hammers of fate...kampagne....das finale

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Waldorfel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Di 16.10.2001 - 08:47
Wohnort: ol-hb
Kontaktdaten:

hammers of fate...kampagne....das finale

Beitrag von Waldorfel »

servus leute.. :winken:
nach langem bin ich auch mal wieder da..
und gleich mit ner tollen frage zu dem addon..
bin die kampagne jetzt durch und steh im finale.. :D
hier muß man binnen einer woche die erste festung einnehmen..kein problem..
dann die zweite festung der zwerge ..dort wartet der zwergenkönig..
mann hat nun alle 5 helden zusammen die losziehen aber bei denen ist keiner stark genug die festung einzuhehmen da der zwergenkönig eine durchaus größere armee hat.
aber man hat nur 2 monate zeit diese einzunehmen...nur wie?
greift man ihn an egal mit welchem helden innerhalb der 2 monate verliert man und die mission ist over.
und innerhalb der 2 monate kann man solch eine armee glaub ich auch nicht aufbauen die groß genug ist den könig zu schlagen.und aus dem untergrund kommt der orange gegner und ist auch net grad so schwach...zumindest dezimiert er im kampf die truppen ein wenig....hat einer von euch das finale schon durch und kann da etwas mehr zu sagen wie es funktioniert?
gruss an reze..wir sollten mal wieder online zocken...bin ja nun net mehr in muc....was nicht heißen soll das wir net mehr zocken können...sech dann mal bescheid...wann und wo.. :smokin:
Gruss Der Waldorfel !

***********************************
Geschöpfe der Nacht ans Licht gebracht !
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Sollte mit Training relativ leicht gehen...

Nach dem Einnehmen der ersten Stadt gib deinem stärksten Held die besten Truppen und hole dir die zweite Stadt rechts. Sind zwar enorm viele L1 Truppen in der Garnision dazwischen aber mit den richtigen Zaubern sollte diese relativ Verlustfrei zum knacken sein.

Dann hast Du Woche 2 schon zwei Zuflucht Städte welche Truppenmäßig komplett ausgebaut werden. Die kommenden 2 - 3 Wochen widme dem Untergrund und nehme alle 3 Infernostädte ein. Hast Du mal den Hauptheld und eine der Garnisionen geknackt bietet dir Orange kaum noch Gegenwehr.

Nun kommt auch endlich Gold ins Spiel. Klicke Dich durch bis ca 7-8 Tage vor Deadline. Dann rekrutiere alles was Du hast, trainiere nun die Bauern zu Scharfschützen und aus den Fußsoldaten mach Inqisitoren. Diese Armee lehrt dann den Zwergen das fürchten :evil6:

Nun hast Du noch die paar Tage Zeit um beim Zwergenkönig anzutrappeln....

lg !:)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Glaub ehrlich gesagt nicht, dass das die Taktik sein soll. Dieses Bauerntor bei der Menschenstadt riecht ziemlich nach einem dieser "Hier darfste nicht durch"-Tore der Hauptkampagne.

Das Tor zudem nur mit Einheiten einzunehmen und völlig auf Angriffsmagie zu verzichten ist noch unglaubwürdiger - wenn man es also versäumt hat wenigstens einem Helden Schadensmagie zu lernen hat man Pech gehabt. Neee... es muss ne einfachere Methode geben.

Im übrigen habe ich trotz einer relativ starken Armee verloren da irgendwann der Untergrundheld mit einer übertrieben großen Armee ankam (anscheinend hat die Ki wirklich alle Städte unten abgeklappert um ihre Truppen zu sammeln).

