Inoffizieller deutscher v1.21 Patch für MM7

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

ShadowZ hat geschrieben:hab ich. wie ich oben bereits mehrmals erwähnt hab hab ichs schon früher mehrmals gezockt. ich weiß was ich machen muss (zwerge, krieg) und immer is es weiter gegangen außer diesmal (nachdem ich den patch installiert hab).
... das muss nicht am Patch liegen (es ist bisher noch keine Meldung gekommen, dass der Richter nicht gestorben ist), es kann auch ein Windows-Speicherfehler sein.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 07.01.2006 - 15:37
Wohnort: Landshut

Beitrag von ShadowZ »

kann auch möglich sein. aber ich hab ja auch geschriben, das ich es vermute.
Alysanija
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Di 24.10.2006 - 03:24

Beitrag von Alysanija »

Kann mir bitte jemand den Patch zuschicken? Ich hab es jetzt an mehreren Tagen versucht ihn runterzuladen aber es lädt ca 5min und dann kommt die Meldung das der Patch nicht gefunden wird oder so.

Meine EMail-Adresse wäre Alysanija@web.de.

Aly
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Ich habe mit dem Patch die Red Fly Ausgabe gepatcht (ich kann leider nicht herausfinden, ob diese eine deutsche, oder eine englische Version ist - jedenfalls steht auf der Verpackung die Versionsnummer(?) sov. 2.5a), und mir sind folgende (kleine) Fehler aufgefallen:

1.) Wenn ich eine Waffe temporär (d.h. im Grund-, Experten-, oder Meisterrang) mit "Feueraura" verzaubere, und dann die Waffe mit der rechten Maustaste anklicke, steht dort in der unteren Zeile auf englisch z.B. "Duration 1:53:07".

2.)
- Das Spiel generiert nun keine Zauberstäbe mit 0 Ladungen mehr. Minimum ist eine Ladung nun.
Bereits existierende Zauberstäbe werden jedoch nicht "repariert".
Das funktioniert leider nicht - ich habe bis jetzt zwei Zauberstäbe ohne Ladung bekommen.
Beim ersten weiß ich zwar nicht mehr, welcher das war (habe ihn längst verkauft), der zweite ist ein Einhornstab der Blitze.

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Hallo,

Danke für die Hinweise. Leider schleichen sich immer wieder falsche oder fehlende Übersetzungen in die Patches ein, auch in die offiziellen... :-(
Das mit den Zauberstäben ist folgendermaßen gemeint: "Bereits existierende" meint nicht nur, dass man sie besitzt. Es reicht schon, dass man das Spiel vor Installieren des Patches begonnen hatte und somit irgendwo auf der Karte in irgend einer Truhe/Shop/was auch immer solch ein "kaputter" Stab generiert wurde. Diese Stäbe bleiben auch nach dem Installieren des Patches "kaputt", aber es werden keine neuen Stäbe ohne Ladung mehr generiert (bspw. beim Reset des Kartenabschnitts etc.).

Gruß,
Chris
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Chris_TG hat geschrieben:Hallo,

Danke für die Hinweise. Leider schleichen sich immer wieder falsche oder fehlende Übersetzungen in die Patches ein, auch in die offiziellen... :-(
Das mit den Zauberstäben ist folgendermaßen gemeint: "Bereits existierende" meint nicht nur, dass man sie besitzt. Es reicht schon, dass man das Spiel vor Installieren des Patches begonnen hatte und somit irgendwo auf der Karte in irgend einer Truhe/Shop/was auch immer solch ein "kaputter" Stab generiert wurde. Diese Stäbe bleiben auch nach dem Installieren des Patches "kaputt", aber es werden keine neuen Stäbe ohne Ladung mehr generiert (bspw. beim Reset des Kartenabschnitts etc.).

Gruß,
Chris
Es WERDEN kaputte Stäbe generiert, da ich das Spiel DEFINITIV erst nach dem Installieren des Patches begonnen habe. Ohne Patch startet das Spiel nämlich unter Windoof XP gar nicht.

Noch ein paar Kleinigkeiten:
* Die Minotauren sind ebenfalls englisch geblieben ("Minotaur", etc.)
* Feuer-, Wasser-, und Lufthexer sollten eigentlich "-hexen" sein, da es sich um weibliche Wesen handelt.
* "Philosophers Stone" wurde mit "Philosophenstein" übersetzt. Autsch! Philosophers Stone ist ein Stein der Weisen!
* Ist es beabsichtigt, dass der Zauber "Schutz vor Magie (im Großmeisterrang gezaubert) nicht vor Angst und Schlaf schützt? (die Augen im Tunnel nach Nighon schaffen es regelmäßig, meine Helden in diese Zustände zu versetzen)

