*** zensiert *** Zimmerman!
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Moderator

Das kann ich keinesfalls bestätigen, Thomas. Wenn ich zum ersten mal eine Stadt betrete, grase ich immer alle Häuser ab. Bei so großen Städten wie Freehaven mache ich mir dann auch eine Skizze, weil sich das sonst wohl kaum einer merken kann, wo denn nun der Schwert- der Dolch- und der Wasserexperte ansässig sind. Als ich diesen Auftrag bekam, konnte ich mich noch ungefähr daran erinnern, wo ich mit einem Zimmermann und einem Steinmetz gesprochen hatte, und habe die beiden dann auch schnell gefunden. Ist eigentlich überhaupt nicht schwer. Und das Erforschen der Gegend gehört für mich zum Spiel dazu. "Geschwindigkeitsrekorde" kann ich bei den folgenden Spielen aufstellen, allerdings ist das sowieso nicht mein Ding...Original von Thomas:
Newbie ist bestimmt über Mannis Link auf Franks Seite gekommen und hat gesehen, daß die beiden in der Nähe des Tempels im Nordwesten von Free Haven wohnen. Sonst sucht man sich bestimmt dumm und albern.
Viel Spaß beim Spielen wünscht
mara
Ne Skizze brauchte ich auch für Freehaven nicht, manchmal suche ich zwar etwas länger, aber auch mein Kollege ist nahezu immer erstaunt wie zielstrebig ich zu den einzelnen NPCs gehe.
Außerdem ist es ja auch nicht so schwer. Links oben sind die Magieausbilder, etwas ausserhalb der Knilch für den Konditionsmeister. Rechts unten sind die Anwerber für die Gilden, etwas darüber sind Ausbilder für die Sekundärtalente (Handeln etc.), sowie einige Leute die entweder Dinge aufkaufen (Gongs) oder nen Auftrag haben (Tempel Tsanta, Mordred). Mehr zur Mitte hin finden sich auch einige Ausbilder für Waffen, recht zentral im unteren Teil, ist son markantes Reihenhaus.
Die Magiegilden erkennt man auch so. Rechts oben ist noch so ne für mich eigentlich immer uninteressante Gilde, am Brunnen finden sich Ausbildungseinrichtung und die interessanten Läden.
Jo, so aus dem Kopf nen ungefähren Stadtplan, das gute ist, selbst im größten Chaos erkennt man noch ein gewisses System, da sind die Ausbilder für die einzelnen Magiesachen nicht wild durcheinander, sondern Tür an Tür, hat man einen gefunden...
Außerdem ist es ja auch nicht so schwer. Links oben sind die Magieausbilder, etwas ausserhalb der Knilch für den Konditionsmeister. Rechts unten sind die Anwerber für die Gilden, etwas darüber sind Ausbilder für die Sekundärtalente (Handeln etc.), sowie einige Leute die entweder Dinge aufkaufen (Gongs) oder nen Auftrag haben (Tempel Tsanta, Mordred). Mehr zur Mitte hin finden sich auch einige Ausbilder für Waffen, recht zentral im unteren Teil, ist son markantes Reihenhaus.
Die Magiegilden erkennt man auch so. Rechts oben ist noch so ne für mich eigentlich immer uninteressante Gilde, am Brunnen finden sich Ausbildungseinrichtung und die interessanten Läden.
Jo, so aus dem Kopf nen ungefähren Stadtplan, das gute ist, selbst im größten Chaos erkennt man noch ein gewisses System, da sind die Ausbilder für die einzelnen Magiesachen nicht wild durcheinander, sondern Tür an Tür, hat man einen gefunden...
- Manni_B
- Halbgott

... ansonsten Vendetta, wenn es um NPC`s geht, kannst du hier nachschauen 
http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... _Orte.html
http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... _Orte.html
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel