erkennen, dass die "Begründungen" warum Weihnachten schlecht sein soll, nicht der sachlichen Meinung der Produzenten des Clips entsprechen.

Versteh mich nicht falsch, ich teile durchaus deine Meinung, dass man teilweise von allen möglichen Seiten oftmals unerwartet und heftig mit Hass (speziell auf Deutsche) konfrontiert wird, häufig auf äußerst ungegrechtfertigte, faktenferne und niveaulose Weise. Dann bin ich auch mal so frei zu demjenigen so etwas zu sagen wie "Tut mir leid, ich fresse nun mal gern belgische Kinder." (In Amerika zu Zeiten der Mobilmachung gegen Dtl. stark propagierte Behauptung)
Wenn mein Gegenüber dann noch nicht verstanden hat wie lächerlich solche Vorurteile sind, erreicht man mit Diskussionen oder bildenden Ansätzen auch nichts mehr.
Ich denke aber wirklich nicht, dass es im Falle dieses Clips ernst gemeint ist.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ach ich habe keine problem mit hass...

ich hasse:

- preußen
- den fc bayern
- dessen anhänger
- italiener
- amerikaner
- nazis
- csuler
- frauen mit bart
- leute die die simpsons hassen
- schlechte fernsehsendungen
- anglizismen
- mich selbst
-
-
-

I)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

meine liste:

bayern
bayern
bayern
...

usw.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Ich hasse Leute, die vorbehaltlos etwas gegen ganze Nationen haben.
Und ich hasse Holländer.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Ach, ich hasse euch :zunge:

Immer müsste ihr ernsthafte Themen ins Lächerliche ziehen! *rausrenn und die Tür zuknall*
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

Ich hasse intolerante Menschen. I)
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

ich hasse Leute die ernsthafte Themen ins lächerliche ziehen :))
und ich hasse Bayernhasser
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

Öhhhhh.
Und ich hasse euch alle, sogar wenn ich euch mögen würden gehabt hätten werde und wenn dieser Satz grammatikalisch richtig wäre. ?
:))
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

... und ich hasse:
- nazis
- frauen mit bart
- leute die die simpsons hassen
- schlechte fernsehsendungen
,
sowie Gewaltverherrlichungen, Geschichte (das Schulfach :D ), Spammer, ... :)) :D :))
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

und weibliche Nazis mit Bart und leute die die Simpsons hassen gibt es nicht, die wären nämlich tot. Oh übrigens: Mit ein bissle Übung hasse ich auch Tote. Aber Gewaltverherrlichung (solange man sich drüber lustig macht (wie bei den Simpsons)) find ich witzig. Dieser Smilie ist ja auch extrem gewaltverherrlichend (Fachwort:martialisch) :hammer:

Und ich hasse Leute, die mit Fachwörtern angeben müssen :))

UND: Leute, die Geschichte hassen. Die sollten nämlich viel lieber Physik hassen.
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Cheruski Pefil »

Castore hat geschrieben:Ich hasse Leute, die vorbehaltlos etwas gegen ganze Nationen haben.
Und ich hasse Holländer.
Ich "hasse" Leute die sich wiedersprechen ;)
Get up for ur right
for support click here!
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Soltano »

Naja, mit "Hass" wäre ich vorsichtig :)
Hassen kann man imo. keine Menschen und keine Dinge.
Nur Verhaltensweisen/Gedanken...

Ich für meinen Teil mag vieles nicht, das macht mich dann wütend. Hassen tu ich nur dann etwas richtig, wenn es mich zornig macht.
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in

@Soltano:
Deshalb auch die "" in meinem vorigen Post ;)
Get up for ur right
for support click here!
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Na ja, Hass ist eine andere Form der Liebe. Insofern ziehe ich es vor, eine Abneigung gegen etwas oder jemanden zu entwickeln *gg*

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

ich hasse Leute, die sich unbedingt in der Hauptverkehrszeit vor eine S-Bahn schmeißen müssen (ist mir heute wieder passiert, kam ne viertel Stunde zu spät zur Vorlesung ...). Können die das nicht um 0:00 Uhr machen?
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in

maik_r hat geschrieben:ich hasse Leute, die sich unbedingt in der Hauptverkehrszeit vor eine S-Bahn schmeißen müssen (ist mir heute wieder passiert, kam ne viertel Stunde zu spät zur Vorlesung ...). Können die das nicht um 0:00 Uhr machen?
Nein denn da müssen die Vor-die-S-Bahn-schmeißer-Leute länger warten bis eine kommt ;)
Hat es derjenige denn überlebt?
Get up for ur right
for support click here!
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Cheruski Pefil hat geschrieben:
maik_r hat geschrieben:ich hasse Leute, die sich unbedingt in der Hauptverkehrszeit vor eine S-Bahn schmeißen müssen (ist mir heute wieder passiert, kam ne viertel Stunde zu spät zur Vorlesung ...). Können die das nicht um 0:00 Uhr machen?
Nein denn da müssen die Vor-die-S-Bahn-schmeißer-Leute länger warten bis eine kommt ;)
Hat es derjenige denn überlebt?
Wenn er das überlebt haben sollte, bin ich sehr besorgt. Jemand der von nem rasenden Zug verdroschen wird und das auch noch überlebt muss ein Mutant sein. Oder Chuck Norris.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Wenn man sich blöd genug anstellt, kriegt man des als Selbstmörder bestimmt nicht hin. Bei meinem Pech würd ich kurz davor von einer Taube niedergeschlagen werden.
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Letztes Jahr war es bei den französisch Austauschschüler so als sie nach Frankreich fahren wollten...da hat sich während der Fahrt auch jemand vor den Zug geschmissen und hats überlebt (wenn mann die falsche Stelle auswählt kann das durchaus passieren)...was die Sache nicht verbesserte... I)

Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema
(wieder ein abtrünniger Thread)
Get up for ur right
for support click here!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“