Regeneration von TP/ZP

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Beren
Dieb(in)
Dieb(in)

Regeneration von TP/ZP

Beitrag von Beren »

was ist die beste Strategie, um effektiv und schnell wieder Energie zu bekommen? Wenn ich kämpfe, verliere ich natürlich Energie, die ich nicht immer mit schlafen wieder erlangen möchte. Zeit ist Geld! Wie macht ihr das?
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Wenn du mit Energie deine Lebens- und Zuaberpunkte meinst, dann ist die beste Methode sie aufzufüllen ein Tempelbesuch. Auch an den Brunnen in Free Haven kann man sich noch ganz gut regenerieren, wenn man noch kein hohes Level hat.

Ist natürlich mit Reisen verbunden ... aber immer noch besser, als Dutzende Tränke mit sich rumzuschleppen. Ideal ist es, wenn man schon Leuchtfeuer beherrscht und eins vor einem Tempel aufstellt.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Reisen anstelle von Schlafen bringt natürlich, solange man kein Leuchtfeuer hat, keinen Zeitgewinn. Eher das Gegenteil.

Noch ein Vorschlag: Ein Leuchtfeuer bei der Quelle der Magie. Da kann man unbegrenzt ZP auftanken und mit den ZP dann Heilungssprüche aussprechen und auch Zauber auffrischen (alle anderen Brunnen "versiegen" nach einer gewissen Zeit), und im Gegensatz zum Tempel kostet die Heilung nichts, und, noch wichtiger, das geht auch mitten in der Nacht, wogegen alle Tempel irgendwann mal geschlossen sind.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Beren
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Beren »

Ich habe bereits Leuchtfeuer.
Wo ist diese Quelle der Magie? Das hört sich ideal an...
Katafalk
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Katafalk »

Is glaub ich die in der Schmugglerbucht !
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Richtig. Der Brunnen am Strand etwas außerhalb des Dorfes der südlichen Schmugglerbucht (also da, wo die Kannibalen sind).
Der Nachteil: Es werden pro Klick so wenig ZP aufgeladen, dass das komplette Auffüllen der Zauberpunkte einer lvl40-Gruppe die Gefahr einer Sehnenscheidenentzündung birgt :D
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

naria hat geschrieben:Richtig. Der Brunnen am Strand etwas außerhalb des Dorfes der südlichen Schmugglerbucht (also da, wo die Kannibalen sind).
Der Nachteil: Es werden pro Klick so wenig ZP aufgeladen, dass das komplette Auffüllen der Zauberpunkte einer lvl40-Gruppe die Gefahr einer Sehnenscheidenentzündung birgt :D
Kein Problem: Statt Mausklick einfach die Leertaste drücken und halten, dann geht das Ganze wie von selbst. Dabei am Besten im rundenbasierten Modus bleiben, damit keine Zeit vergeht!
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Sieh an, das wusste ich noch gar nicht ... man lernt doch immer wieder was Neues!
Katafalk
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Katafalk »

Aber ehrlich ! Das mit der Leertaste wusste ich auch noch net !!
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Syrien »

Die angehaltene Leertaste ist wirklich eine großer Erleichterung. Vor allem beim Wunschbrunnen in Eolfol (MM7). Bis man da mal eine akurate Anzahl von Fähigkeitspunkten durch einzelnes Klicken zusammenklaubt, hat man das ganze Spiel schon durchgezockt. :-x
Nicht das ich solch billige Tricks zum Powerleveln nötig hätte. :unschuldig:
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

ich benutz eigentlich immer die leertaste, weil ich keine lust hab, meine rechte hand von der tastatur zu lösen und es außerdem schneller geht. auch besonders gut, wenn man im laufen was aufheben will. :top:
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“