Koordinaten und eigene Notizen..

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Necodemus
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Koordinaten und eigene Notizen..

Beitrag von Necodemus »

hallo

also, obwohl ich mm7 schon lang lang gespielt hab, hatte ich doch immer mal zwei fragen: die eine, kann man irgendwo die Koordinaten ablesen, wo man sich gerade befindet, wie damals schön in mm5 und die andere, wie funkioenoert das im Buch mit den "Notizen" ? ist das für mich selbst bestimmt oder kommt da irgendwann allein noch was reingeschrieben? ...nie der Sache aufn Grund gegangen... :))

wär dankbar für Erleuchtung :steppen:
life is just a dream on the way to death
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

1. Die Koordinaten stehen irgendwo über- oder unterhalb der Landkarte (die große, die du siehst, wenn du "M" drückst). Kann sein, dass es die ohne Patch nicht gibt, bin mir da nicht sicher.

Edit: Aber Koordinaten der Karten selber, an denen ich z.B. erkennen könnte, dass Erathia 1 Karte westlich von Harmondale liegt, gibt es in MM7 NICHT.

2. Die Notizen werden automatisch geführt - jedes Mal, wenn du Informationen über einen Meister- oder GM-Trainer erhältst, einen Brunnen ausprobierst, einen neuen Trank mixt etc. Selber was notieren geht nicht, oder ich hab noch nicht rausgefunden, wie. Für eigene Notizen (z.B. um mitzuschreiben, welcher Char schon welchen schwarzen Trank getrunken hat, oder wo genau ich schon ArcMage gewonnen habe) benutze ich normalerweise das gute alte NotePad...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Necodemus
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Necodemus »

ja danke, dass mit den Koordinaten guck ich dann noch mal. waren mir bislang nie aufgefallen.. und ich mein, ich hatte so gründlich überall geguckt... im Buch ist bei mir die Seite mit den Notizen zu "Sehernotizen" (der Kopf mit Kaputze da) aber bislang immer frei geblieben. deswegen wunderte ich mich immer. auf den anderen Seiten steht ja auch überall was. nagut mal sehen, aber jedenfalls kann man nichts SElBER eintragen..
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Sehernotizen sind Tipps die du vom Seher, also dem Richter, erhälst ;)

Zudem kannst du immerhin Notizpfeile auf die Karte setzen - nicht viel, aber immerhin (oder war das erst in MM 8 möglich?)
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Erst in MM8, wenn mich nicht alles täuscht.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Necodemus
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Necodemus »

ahja gut. :) dann fiel mir noch ein, Ringe, die angeben, dass sie irgendwie magisch aussehen (so oder so ähnlich..) , aber keinen Wert in irgendner Weise anzeigen, sind die dann tatsächlich mehr als nur zum Verkauf wert?
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

also m9r fällt da nur die eigenschaft "gesteigerter wert" ein, dann bringen dir die ringe nichts, außer dass du sie teuer verkaufen kannst!
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Necodemus
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Necodemus »

... ja.. die Koordinaten... hä hä.. da sind sie ja... :hammer: :hammer: :hammer:

"Ringe dieser Qualität sind oft verzaubert" so lautete es genau...

Wie komm ich denn im Tempel des Modes über die Falltür, die in der oberen Ebene ist? Gibs da Schalter, dass sie zu bleibt oder so? denn allein mit rüberspringen schaff ichs nicht... ?(
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Necodemus hat geschrieben:... ja.. die Koordinaten... hä hä.. da sind sie ja... :hammer: :hammer: :hammer:

Wie komm ich denn im Tempel des Modes über die Falltür, die in der oberen Ebene ist? Gibs da Schalter, dass sie zu bleibt oder so? denn allein mit rüberspringen schaff ichs nicht... ?(
Ja, irgendwo in einer Bibliothek ist ein Schalter, der die Falltür deaktiviert.

Und die grundsätzliche Beschreibung eines Rings hat nix zu sagen. Du musst darauf achten, wie der Ring genau bezeichnet ist. Ein "Wertvoller Ring", "Engelsring", etc. ist nicht verzaubert. Kommt nach der Bezeichung aber noch etwas, z.B. "Wertvoller Ring der Stärke" oder "Wertvoller Ring (Antiquität)", dann ist der Ring verzaubert. Wobei, wie schon erwähnt, "Antiquität" nur den Wert erhöht, dir aber, solange du ihn nicht verkaufst, keine Vorteile bringt.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Arthur Dent hat geschrieben:
Necodemus hat geschrieben:... ja.. die Koordinaten... hä hä.. da sind sie ja... :hammer: :hammer: :hammer:

Ja, irgendwo in einer Bibliothek ist ein Schalter, der die Falltür deaktiviert.
Echt? Ich hab's so oft mit Rüberspringen probiert, bis es irgendwann geklappt hat :))
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Arthur Dent hat geschrieben: ---snip---
Und die grundsätzliche Beschreibung eines Rings hat nix zu sagen. Du musst darauf achten, wie der Ring genau bezeichnet ist. Ein "Wertvoller Ring", "Engelsring", etc. ist nicht verzaubert. Kommt nach der Bezeichung aber noch etwas, z.B. "Wertvoller Ring der Stärke" oder "Wertvoller Ring (Antiquität)", dann ist der Ring verzaubert. Wobei, wie schon erwähnt, "Antiquität" nur den Wert erhöht, dir aber, solange du ihn nicht verkaufst, keine Vorteile bringt.
Wobei ich mich schon immer gefragt habe, mit welchem Zauber man aus einem Ring eine Antiquität zaubert ?(

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Ludwig hat geschrieben:Wobei ich mich schon immer gefragt habe, mit welchem Zauber man aus einem Ring eine Antiquität zaubert ?(

Gruss Ludwig
Bei dem Wasserspruch "Verzaubern" kann es schon mal vorkommen, dass ein Gegenstand zu einer "Antiquität" wird - und je nachdem, ob du den Gegenstand verkaufen oder behalten wolltest, kannst du dich dann freuen oder ärgern! 8)
Necodemus
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Necodemus »

huhu :-D

ja kann mir einer sagen ob oder in welcher Reihenfolge die Schalter mit Sonne, Mond, Sterne.. im Tempel des Lichts müssen? Was passiert dann?
Necodemus
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Necodemus »

.... ach herrje, habs grad nachgelesen bei der Map.... :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“