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Andi hat geschrieben:Es WERDEN kaputte Stäbe generiert, da ich das Spiel DEFINITIV erst nach dem Installieren des Patches begonnen habe. Ohne Patch startet das Spiel nämlich unter Windoof XP gar nicht.
Nunja, dann ist dies aber wenigstens nicht mein Verschulden *g* ;)
Denn diese Patches wurden aus dem "Patch3 Rev.9b von Olaf H." übernommen, welcher besagt, dort wären diese Fehler gefixt. Da es mir selbst im Spielverlauf (leider) noch nie passiert ist, dass ich einen solchen Stab gefunden hätte, ging ich logischerweise davon aus, dass dem auch so wäre...
Noch ein paar Kleinigkeiten:
* Die Minotauren sind ebenfalls englisch geblieben ("Minotaur", etc.)
* Feuer-, Wasser-, und Lufthexer sollten eigentlich "-hexen" sein, da es sich um weibliche Wesen handelt.
* "Philosophers Stone" wurde mit "Philosophenstein" übersetzt. Autsch! Philosophers Stone ist ein Stein der Weisen!
Nun, bei Übersetungsfehlern musst Du Dich bei Ubisoft beschweren, denn an der Übersetzung selbst habe ich nichts geändert. Ich überlege aber mal einen gesonderten Thread aufzumachen, wo wir mal alle falsche Übersetzungen zusammentragen können, so dass ich diese bei einer eventuellen neuen Version vom Patch berücksichtigen kann.
* Ist es beabsichtigt, dass der Zauber "Schutz vor Magie (im Großmeisterrang gezaubert) nicht vor Angst und Schlaf schützt? (die Augen im Tunnel nach Nighon schaffen es regelmäßig, meine Helden in diese Zustände zu versetzen)
Die einfachste Antwort hierauf: Schau doch mal im Booklet nach. Dort müsste eigentlich genau beschrieben stehen vor was dieser Zauber alles schützen soll. Ansonsten: Ich weiss es nicht! Ich habe an dem Zauber nichts geändert, zumindest nicht wissentlich.

Gruß,
Chris
BlackBeTTy
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 07.12.2006 - 01:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackBeTTy »

:helloall:Bin neu hier in der Fan Szene und auch wenn es nicht zum Thread gehört:)), ich finde es sehr schön, das es heute noch Might & Magic Fans gibt :klatschen:, meine Favoriten sind immer noch MM 6 + 7 + 8, MM 9 finde ich voll der Flopp und MM: Dark Messiah ist eine gelunge 3D Action Version.

:smokin: Aso hab doch noch wat fürn Thread, THX fürn patch, ist sehr gut. Würd ma gerne n Paar MM Fans in Hamburg kennen lernen.
ICQ und MSN und Email sind ja in meinem Profil^^.

cYa und bIs dann: Mike aKa Bl@ckBeTTy
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

hallo!

und zwar ne frage an manni B,..oder chris,..weiß es nicht mehr so genau,..aber kannst du bittend iesen trieber hier nochmal reingeben, da mein Pc neu aufgesetzt wurde und ich das ganze nochmal machen muss,...
und zwar is das der da:
wxp-j5-30-1-b02.exe

weil durch den ging mein spiel wieder, und bei mir zeigt es ja den Direct draw order an, weiß ned ob du dich noch na das ganze erinnern kannst ^^

glg

steffi
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Hallo Stefanie,

hast Du schon mal Google zu der Sache befragt? ;)
Da müsstest Du eigentlich einige Download-Möglichkeiten finden.

Gruß,
Chris
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

was soll ich den bei goggle bite suchen? ich mein, das is ja irgntne datei, und nach der kann ich im google nicht suchen,...
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Stefanie_ME hat geschrieben:was soll ich den bei goggle bite suchen? ich mein, das is ja irgntne datei, und nach der kann ich im google nicht suchen,...
Doch kann man. :unschuldig: :D Man muss nur die .exe weglassen wenn man es bei Google eingibt.

http://www.fileplanet.com/112847/110000 ... 2-(Win-XP)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Oh man *g* I)

Hättest Du einfach auf mein verlinktes "Google" geklickt, dann hätte Dich das zweite Suchergebnis von oben schon zum Ziel geführt.

Man Leute, seid doch nicht immer so extrem unselbstständig. Man könnte annehmen, dass Euch auch jemand bei Regen unters Haus schieben muss... :))

Gruß,
Chris
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

ach komm, der scheiss kostet ja was oder so,..wie ich das grade gesehen habe da der regestriation, gibs da keine besseren seiten?
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Wie bitte?! Was soll da denn was kosten? ?(
Liest Du überhaupt richtig, was man schreibt?
Ich zitiere mich mal eben selbst:

"Hättest Du einfach auf mein verlinktes "Google" geklickt, dann hätte Dich das zweite Suchergebnis von oben schon zum Ziel geführt. "

Und das wäre dieser Link hier dann gewesen: http://www.studiobit.pl/ftp/Grafika/ATI%20RAGE%20PRO/

So. Und die unterste der drei Dateien, die dort auftauchen, heisst exakt "wxp-j5-30-1-b02.exe". Wo ist da denn noch das Problem?!

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
Sirjaja
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15.12.2006 - 20:55

lol

Beitrag von Sirjaja »

ich glaube das war nen missverständnis... ich denke mal er meinte den post von hafensaenger... weil da kostet das was...
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Re: lol

Beitrag von Chris_TG »

Sirjaja hat geschrieben:ich glaube das war nen missverständnis... ich denke mal er meinte den post von hafensaenger... weil da kostet das was...
Achso, okay. :))
Benutzeravatar
Sirjaja
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15.12.2006 - 20:55

aber ...

Beitrag von Sirjaja »

aber ich hätte mal ne Frage an Stefanie_ME! warum hast du nicht einfach den treibern namen selbst bei google eingegeben? :D
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

tach, weil ich end wusste das google das findet wenn ichd as so reingebe, sonst hätt ichs eh gemacht

ich ging auf den link von hofensaenger oder so irgnttwie.
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Hallo zusammen!

Ich hab mal so grob über den Thread gesehen aber nichts zu meinem Problem sehen können. Drum frag ich einfach mal kurz nach.

Gibt es auch einen XP-Kompatibilitätspatch für die englische Version von MM7?

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“