Mit anderen Worten: Da muss es nen Trick geben ... oder das Land ist einfach zu schwer.
Benutzeravatar
Waldorfel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Di 16.10.2001 - 08:47
Wohnort: ol-hb
Kontaktdaten:

servus

Beitrag von Waldorfel »

:top:
ja supi genau so hat es geklappt.....
die 2te burg rechts hab ich gar net erst angelaufen da mir die garnision zu stark erschien...oder ich war net mutig genug.....
und da ich dachte das es so war das man zwischen den helden nichts austauschen kann, was ja des öfteren in der kampagne vorkam hab ich es auch gar net probiert...:unschuldig:
.....also bin ich gleich nach oben durch aber dat ging ja bekanntlich net gut...
aber so ebend alles platt gemacht....die zeit langte dann doch noch für alles....
kann also nur sagen die kampagne war supi und hat mir ein paar schöne stunden (oder auch tage und nächte) gebracht :smokin:
das ende war dann doch net ganz so spektakulär aufgemacht wie bei homm5 aber war ok....
ja dann heißt es jetzt nur warten auf nächste addon... :sleep:
danke nochmals und bis zum nächsten mal...
:winken:
Gruss Der Waldorfel !

***********************************
Geschöpfe der Nacht ans Licht gebracht !
Benutzeravatar
Waldorfel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Di 16.10.2001 - 08:47
Wohnort: ol-hb
Kontaktdaten:

servus

Beitrag von Waldorfel »

hi therak...grad dein post gesehen...
doch doch...es ging genauso..die helden dürften eigentlich alle stark genug sein...
ich hab meine spionin in den massenkampf geschickt......
die hatte genügen kollektiven zauber plus phantomarmee auf lager gehabt...
das reicht dann auch...
hatte dann glaub ich so 17 erzengel...44 kavalerie...was bei 600 armbrustschützen...120 junker....80 königsgreife....108 von den tollen inquisitoren...dat hat mit dem ganzen zauber voll gelangt..war schon fast zuviel... :))
also versuch es mal...wird schon klappen...erst unten die beiden burgen und danach gleich in den abgrund...da nimm auch die erste garnision..die ist net toll bewacht...nur die bei mir ings. 666 quälgeister haben gleich alles mana absorbiert..also benutz vorher lieber nochmal kreaturentransfer bis mana alle ist... :))
und dann durch...hab mir erstmal die gegend angeschaut und hab hab die erste burg liegen lassen die zweite auch und hab dann bei der dritten burg angefangen das feld aufzuräumen... :top:
also viel spaß noch :bounce:
Gruss Der Waldorfel !

***********************************
Geschöpfe der Nacht ans Licht gebracht !
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Ja, ich hatte auch Ylaya durch dir erste Garnision geschickt. Mit Phantomarmee konnte ich mir die vielen roten Bauern vom Leib halten. Vor allem wenn man Scharfschützen und Inqisitoren hat und dazu die Phantome gezaubert, pustet man die nette Armee bald weg. Kollektive Eile ist dabei sicher ein zusätzlicher Bonus, ansonsten lass die Inqisitoren anfangs auch zaubern.

Schau aber ob auch Ballista und Munitionskarren dabei sind.

Viel Spaß ;)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Benutzeravatar
Waldorfel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Di 16.10.2001 - 08:47
Wohnort: ol-hb
Kontaktdaten:

servus

Beitrag von Waldorfel »

:top: jupp genau...
kollektive zähigkeit und tote erwecken waren auch noch dabei..schade nur das sie keine auferstehung zaubern konnte....
aber hat auch so gereicht...
in der mission davor fand ich den andreas glaub ich hieß er, einen ausserordentlich tollen gegner..der hat mich bisschen schwindelig gezaubert mit seinem ganzen kollektiven gedönse und meine held war irgendwie noch net wirklich soweit..aber er hats überlebt...aber war ein würdiger gegner :D
Gruss Der Waldorfel !

***********************************
Geschöpfe der Nacht ans Licht gebracht !
Benutzeravatar
bigclaw
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Do 10.03.2005 - 14:21
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von bigclaw »

Hallöchen,
was kann ich machen, wenn Ylaya die ganzen kollektiven Zauber plus Phantomarmee und Tote erwecken nicht gelernt hat? Gibt es eine Möglichkeit die Zauber noch zu lernen?

Gruß
eine verzweifelte big ;(
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“