Ich habe seid langem mal wieder MM7 gespielt. Auf XP. Ich war sooo stolz, das ich das ganze, dank des Patches, alleine auf meinem Rechner zum laufen bekommen habe.
Nun treten jedoch Probleme beim speichern auf. Jedesmal wenn ich auf das Feld"Spiel speichern" klicke, dann kommt ein schwarzer Bildschirm und das Spiel ist aus.
Kennt jemand das gleiche Problem oder noch besser: Hat jemand auch eine Lösung?
Liebe Grüsse
Poal
Speicherprobleme
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
- Arthur Dent
- Titan(in)

Zwei Fragen:
1. Funktioniert das Autosave vielleicht trotzdem?
2. Wenn du den Vollbildmodus ausschaltest (F4) und dann versuchst zu speichern, kommt dann eine "Das Programm MM7.exe hat Probleme verursacht und muss beendet werden. Ein Fehlerprotololl wird erstellt"-Meldung oder so ähnlich?
Fall beide Antworten "ja" lauten, habe ich das auch schon mal erlebt, allerdings bei MM6. Da habe ich allerdings rausgefunden, wie man den Fehler beheben kann, vielleicht klappt dieselbe Methode ja auch bei MM7. Ich such mal den entsprechenden Thread im MM6-Forum.
1. Funktioniert das Autosave vielleicht trotzdem?
2. Wenn du den Vollbildmodus ausschaltest (F4) und dann versuchst zu speichern, kommt dann eine "Das Programm MM7.exe hat Probleme verursacht und muss beendet werden. Ein Fehlerprotololl wird erstellt"-Meldung oder so ähnlich?
Fall beide Antworten "ja" lauten, habe ich das auch schon mal erlebt, allerdings bei MM6. Da habe ich allerdings rausgefunden, wie man den Fehler beheben kann, vielleicht klappt dieselbe Methode ja auch bei MM7. Ich such mal den entsprechenden Thread im MM6-Forum.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- ajfranchitti
- Ritter/Amazone

Ja, ich kenne das Problem auch. Sobald ich gespeichert habe, schmiss mich mein PC aus dem Spiel. Leider habe ich bis heute keine Lösung für das Problem gefunden. Ich hab versucht es neu zu installieren, aber da bricht er bei mir immer die Installation nach einer Weile ab. Kann auf der Install-CD aber keinen Kratzer finden. Mittlerweile spiele ich die englische Version, da hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort
Viele liebe Grüße
AJ
Darkovanisches Sprichwort
Viele liebe Grüße
AJ