[Dark Messiah] Hilfe! Komme im Spinnentempel nicht weiter

Diskussionen rund um das Action-RPG DMoMaM

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

[Dark Messiah] Hilfe! Komme im Spinnentempel nicht weiter

Beitrag von naria »

Im Spinnentempel bekommt man irgendwann den Autrag, den Weg zum oberen temepl zu finden und dort die Energie des tempel wieder anzuschalten.
Aber wie zum Geier mache ich das?
Den Weg zum oberen tempel habe ich gefunden, vorher habe ich auch den Zyklopen erledigt.
Im oberen Teil des Tempels habe ich auf der linken Seite den "geheimen" Raum gefunden.
Auf der rechten Seite sind ncoh zwei verschlossene TZüren mit Spinnensymbol, allerding besitze ich keinen Spinnenschlüssel.
Im vorderen Teil der Galerie auf der rechten Seite liegt eine abgebrochene Steinstatue, die sich mit Fußtritten bewegen, aber nicht aufheben lässt. Sie sieht genauso aus wie die Steinstatuen an der Wand und an den Säulen.
Meine 6.-Sinn-Fähigkeit hat mir gezeigt, dass es mit dieser Statue irgendeine geheimnisvolle Bewandnis hat (Sie leuchtet blau).
Ganz hinten ist eine Säule zerstört und die Statue fehlt, daher vermute ich, dass ich sie eventuell dort aufstellen muss? Das ist mir allerdings nicht gelungen.
Ich habe auch schon versucht, sie in die Räume mit dem Lebens- bzw. dem Mana-becken zu bringen und ins Wasser zu befördern, allerdings hat das nichts bewirkt.

Bitte hilf mir jemand, ich komme einfach nicht weiter :(
Benutzeravatar
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 27.04.2006 - 19:09
Wohnort: Beuren bei Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheruski Pefil »

Der weg zum oberen Tempel ist doch der Aufzug oder?
Und der zyklop kommt doch erst kurz befor man Fliehen muss ?(
Get up for ur right
for support click here!
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Hab die Lösung mittlerweile gefunden. Die Statue mit Telekinese auf das Podest gesetz hat ein kleines Versteck geöffnet. Was den Weg angeht hatte ich eine Leiter in der Ecke unten an der Treppe der rechten Galerie übersehen, die zu dem Gang nach draußen zu diesen ganzen wackligen und orkverseuchten Holzkonstruktionen geführt hat.
Es gibt 2 Zyklopen da, der eine den du meinst kruz vor dem Riesenwurm, einer schon vorher. Im unteren Tempel ist ganz hinten ein großer Raum mit einer hohen Statue und dahinter einem Spalt in der Wand. Zwei Goblins in diesem Raum sind in diesen Spalt geflüchtet, woraufhin ich die Statue umgeschubst habe, was einen Zyklopen angelockt hat.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Ich schaffe es irgendwie nicht ins nächste Stockwerk der Spinnenhöhle / Tempel.

Erfolgreich bin ich bis ur Sequenz gekommen in der mein innerer Sukkubi rät Leanna aus dem Weg zu räumen. Ich habe es danach auch in den Bereich geschafft von dem man die Brücke wieder sieht und prinzipiell an einem "Bogen-Seil" zu einer Höhle raufklettern kann, aber in die Höhle rein geht es nicht. Die andere Abzweigung führt mich an einen niedrigen Durchgang, den man geduckt passieren kann um dann hilflos im Wasser zu planschen. Leider schweigen sich die Komplettlösungen die ich bisher finden konnte zu dem Thema ebenfalls aus - weiß wer Rat?

Tante Edith sagt war leichter als gedacht, das Wasserbecken ist richtig und irgendwo da drin gibt es einen Hebel der den Wasserstand soweit ansteigen lässt, dass man rauskrabbeln kann.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Antworten

Zurück zu „Dark Messiah of Might and Magic“